DosBox aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ykhwong.x-y.net/

    Diese Dosbox nehmen. Läuft als output via Direct3D und hat etliche weitere Vorteile gegenüber dem alten 0.74er ding.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    die dosbox ist halt wirklich erheblich besser.

    Um welches Spiel geht es, wenn ich fragen darf?

    Nicht das du zb Doom oder Duke via Dosbox spielst, das wäre mehr als dämlich :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Dungeon Keeper Gold und Dungeon Keeper 2


    wobei ich seh gerade DK 2 äuft natürlich nimmer unter dos :D bekomm die goG version aber auch nicht mit meinen Programmen gecaptured -.-
    Aktuelle Projekte:
    Warcraft: Orcs & Humans : bit.ly/1GZCpUI
    Dragonball Xenoverse bit.ly/1vIPrV4
    World of Warcraft Legion Beta: bit.ly/211cJQs

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glurak ()

  • Glurak schrieb:

    Dungeon Keeper Gold

    Dungeon Keeper FX nehmen für den ersten Teil. Du hast damit nur Vorteile und kannst sogar die Auflösung so erhöhen als man das in der DOSBox machen könnte.
    Aufnahme dann halt durch den D3DWindower oder halt per Desktopaufnahme via Afterburner.

    Glaub mir, das Dungeon Keeper FX sieht erheblich besser aus ;D


    Glurak schrieb:

    Dungeon Keeper 2

    Zu Dungeon Keeper 2 brauchst du gewisse Mods um das Ding erst mal A) in hoher Auflösung zocken zu können, B) Unzensiert und C) und eventuell Schwarze Hintergrundbildung anhand der Grafikkarte zu enthebeln. Inklusive das es dann keine Soundlaggs mehr gibt.

    Also für beide Spiele brauch man weder ne DOSBox, noch sonstwie ein Emulator oder ne Virtuelle Maschiene. Die würden eh nur alles beschränken ^^
  • Nicht Dosbox auf OpenGL, sondern meine verlinkte Dosbox nehmen, aber wie du siehst, gibt es eh bessere Möglichkeiten als Dosbox.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja ich hab gern den originalen charme in dem spiel btw habs mit d3d am laufen und da klapps ohne probs


    also ich schau mir nachher noch diese FX version an aber hier mal nen kleines Test Video

    youtu.be/VWu7s3MzJXI


    Wie findet ihr die Qualy ich find echt gut fürn dos game :D
    Aktuelle Projekte:
    Warcraft: Orcs & Humans : bit.ly/1GZCpUI
    Dragonball Xenoverse bit.ly/1vIPrV4
    World of Warcraft Legion Beta: bit.ly/211cJQs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glurak ()

  • Glurak schrieb:

    Naja ich hab gern den originalen charme in dem spiel btw habs mit d3d am laufen und da klapps ohne probs

    Was soll an DK FX anders sein? ^^ Das ist ein SourcePort für das Original Spiel

    Und die Mods für DK2 machen auch nicht viel anders. Unzensierte US Version mit Blut. Weil ja in Deutschland mal wieder alles zensiert werden musste.
    Und was ist so falsch daran die Auflösungen hochzusetzen? ^^

    Da geht doch der Charme nicht bei verloren. Also kA was du dagegen hast? ^^

    DK FX hat sogar mehr Level als das übliche DK und DK Gold. Weil dort alle Weltweiten Addons mit enthalten sind. ^^ Aber wer nicht will...

    Und Dungeon Keeper hätte ich nie NIE auf DOS gespielt. Es gab damals auch ne Win95 Version die wesentlich besser aussah als die DOS Version.
  • da nicht ganz richtig es gab jediglich nen patch der ne direct 3D unterstüztung brachte und dadurch zum win game gemacht wurde

    Und bene ich nehm lieber die offiziellen addons als iwelche fremdfirmen addons ^^

    und ich finde das video ist sehr ansehnlich was dk 2 angeht die gog version ist eh die englische aka uncut und da ich einfach deutsche sprachfiles reingehauen hab passt das ebenfalls ^^
    Aktuelle Projekte:
    Warcraft: Orcs & Humans : bit.ly/1GZCpUI
    Dragonball Xenoverse bit.ly/1vIPrV4
    World of Warcraft Legion Beta: bit.ly/211cJQs
  • An einem Sourceport ist nun wirklich nichts verwerfliches :|
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Glurak schrieb:

    Und bene ich nehm lieber die offiziellen addons als iwelche fremdfirmen addons ^^

    Bei DK FX sind alle offiziellen Addons enthalten die es je für DK gab.

