Soundprobleme... -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundprobleme... -.-

Anzeige
    Hallöchen erstmal
    Also ich habe mir nun meinen Laptop zugelegt und mit dem Umstieg von Windows XP auf Windows 7 und von stand PC auf Laptop verädert sich logischerweise auch einiges, was auch Probleme aufwirft: Wenn ich aufnehme dann entsteht in der Aufnahme ein brutales Rauschen und ich weis nicht woher es kommt. Auch wenn ich in Skype mit Leuten rede kommt dieses Rauschen (KOMISCHERWEISE -> manchmal (nicht immer)). Vielleicht kennt einer von euch ja die Lösung
    Falls benötigt zähle ich hier mal alle Hardware auf die ich kenne

Grafikkarte: ATI Mobility HD 5470 (512 MB)
    Prozessor: Intel Core i3 2x 2,27 (Durch die neue I technologie also 4x 2,27)
    4GB Ram

Naja is alles was ich jetzt so rausgefunden habe wenn sonst was gebraucht wird einfach fragen.
    Nebenbei bemerkt: An meinem Headset kann es nicht liegen weil ich damit am vorigen PC einwandfreie Soundqualität hatte.
    MFG
    Blue
  • RE: Soundprobleme... -.-

Hattest du vlt an deinem anderen PC ne extra Soundkarte die halt um einiges besser war als die eingebaute?
    Wenn ja gibt es eigentlich keine lösung da ich in Laptops ungern neue sachen einbaue^^

oder es zu kostspielieg wäre.

PS: Vlt wäre es Intelligenter deine Soundkarte/-treiber anzusagen.
    Bringt denke ich mal mehr als die Graka etc.^^

Das klingt nach einem Billigen Laptop, und da wird auch ein billiger Soundchip (und andere billige Komponenten) eingebaut sein.
    wie die Vorposter schon meinten gibt das keinen guten Klang.
    Du kannst zwar weiter mit diesem Laptop spielen, aber solltest dir überlegen, ob du dir nicht ein USB Sound/Headset zulegst, da dort die Qualität dann besser sein wird.

mfg Maestrocool

maestrocool schrieb:

Das klingt nach einem Billigen Laptop, und da wird auch ein billiger Soundchip (und andere billige Komponenten) eingebaut sein.
    Du kannst zwar weiter mit diesem Laptop spielen, aber solltest dir überlegen, ob du dir nicht ein USB Sound/Headset zulegst, da dort die Qualität dann besser sein wird.

mfg Maestrocool

mit USB wäre der Sound dann besser?

Ja ich habe 600€ gezahlt... aus zwang da ich beide PCs geschrottet und ansonsten hatte ich keine ausweichmöglichkeit mehr und ich brauche einen PC allein schon aus schulischen gründen.... da musste ich mir den hier kaufen

Anzeige

BlueChocolate schrieb:

maestrocool schrieb:

mfg Maestrocool

Ja ich habe 600€ gezahlt... aus zwang da ich beide PCs geschrottet und ansonsten hatte ich keine ausweichmöglichkeit mehr und ich brauche einen PC allein schon aus schulischen gründen.... da musste ich mir den hier kaufen

Ja mit USB-Soundkarte oder USB-Headset wäre der Klang besser !

mfg Maestrocool

maestrocool schrieb:

BlueChocolate schrieb:

maestrocool schrieb:

mfg Maestrocool

Ja mit USB-Soundkarte oder USB-Headset wäre der Klang besser !

mfg Maestrocool

wieviel geld müsste man dann so ungefähr ausgeben?

USB Soundkarte : http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_kk_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Ausb+soundkarte&keywords=usb+soundkarte&ie=UTF8&qid=1287570886 (Richtwert ca 20€)
    USB Headset : http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb+Headset&x=0&y=0 (Richtwert ca 50-90 €)

bitteschön...aber frag mich nicht welches du nehmen sollst, das ist Geldbeutel und Geschmack abhängig.
    Nur vor den ganz billigen solltest du aufpassen, sonst hast du das gleiche Problem wie mit dem Laptopsound...