Dxtory MeGuI und Schneiden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory MeGuI und Schneiden.

    Anzeige
    Habe bisher immer meine Videos direkt in h264 aufgenommen und dann in Sony Vegas geschnitten und da nochmal gerendert was aber dann deutlich an qualität litt

    Nun hab ic Verlustfrei mit DXTory aufgenommen und möchte diese Daten in MeGUI in guter Qualy Youtube Rdy machen hab meine Files auch schon mit MKVmerge zusammen gesetzt und möchte sie jetzt noch schneiden.




    Frage wie mache ich das (da es ein altes programm ist das ich aufnehme hört DXTory im spiel in den ladescreens immer auf aufzunehmen und fängt da wieder an hab daher alle AVI dateien mit MKV Merge zusammen gebastelt)



    Nach dem Mergen möchte ich jetzt schneiden. Danach die Tonspur meines Miks mit dem Spielsound vermischen und dann mit MeGUI rendern. Ist das so richtig ? wenn ja mit oder wie schneide ich das habe oft von AVS Cut gelesen allerdings raffe ich das Programm mal Null!
    Aktuelle Projekte:
    Warcraft: Orcs & Humans : bit.ly/1GZCpUI
    Dragonball Xenoverse bit.ly/1vIPrV4
    World of Warcraft Legion Beta: bit.ly/211cJQs
  • Dieser Muxvorgang ist vollkommen unnötig. Les doch einfach alle avis ein?

    [ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI)

    möp. Damit anfreunden und glücklich sein ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Und wo ist jetzt das Problem? Ist doch eig. ziemlich selbsterklärend. Außerdem dürfte in dem Thread doch bisschen beschrieben stehen.

    Naja du stellst halt ein, was eingestellt werden soll, dann das Script mit der Diskette speichern und den Audio mit dem Noten button exportieren. Bei 2 Audiospuren nach dem Export der ersten Audiospur die Tracknummer auf 1 stellen statt 0 und dann nochmal auf den Noten Button und die 2. Audiospur wird exportiert. Je nachdem welche der beiden Spuren das Mikrofon ist, hakst du bei dem Mikrofon vor dem Export Mono an.

    Dann kannste die beiden Audiospuren beliebig bearbeiten in zb Audacity oder sonstwo und als zusammengemischte WAV exportieren.

    AVS Script und WAV Datei kommen dann in MeGUI und können codiert werden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du nimmst in FLAC schon auf? Den Ton würd ich komplett unkomprimiert in PCM WAVE aufnehmen, so wie es jeder tut. Dann zieht audioaufnahme nicht noch zusätzlich mehr Leistung auf die CPU.

    Zu FLAC kannstes doch dann bei MeGUI machen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Lohnt es sich denn wenn es eh in wave umgewandelt wird ?


    Und ich müsste immer noch wissen wie ich das ganze nu schneide ^^ bin halt wie gesagt Sony Vegas gewöhnt da war das so einfach :-X
    Aktuelle Projekte:
    Warcraft: Orcs & Humans : bit.ly/1GZCpUI
    Dragonball Xenoverse bit.ly/1vIPrV4
    World of Warcraft Legion Beta: bit.ly/211cJQs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glurak ()

  • Utgardus schrieb:

    Kannst in MeGUI unter tools den AVS Cutter auswählen. Da kannst du Framegenau schneiden ;)

    Dann füge lieber noch hinzu, dass man dort aber in der Pre. kein Audio hat, und man somit lieber mit der Kombi AVS Cutter + MPC-HC arbeitet (die Frames kann man dort per STRG+G aufrufen, damit dort wirklich auch passend zum Audio gecuttet werden kann)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP