Kommentatoren Unterforum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kommentatoren Unterforum?

    Anzeige
    Hiho wie wäre es denn mit einem Unterforum für Kommentatoren(also z.B. CoD Commentarys)????

    Also ich hab mir das so vorgestellt, das die Persohn die ein vertiges Commentary gerade hochgeladen hat, es dort "posten" kann ähnlich wie bei den Lets Plays.

    Und mir ist nach 5stündiger Google Recherche ist mir aufgefallen das es garkeinen Startpunkt für Kommentatoren gibt(anders als bei Lets Plays), also wieso nicht hier im LP Forum damit anfangen?

    Naja das wars von mir ;)

    MfG. VanitasX5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanitasX5 ()

  • Anzeige
    Genau das. War etwas verwundert, als ich den Thread hier gefunden hab, weil mir immer klar war, dass man Commentaries auch in den Projektebereich posten darf. Wenn dem nicht so wäre, müsste man sich den Einwand mit den Rezensionen mal durch den Kopf gehen lassen. So sehe ich aber keinen Handlungsbedarf.
    Für einen extra Bereich wäre ich nicht. Commentary und Let's Play gehen für mich ohnehin fließend ineinander über, und man hätte im Endeffekt höchstens noch einen Bereich, der pro Tag 15 Seiten an Threads zulegt, die von niemandem angeschaut werden, außer von den Erstellern.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Maerlyns schrieb:

    Man kann Commentarys doch schon posten, dachte ich. Schau mal in den zweiten Post der Bereichsregeln von Unvollständige Projekte (da), da wird explizit von Typ-Abweichungen mit den Beispielen "Commentaries, Walkthrough und Speedrun" gesprochen.

    Genau das. Aber man sollte schon drauf achten, dass man die Bereichsregeln ordentlich einhält, also wie bei den Let's Plays das Spiel hineinschreibt.



  • SeelenQual schrieb:

    Genau das. Aber man sollte schon drauf achten, dass man die Bereichsregeln ordentlich einhält, also wie bei den Let's Plays das Spiel hineinschreibt.


    Da gibt es aber ein kleines problem mit dem bereichsregeln. denn man soll ja beim posten die handlung des spiel näher bringen. wie will man das z.b. bei einem online shooter wie COD genau einhalten. Es gibt halt in dem Multiplayer modi keine wirkliche handlung^^

  • JeekssawLP schrieb:

    Da gibt es aber ein kleines problem mit dem bereichsregeln. denn man soll ja beim posten die handlung des spiel näher bringen. wie will man das z.b. bei einem online shooter wie COD genau einhalten. Es gibt halt in dem Multiplayer modi keine wirkliche handlung^^

    Na wie wäre es mit: Was muss ich im Spiel machen? <-- Funktioniert überall diese Frage und das ist eigentlich auch immer das, was wir lesen wollen. Die Ausrede mit "Das Spiel hat keine Story" funktioniert nicht, denn eine Handlung, also etwas, was geschieht, hat jedes Spiel.

    Meduselchen schrieb:

    Dann kannst du grob zusammen fassen worüber du in dem Commentary quasselst.

    Eben nicht. Es muss was zum Spiel dran stehen. Steht nicht umsonst in der Klammer hinter der Beschreibung Handlung des Spiels.

    Aber einen eigenen Bereich für Commentaries empfinde ich nicht als nötig. Da reicht das, was wir bereits anbieten. Alles andere wäre auch deutlich zu viel für ein Let's Play Forum.



  • Na, mit seinem Team andere Teams erschießen. Ordentlichen Satz draus machen, passt. Handlung = Spielgeschehen. Wie gesagt, stellt euch die Frage: Was muss ich im Spiel machen?, wenn es keine Story gibt.
    Aber einfach weglassen ist nicht. Man kann noch zusätzlich schreiben, über was man redet, kein Problem. Aber die Schablone sollte so ausgefüllt sein, wie es die Bereichsregeln vorgeben.



  • SeelenQual schrieb:

    Aber einen eigenen Bereich für Commentaries empfinde ich nicht als nötig. Da reicht das, was wir bereits anbieten. Alles andere wäre auch deutlich zu viel für ein Let's Play Forum.


    das seh ich ja auch ein. keine frage^^

    SeelenQual schrieb:

    Na wie wäre es mit: Was muss ich im Spiel machen? <-- Funktioniert überall diese Frage und das ist eigentlich auch immer das, was wir lesen wollen. Die Ausrede mit "Das Spiel hat keine Story" funktioniert nicht, denn eine Handlung, also etwas, was geschieht, hat jedes Spiel.


    Man kann bei nem Online-Shooter, als Beispiel, eig immer nur erklären was man in den unterschiedlichen modi tun kann. Ich finde das würde viel zu viel werden.
    Klar, es ist ein Let's Play Forum und es ist auch an sich keine Werbeplattform, aber wenn man anbietet auch anderen "Projekte" dort posten zu können sollte man bei den commentarys eine alternative zu finden. Wie Meduselchen schon gesagt hat, beschreiben worum es in den commentarys geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JeekssawLP ()