PCIe USB 3.0 Controller Treiberfehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PCIe USB 3.0 Controller Treiberfehler

    Anzeige
    Nabend zusammen,
    für ein paar zusätzliche USB Ports habe ich mir einen PCIe USB 3.0 Controller gekauft. Habe mich da für einen von CSL entschieden, einfach nur weil er gerade verfügbar war (KLICK).

    Also eingebaut und ab dafür. Aber Pustekuchen, so richtig funktioniert der nämlich nicht. Mein Maus löst beispielsweise dauerhaft Rechtsklicks aus wenn ich sie bewege. Bei anderen Geräten bekomme ich angezeigt dass sie nicht genug Strom bekommen, und teilweise werden Geräte auch überhaupt nicht angezeigt, dann bekomme ich nur ein kleines Fenster das mir anzeigt dass der VIA Usb 2, oder 3 HUB richtig installiert worden wäre.

    VIA ist der Chipsatzhersteller, auf meinem Controller ist der VL800/801 Chipsatz verbaut. Von der CSL Seite konnte ich einen aktuelleren Treiber downloaden, hat aber leider nichts geholfen.
    Ganz defekt ist der Usb Controller aber nicht, Usb Sticks beispielsweise funktionieren einwandfrei.

    Hat jemand zufällig ne Idee was ich tun könnte?


    Edit: An meinem System kanns nicht liegen, ich habs auch schon neu aufgesetzt. Selbes Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tortelini66 ()