Starbound: Die bald kommenden & geplanten Features - was denkt ihr darüber?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starbound: Die bald kommenden & geplanten Features - was denkt ihr darüber?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    In den Letzten Tagen habe ich diesen Post hier gefeiert:

    playstarbound.com/the-future-of-starbound/
    • Was haltet ihr von den Sachen?
    • Eher gut oder eher schlecht?
    • Glaubt ihr sie sind umsetzbar?
    • Welcher Punkt gefällt euch am meisten?

    Ich für meinen Teil finde fast alle gut, denke aber, dass z.B. das mit dem durch Stargates auf andere Server porten ist technisch schwer umzusetzen.

    Am besten dinde ich, dass die character-wipes gefixt werden sollen und dass man sein Schiff größer machen kann bzw. upgraden kann.

    Bin gespannt auf eure Meinung!

    Edit: Das hier soll schon im nächsten Update kommen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrittenLP ()

  • Prinzipiell gefällt mir Starbound bisher sehr gut und ich vertraue darauf, dass die weitere Entwicklung vernünftig verläuft und keine eigenartige Ausschläge passieren: Bisher war das auch nicht der Fall. Und die genannten Punkte deuten das mEn auch nicht an.

    Einzig dieses macht mich leicht skeptisch: "Space Combat: Way in the future, expect space combat and the ability to board other ships" - Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. :)
  • Ich finde vorallem gut, dass man später sein Schiff vergrößern kann, weil man viel Platz für alles braucht... man findet ja genug Einrichtung ;)
    Außerdem reist man sowieso von Planet zu Planet und daher ist eine Basis auf einem Planten nicht so schlau.

    Aber ich finde bevor sie mehr Strukturen etc. implementieren, sollten sie erstmal alle bisherigen Sachen fixen, z.B. Beschreibungen von den Schilden oder Händler in Dörfern.

    Die Mini-Map gefällt mir eher nicht so, da eine Map dem ganzen dieses Feeling nimmt, gestrandet im umbekannten Weltraum zu sein. Aber wenn man die Map nach und nach aufdecken muss, finde ich die Mini-Map ganz gut.^^

    Gruß Boy132Lp

    PS: Die Weihnachtsdeko finde ich gut :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Boy132Lp ()

  • Anzeige

    letheia schrieb:

    Einzig dieses macht mich leicht skeptisch: "Space Combat: Way in the future, expect space combat and the ability to board other ships" - Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. :)

    Was genau gefällt dir daran nicht? ein Schiff zu entern wäre doch cool :D

    Boy132Lp schrieb:


    Aber ich finde bevor sie mehr Strukturen etc. implementieren, sollten sie erstmal alle bisherigen Sachen fixen, z.B. Beschreibungen von den Schilden oder Händler in Dörfern.

    Ja, oder die Probleme, dass bei Tunngle, Hamachi und Co. die meisten nicht auf Server kommen und das trotz der Portfreigabe wie sie im Wiki beschrieben wurde... :(
  • FrittenLP schrieb:


    Ja, oder die Probleme, dass bei Tunngle, Hamachi und Co. die meisten nicht auf Server kommen und das trotz der Portfreigabe wie sie im Wiki beschrieben wurde... :(


    Das ist kein Problem von Starbound sondern von Leuten die ihr Netzwerk nicht fixen können um ne Spielbare Umgebung zu erschaffen. :love:


    Ansonsten ist Starbound doch in allen Universen das gleiche, baue neue Rüstung, hole den neuen Rohstoff slaye denn Boss und Crafte X oder Y für die nächste Techstufe.
    Kann schon fesseln das Spiel aber wirklich viel Abwechslung bietet es sowieso nicht, da ich es mir aber gekauft habe und trotzdem schon gute 20 Stunden dort gelassen habe würde ich mich natürlich freuen.

    Und zu den Beschriftungen kann ich nur sagen es ist ein Early Access Spiel, ENDE.