Speedfan erkennt CPU Lüfter als Aux1 und ich kann es nicht regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speedfan erkennt CPU Lüfter als Aux1 und ich kann es nicht regeln

    Anzeige
    Hey Leute

    Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und komme nun bei Speedfan nicht weiter. Ich habe ein Asrock Tool für den Lüfter, welches ich jedoch nicht verwenden möchte, weil es den CPU Lüfter unter Last trotzdem aufdreht. Darum hatte ich früher Speedfan drauf. Aber ich habe bemerkt, dass der CPU Lüfter bei Speedfan als Aux1 Fan erkannt wird. Und ich kann ihn nicht regeln. Wenn ich den Regler von Aux niedriger schraube, regelt es jedoch nicht den Aux1 sondern den Aux2 Fan. Aux2 Fan ist lauf dem Asrock tool ein Chassis Fan. Ich denke, es wird wohl der vordere Gehäuselüfter sein. Hat jemand 'ne Idee, wie ich Aux1 Fan regeln kann?
    Bitte um schnelle hilfe :wacko: