Welches vid editing tool braucht man

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches vid editing tool braucht man

    Anzeige
    um solche vids zu machen und gibt es da irgendwelche tutorials auf youtube die zeigen, wie man diese macht?
    Sind solche vids sehr schwer zu machen was bedeutet, dass man schon eine gewissen Erfahrung haben sollte?

    youtube.com/watch?v=coqJk0zZvPA

    youtube.com/watch?v=frZqG4z8T-A
  • Ich denke mal, dass das mit Flash möglich sein sollte. An und für sich auch mit jedem anderen Animations-Programm, Flash ist aber mit das bekannteste.

    Bei Sprite-Animationen brauchst du nicht zwingend ein Talent zur Malerei, aber Animation ist immer ein sehr langwieriger Prozess, in dem du letztlich Bild für Bild das fertige Video zusammensetzen musst. Letztlich wirst du Talent, Übung und Ausdauer brauchen.
    Solltest du das tatsächlich machen und dran bleiben, kannst du natürlich noch weit grandiosere Dinge schaffen, als in den beiden verlinkten Videos. Die sind eigentlich noch ziemlich simpel gehalten. Werden aber auch schon eine gute Weile in Produktion gewesen sein, bis sie fertig waren.
    Edit: Mit die Spitze der Sprite-Animation war und ist in meinen Augen immer noch Super Mario Bros. Z. Schau dir da mal die letzte veröffentlichte Folge an. Für sowas braucht man dann aber wirklich viel Zeit und Können.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaffar Anjuhal ()