BlueScreen und Freezes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BlueScreen und Freezes

    Anzeige
    hi all, hab da ein Problem.

    System:
    Intel i7-4770K
    16 GB DDR3-1600
    MSI Z87-GD65
    EVGA Geforce GTX 460
    Capturecard: Avermedia Broadcaster HD C127
    2x500GB (RAID 1) 2x2TB (RAID 0)
    2 Monitore an der Grafikkarte.

    Das System ist ein paar Monate alt, aber die Grafikkarte habe ich von dem vorherigen PC übernommen.
    Temps sind alle OK!!!

    Problembeschreibung

    1. Das Problem fing vor ein paar Monaten an. Das Problem tritt auf, wenn ich AmaRecTv gestartet habe. Dann plötzlich werden die Bildschirme schwarz und zeigen aber wieder ein Bild nach 5 Sekunden an und unten steht als Message, dass der Grafiktreiber abgestürzt ist. Das passiert aber nur wenn ich z.b. das Firefox-Fenster anklicke oder bewege oder Startmenü öffne, während AmaRecTV gestartet ist.
    Letztens hat sich während der Aufnahme der PC mit einem Bluescreen verabschiedet "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" nvlddmkm.sys, OHNE dass ich irgendwas gemacht habe. Ein Tag später wollte ich wieder aufnehmen, dann kam wieder Bluescreen, nur beim Starten von AmaRecTv.

    2. Der aktuelle Grafiktreiber ist 314.22.
    WENN ich aber den Treiber aktuelisiere, dann kriege ich einfach random freezes, EGAL was ich mache (Zocken, Video schauen) und das passiert nach Stunden oder Minuten nach dem Start des PCs.

    Kann mir einer mit diesem Problem helfen. Ich hab auch ab und zu gelesen, dass die GTX 460 bekannte Probleme macht mit manchen Treibern.
    Sinkrate

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tyerell ()