Professor Layton vs Ace Attorney (Spiel, 3DS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Professor Layton vs Ace Attorney (Spiel, 3DS)

Anzeige
    Gestern auf der Level 5 - Vision 2010, der hauseigenen Konferenz von Level 5, wurde ein neues Spiel, das in Kooperation mit Capcom für den Nintendo 3DS entwickelt wird, angekündigt (ein amerikanischer oder europäischer Release wurde noch nicht bestätigt, ist aber aufgrund des großen Erfolgs beider Spielserien sehr wahrscheinlich): Professor Layton vs Ace Attorney (eingedeutschter Titel). Dabei handelt es sich, wie der Titel andeuten lässt, um ein Crossover der beiden beliebtn DS-Spielereihen.
    Bisher bekannt ist, dass die Story in einer mittelalterlichen Stadt namens Labyrinth City spielen soll, in der Magie allgegenwärtig ist. Sie wird von einem mysteriösen Mann, dem "Storyteller" (dt. "Geschichtenerzähler") beherrscht, der durch das Schreiben in einem Buch die Realität verändern kann.
    EDIT: Es wird zudem von verschiedenen Quellen behauptet, dass sich Labyrinth City in einem Paralleluniversum befinden soll, in das die Protagonisten aufgrund des "Storytellers" gelangen.
    Insgesamt wirkt die Story Professor Layton-typisch surreal, im Gegensatz zu den sonst immer so ernsten Fällen der Phoenix Wright-Serie, es darf also auch mit einer ähnlich surrealen Auflösung gerechnet werden.

Japanischer Trailer (deutsche Untertitel von mir):
    [video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gmKm8CFx5EQ[/video]

Was denkt ihr dazu, bzw. wie denkt ihr wird das Spiel ablaufen/aufgebaut sein?

Wenn ihr meine Meinung hören wollt: Dieses Spiel sieht einfach nur EPIC aus!
  • RE: Professor Layton vs Ace Attorney (Spiel, 3DS)

Epic... objection... Phoenix animiert... *umkipp*

Bei sowas ist es mir strunzdooftotalkomplettegal, ob es logisch ist, dass Phoenix in einer mittelalterlichen Stadt mit jemandem der total anders gezeichnet ist als er Rätsel löst, ICH WILL ES HABEN, ABER SOWAS VON.
    Wo ich sagte, dass ich skeptisch bin über den 3DS? Verworfen, ich kauf mir den Schrott sobald dieses Spiel draussen ist.
    Und ich kenn Layton nichtmal, hab nur gehört wie toll es sein soll.

Jup, Fanboyalarm ;P Vor allem weil bei Gyakuten Saiban immernoch unsicher ist, wann es denn jetzt wie weitergeht, wenn überhaupt.

Metool42 schrieb:

Bei sowas ist es mir strunzdooftotalkomplettegal, ob es logisch ist, dass Phoenix in einer mittelalterlichen Stadt mit jemandem der total anders gezeichnet ist als er Rätsel löst, ICH WILL ES HABEN, ABER SOWAS VON.
    Wo ich sagte, dass ich skeptisch bin über den 3DS? Verworfen, ich kauf mir den Schrott sobald dieses Spiel draussen ist.
    Und ich kenn Layton nichtmal, hab nur gehört wie toll es sein soll.

1. KAUF DIR SOFORT EIN LAYTON-SPIEL! #hust# Tschuldigung... (Ja, hier spricht auch der Fanboy, allerdings liebe ich beide Serien)
    2. Ja, zwei Zeichenstile zu vermischen ist sehr seltsam...
    3. Professor Layton und Phoenix Wright werden von dem "Geschichtenerzähler" in die andere Welt, in der sich die Stadt befindet, teleportiert (angeblich jedenfalls)

Anzeige
    Bin mal sehr gespannt wie das ganze gameplaytechnisch ablaufen wird. Ich vermute mal, das man Layton und Herrn Wright im Wechsel spielen wird. Rätsel lösen mit Layton, Zeugen ausquetschen mit Phoenix. An Schlüsselpunkten werden die Erkenntnisse dann zusammengeführt.

Was bisher von der Story bekannt ist gefällt mir schonmal. Das Spiel klingt interessant. Werds mal im Auge behalten.

TheSlayer schrieb:

Bin mal sehr gespannt wie das ganze gameplaytechnisch ablaufen wird. Ich vermute mal, das man Layton und Herrn Wright im Wechsel spielen wird. Rätsel lösen mit Layton, Zeugen ausquetschen mit Phoenix. An Schlüsselpunkten werden die Erkenntnisse dann zusammengeführt.

Die Idee ist sehr gut, finde ich. Und dann als Finale die ultimative Gerichtsverhandlung mit beiden! :D

OMG Gänsehaut als ich das Video gesehen habe,
    zwei Größen in der Spielegeschichte so zu kombinieren....
    Kombiniere Watson...das wird entweder ein Epischer Fight zwischen den beiden, oder sie werden großartig zusammen Arbeiten...
    man darf gespannt sein (Pfeife in den Mund stecke...paffe...) ...
    jetzt gibt es tatsächlich einen Grund, für mich, doch einen 3DS zu kaufen und dieses interessante Spiel (wenn es heraus kommt, vorher noch den neuen Layton ^.^)

Wollen die jetzt WIRKLICH Professor Layton und den Anwalt aus Ace Attoney in eine mittelalterliche Stadt schicken und Rätsel lösen lassen und sowas? Das kann doch nicht deren Ernst sein. xD
    Auch wenn ich sehr gerne Professor Layton sehe, aber der gehört doch in seine eigene Spielereihe...ich würde es trotzdem kaufen...und nur deswegen einen 3DS. xD

Axido schrieb:

Wollen die jetzt WIRKLICH Professor Layton und den Anwalt aus Ace Attoney in eine mittelalterliche Stadt schicken und Rätsel lösen lassen und sowas? Das kann doch nicht deren Ernst sein. xD

Naja, die Stadt befindet sich in einer PARALLELWELT (jedenfalls angeblich). Trotzdem komisch, ja, aber ich mag die Idee. :D

Axido schrieb:

Auch wenn ich sehr gerne Professor Layton sehe, aber der gehört doch in seine eigene Spielereihe...ich würde es trotzdem kaufen...und nur deswegen einen 3DS. xD

Mmmh... Das wird für ein Spiel sehr teuer... xD

Scheint so als würde Nintendo mit diesem Spiel definitiv ein paar Zweifler an den Nintendo 3DS bekommen. :D

Also da ich beide Spiele nicht so wirklich kenne, werde ich erstmal zusehen, dass ich die mal spiele bevor ich diese echt interessante Fusion spielen werde.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

(๑꒪▿꒪)*

Twitter | YouTube