TMPGEnc Video Mastering Problem im Verbund mit MSI Afterburner!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TMPGEnc Video Mastering Problem im Verbund mit MSI Afterburner!

Anzeige
    Guten Tag, liebes LPF!

Für ein neues Projekt das ich anfange, "muss" ich ein Spiel und dazu direkt einen TS aufnehmen.
    Das ganze wollte ich über MSI Afterburner machen, also sowohl Video- als auch Audioaufnahme. Wenn ich mir die Rohdatei auf dem PC anhöre, ist das auch wunderbar, man hört alles. Mich, die anderen und das Spiel. Wenn ich das ganze jetzt aber mit TMPGEnc bearbeiten möchte, ist meine Stimme komplett weg. Spielsound und fremde Stimmen werden noch abgespielt, ich bin aber quasi..verschwunden.

Nun meine Frage, was zur Hölle kann ich da machen??

Hatte schon die Idee die Audio-Spur zu extrahieren und mit Audacity zu berarbeiten, aber nach dem Extrahieren bleiben auch nur noch die Spielsounds und die anderen Stimmen übrig..

Greetz, Don! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ItsDonJon ()

• Julien schrieb:

MSI Afterburner trennt die Tonspuren, allerdings kann fast jedes Bearbeitungsprogramm nur die erste Tonspur eines AVI-Containers lesen. Du müsstest also beide Tonspuren extrahieren und die zweite Spur manuell in TMPGEnc reinziehen.

Der witz ist, das der Movie maker genau das hinbekommt x) Leider hat er keine gute möglichkeiv die tonspur zu exportieren - Funfact

Es gibt ein Plugin für Audacity
  • Bei Afterburner IN JEDEM FALL !!!! den Audio mit SSM wie von Julien verlinkt extrahieren. In jedem Fall, das gilt insbesondere wenn du mehrere Avis hast.

Afterburner schließt teils 800ms Audio früher als Video, das summiert sich zu einer enormen Asynchronität, wenn du mehrere avis anhängst. Daher unbedingt mit SSM den Ton extrahieren. Der korrigiert das nämlich.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7