Vor- und Nachteile von eSport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vor- und Nachteile von eSport

    Anzeige
    Hallo LPF,

    ich habe mir heute ein paar Gedanken gemacht, ob der eSport für den Public bereich fördlerlich oder nicht.

    Kurtze erklärung:
    Ich selbst habe bis vor kurtzem SMITE sehr erfolgreich im eSport gespielt (top 10 Spieler).
    Als ich dann mit dem Account von meinem Bruder am Leveln war, habe ich im level Bereich von ca. 17-30 und bei den level 30ern bis in die Silber Liga rein mindestens 1 mal am Tag den begriff Edeiir-Style lesen müssen (mein Main account heißt Edeiir).
    Die Leute kauften mein Build (bis hier hin noch in ordnung), und versuchten meine Spielweise zu imitieren. Sie scheiterten oft mals.
    Als man ihnen dann sagte, dass Edeiir-Style nur in einem Ordendlichen Team funktioniert, flamte sie.

    Jetzt ist meine Frage: Ausnahme oder Regel?
    Ich habe so etwas auch in dota2 mit Na`Vi beobachtet, aber weil ich mich nur in smite mit dem eSport auskenne wollte ich die frage mal der allgemeinheit stellen.

    Danke im Vorraus.

    Ps: Mögliche Reichtschreibfehler ignorieren, schreibe vom Handy
  • In Dota 2 ist es in Pubs einfach nur Krebs. Punkt.
    Klar kann man von den großen lernen, wenn ich dann allerdings Builds sehe, die vielleicht in einem Turnier Game passen, aber im aktuellen einfach nur absoluter Bullshit sind, dann frage ich mich immer wieder, wie diese Leute mit so wenig Ahnung vom Spiel überhaupt in mein Matchmaking kommen. Dazu noch die Kameraden, die sich Na´Vi Dendi und mit 0/20 aus'm Game gehen, und das Image dieser Kopierer ist komplett.

    Ich weiß nun zwar nicht, wo da die Diskussion ist, aber Meinung steht ja drüber.