Unable to render File, Windows 7 Bluescreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unable to render File, Windows 7 Bluescreen

Anzeige
    Sobald ich versuche ein Video zu encodieren kommt der Error: Unable to render file. You probably don't have the correct filters installed.
    Info was ich gemacht habe: Habe normal aufgenommen und hab einen Bluescreen erhalten.
    Video öffnen geht und anschauen geht auch, von Zeitpunkt zu Zeitpunkt geht nicht(hab max 5 Sekunden gewartet).
    Meine Schritte:
    Spoiler anzeigen
    Start MeGUI -> Tools -> AVS Script Creator -> Video Input -> Video auswählen.

Mein Avisynthprofil:
    Spoiler anzeigen

<input>
    <deinterlace>
    <crop>
    Lanczos4Resize (1920,1080)
    <denoise>

Mediainfo der Datei:

Spoiler anzeigen
    General
    Complete name : C:\Users\LemonLary\Videos\Aufnahmen\1\iw6sp64_ship 2013-12-20 20-35-35-860.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 19.1 GiB
    Duration : 11mn 19s
    Overall bit rate : 242 Mbps
    Original source form/Distribut : Video:Lagarith Lossless Codec Audio0:Wave (ASUS Xonar D1 Audio Device) Audio1:Line In (ASUS Xonar D1 Audio Device)
    Writing application : DxtoryCore ver2.0.0.122

Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec ID : LAGS
    Bit rate : 229 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 30.000 fps
    Bits/(Pixel*Frame) : 3.687
    Stream size : 18.1 GiB (95%)

Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel count : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 114 MiB (1%)
    Alignment : Aligned on interleaves

Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel count : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 114 MiB (1%)
    Alignment : Aligned on interleaves

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

/Edit: Im Video herumspringen ist möglich, dauert aber lange bis der Player gebuffert hat.
    Und man kann nur in kleinen Abständen springen, maximal 3-4 Sekunden wenn man von 9:00 auf 10:00 springt bleibt das Video im Bild stecken und nur die Zeit geht weiter.
    Bei 11:19 ist das Video angeblich nach Player zu ende aber es läuft eigentlich bis Audiospuren sind komischer Weise auch keine Enthalten o.o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LemonLaryLP ()

• Der Lagarith Codec ist installiert? Muss man zwar eig von ausgehen wenn du damit aufgenommen hast, aber dennoch. Muss ja 'nen Grund haben warum er den Codec nicht kennt.

Wenn er installiert sein sollte, ausschließen das kein Codecpack, das schließt divx mit ein, die Ursache ist.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich weiß ja nicht wann geupdatet wurde, aber

LemonLaryLP schrieb:

Writing application : DxtoryCore ver2.0.0.122

ist glaub ich schon uralt ^^

Daher mal DXTory updaten bitte, sonst ist die Fehleranalyse schon anhand der Quelle schuld und jeglicher weiterer Support fällt dann aus. Da wir dann vermuten könnten das die Quelle mit ner Gecrackten Version stattgefunden hat die das Material schon falsch geschrieben hat.

LemonLaryLP schrieb:

Sobald ich versuche ein Video zu encodieren kommt der Error: Unable to render file. You probably don't have the correct filters installed.

Das kann durchaus darauf schließen das die Perepherie der Filter durcheinander ist bzw. sogar zerstört wurde mit nem Codecpack. Wenn das der Fall sein sollte, hilft meist nur noch eine komplette Neuinstallation von Windows, da die Einträge in der Registry so sehr verankert sind das ein manuelles Aufspüren dieser Adressen mehr Zeit in Anspruch nehmen würde als wenn man Windows neu installiert.

Encodierst du vllt schon ein anderes Video im Hintergrund oder machst nebenbei noch was anderes neben MeGUI? Weil das Problem hatte schon mal jemand gehabt hier im Forum. Aber dieser hatte sich nie wieder gemeldet. Also keine Ahnung woran es nun lag bei ihm ^^

Ansonsten währe der Rat noch MeGUI komplett neu aufzuspielen, bzw. im Verzeichnis MeGUI\Tools\ den Ordner x264 zu löschen und den Ordner AVS. Dann MeGUI neu starten und updaten lassen und erneut probieren.
  • Anzeige
    ja klar .. daran liegt es, an dem problem mit dem livestreamen.
    ich denke ja eher was anderes :]

Es funktioniert bei vielen anderen auch - warum dann also nicht das problem suchen und ne gute version verwenden die bugfrei und verbessert ist?