    Glurak schrieb:

    da nicht ganz richtig es gab jediglich nen patch der ne direct 3D unterstüztung brachte und dadurch zum win game gemacht wurde

    So ein Quark. Das normale DK ohne die Goldedition oder Deeper Dungeons gabs schon für Win95. Die weiteren Modelle hatten nachher schon eine Hardwarebeschleunigung. Sonst lief es wie jedes andere Spiel auch unter Win95 per Overlay oder Surface. Bzw. OpenGL. D3D sieht aber sowieso besser aus. Viel besseres Bild und lässt sich auch besser per x264 Encoder komprimieren ohne Qualität einbüßen zu müssen.

    Zudem ist DK FX ein SourcePort wie vorhin schon erklärt. Es ändert doch nix am Original Spiel xD Du brauchst sogar das Original Spiel um es installieren zu können. Vorzugsweise die CD von DK ^^


    Mal OT am Rande: GoG ist der reinste Irrenhaufen die Spiele verticken. Wenn die so ein Dosspiel aushändigen, dann ist meist noch nicht mal mehr die CD oder Diskette im Rohzustand da, als das man die Spiele von Grund auf für sich selbst neu installieren könnte und zum anderen hat GoG ne Sauwirtschaft in ihren Verzeichnissen indem se meinen das Spiel und DOSBox in einen Verzeichnis reinhauen zu müssen. Die müsste man alle erschlagen. Da holt man sich lieber das Original Spiel, dann weiß man was man hat. Und würdest du das original DK nur haben ohne Gold Zusatz etc. Also das absolute Grundteil, dann würdeste sehen das es schon da eine Win95 Version von gab und auf der CD mit drauf ist.
    Tut mir leid, aber alte Spiele sich von GoG zu ziehen ist der reinste Kreuzzug und ich persönlich würde da kein einzigen Pfennig reinwerfen ^^


    BT: Zu DK2... boah... also Umständlicher gehts wohl kaum noch, oder? ^^ Wenn alles so gut geht, dann mach mal im Spiel unter Optionen nicht nur die Hardwarebeschleunigung an bzw. 3D Beschleunigung (eins von beiden stand da), sondern auch die Auflösung auf 1600x1200. Und dann reden wir weiter ;D

    Weil warum vom alten Charme reden, wenn man keine Ahnung hat was man da eigentlich redet ^^ Hol dir lieber die richtigen CDs dazu, dann hätteste dir den Thread eigentlich sparen können ^^
  • Ich haue jetzt einfach mal Beispiele raus wo man auch den Unterschied sieht bei DK
    DK FX: youtube.com/watch?v=ocKqCoJGwWE
    DK DOS Version über DOSBox: youtube.com/watch?v=4wVSsfB5K_w <- Der User hatte erhebliche Schwierigkeiten das Spiel absolut Fehlerfrei in der DosBox zu spielen. Soundlaggs und Freezes waren oft der Fall. Feezes waren oft bei längeren Spielenzeiten der Fall.

    Und die Win95 Version kann man auf heutigen Rechnern glaub ich nur noch über Virtuelle Maschienen ausführen lassen korrek wie VMWare etc.

    Wenn du schon die Original CDs davon hast, dann leg dir wirklich DK FX zu. Du hast damit nur Vorteile. Und am eigentlichen Spiel ändert sich doch nix. Alle Funktionen bleiben weiterhin bestehen, das man z.B. an Mondtagen andere Level (Bonus-Level) starten kann bla bla.

    Also wenn ich DK 1 aufnehmen würde, würde ich es entweder A) über eine Virtuelle Maschiene starten lassen wie VMWare oder B) gleich den SourcePort nutzen dafür. Dann kann man auch gleich in 1920x1080 aufnehmen, oder was weiß ich.
  • ich hab mir die fx version shcon agesehen DXTory erkennt sie bei mir nicht die Dosbox version von GOG mit der hier geposteten DOSBOX version in Direct3D funktioniert dagegen wunderbar
    Aktuelle Projekte:
    Warcraft: Orcs & Humans : bit.ly/1GZCpUI
    Dragonball Xenoverse bit.ly/1vIPrV4
    World of Warcraft Legion Beta: bit.ly/211cJQs

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glurak ()

  • Vllt kann man ja da auch den Renderer wechseln?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7