Mit Der HDPVR 1 Gaming Edition von der PS4 Aufnehmen. Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Der HDPVR 1 Gaming Edition von der PS4 Aufnehmen. Hilfe!

Anzeige
    Hey Leute :)

Ich habe folgendes Problem.
    Heute kommt meine PS4 an, nur weiß ich leider nicht wie ich mit meiner HDPVR 1 von ihr aufnehmen kann.
    Es gibt einige Videos wo gezeigt wird, wie man mit einer Elgato oder HDPVR 2 von der PS4 aufnehmen kann (Man brauch son HDMI Splitter).

Aber mein Problem ist, dass die HDPVR 1 Gaming Edition kein HDMI Anschluss hat, sondern nur Komponenten Kabel!
    Ich hab auch schon bei Hauppage angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen und meinten ich sollte einfach warten bis was aufm Markt kommt??? :/
    Hier ist die HDPVR: amazon.de/Hauppauge-Edition-TV…060&sr=8-5&keywords=hdpvr

Weiß vllt. einer von euch was ich benötige um mit dem Teil von der PS4 aufnehmen zu können, oder muss ich mir ein neues Teil holen was einen HDMI Anschluss hat?

Ich Danke schon mal für die mitarbeit :)
  • Letztens hat mir jemand den Unterschied von Component und HDMI gezeigt! Da liegen echt Welten dazwischen...

Mach es lieber so:
    HDMI zu DVI Kabel an den Converter anschliessen und den Sound per spdif auch an den Converter anschliessen, das Signal wird dann wieder zusammengeführt als HDMI ausgegeben aber DHCP ist dann weg weil vorher Sound und Video getrennt wurden, also nur noch HDMI zu HDMI an den Grabber und das Signal zum TV durchschleifen.
    c&p vom CK Forum da hab ich das auch gerade jemandem erklärt^^
  • Anzeige

LongPlayer schrieb:

Letztens hat mir jemand den Unterschied von Component und HDMI gezeigt! Da liegen echt Welten dazwischen...

Mach es lieber so:
    HDMI zu DVI Kabel an den Converter anschliessen und den Sound per spdif auch an den Converter anschliessen, das Signal wird dann wieder zusammengeführt als HDMI ausgegeben aber DHCP ist dann weg weil vorher Sound und Video getrennt wurden, also nur noch HDMI zu HDMI an den Grabber und das Signal zum TV durchschleifen.

Gut, dass du dich auskennst, nur hat seine Capture Card kein HDMI, wie er ein paar Posts weiter oben geschrieben hat...

Die einzige Möglichkeit wird ein HDMI 2 Component Converter. Da wirst du aber gut Qualität bei verlieren. Besser wäre definitiv eine neuere Capture Card. Im besten Fall eine von BlackmagicDesign. Die können nämlich Lossless aufnehmen.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Utgardus schrieb:

LongPlayer schrieb:

Letztens hat mir jemand den Unterschied von Component und HDMI gezeigt! Da liegen echt Welten dazwischen...

Mach es lieber so:

Gut, dass du dich auskennst, nur hat seine Capture Card kein HDMI, wie er ein paar Posts weiter oben geschrieben hat...

Die einzige Möglichkeit wird ein HDMI 2 Component Converter. Da wirst du aber gut Qualität bei verlieren. Besser wäre definitiv eine neuere Capture Card. Im besten Fall eine von BlackmagicDesign. Die können nämlich Lossless aufnehmen.

Oha das es sowas überhaupt gibt xD Ja Blackmagic ist echt das allerfeinste vom feinsten! Besorg dir auf jedenfall nen HDMI Capturer bzw schau dir mal den Vergleich von Component und HDMI an