Frage zum Suben (Copyright)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Suben (Copyright)

Anzeige
    Hallo
    also ich hätt' da mal eine Frage.
    Und zwar wenn man Japanischen Anime Folgen deutsche Untertitel verpasst, wer hat dann Copyright?
    Hab ich dann eine Gefahr gesperrt zu werden??

Ich hab mal gehört, das wenn LPer einer Verwarnung bei Youtube bekommen, sie einspruch erheben können und dann sagen können das sie das Video Kommentiert haben? Gilt das auch für die Untertitel? Die hat man ja im Grunde selbst gemacht, wie beim Kommentieren bei LPs.
    Kennt sich da wer aus?

Liebe Grüße.
  • RE: Frage zum Suben (Copyright)

TimberLP schrieb:

Und zwar wenn man Japanischen Anime Folgen deutsche Untertitel verpasst, wer hat dann Copyright?

1. Der Publisher des Animes.
    2. Ja hast du.

FokaXIII schrieb:

TimberLP schrieb:

1. Der Publisher des Animes.
    2. Ja hast du.

Hab ich da keine Chance irgendwie einspruch zu erheben?
    Wenn nein, wie siehts aus wenn man den Anime verspiegelt hochlädt?

Anzeige
    1. Nein, Du haste keine Möglichkeit weil das kein "Fair Use" ist.
    2. Verspiegelt sieht doof aus, und glaub mal nicht, dass die Publisher sowas nicht mitbekommen. Wenn die Ihren Anime bei YT suchen, finden die den, ob spiegelverkehrt oder nicht.
    3. Willst du wirklich nen Anime ALLEINE subben? Oder hast du'n Team?

Also Copyright, kannste nicht machen, aber wenn du es Spiegelvekehrt machst, ist es schwerer zu finden ;D Aber gespert wirste trotzdem noch, wenn der Anime gefunden wird^^ Also Spiegelverkehrt und am besten noch den Titel umstylen^^ und tags möglichst sinnlos machen :D

istn klassischer Copyright-verstoß.

Fair Use, auf das sich so viele berufen hilft weder bei LPs noch bei sowas.

Einspruch einlegen? Ey dann kommen ja vllt die ganzen AMV-Macher auch auf die Idee. Nope geht auch nicht

Also Copyright, kannste nicht machen, aber wenn du es Spiegelvekehrt machst, ist es schwerer zu finden

I loled rly hard. Spiegelverkehrt hat nix mit copyrightschutz zu tun. Nur mal so nebenbei. Die Leute, die solche Übergriffe suchen, sind auch nicht so ganz bescheuert wie man sie damit verkaufen will