Fraps = EXTREM viel GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps = EXTREM viel GB

    Anzeige
    Hallo :)
    Ich habe eine kurze Frage:
    Ich habe FRAPS und wenn ich z.b. 10 min. aufnehmen, habe ich schon fast 20 GB zusammen... Warum ist das so viel? Und wie kann ich das ändern? Ich meine wenn ich mal ein Video mache,
    was 1Std lang geht... WTF? Ich weiß auch, dass nachdem ich das Video gerendert habe, es kleiner wird aber ich wollte einfach mal wissen, ob es auch bei euch so viel GB sind, wenn ihr aufnehmt.
    Danke im Vorraus für Antworten ;)
    Euer Xubitori
  • Anzeige

    Xubitori schrieb:

    Hallo :)
    Ich habe eine kurze Frage:
    Ich habe FRAPS und wenn ich z.b. 10 min. aufnehmen, habe ich schon fast 20 GB zusammen... Warum ist das so viel? Und wie kann ich das ändern? Ich meine wenn ich mal ein Video mache,
    was 1Std lang geht... WTF? Ich weiß auch, dass nachdem ich das Video gerendert habe, es kleiner wird aber ich wollte einfach mal wissen, ob es auch bei euch so viel GB sind, wenn ihr aufnehmt.
    Danke im Vorraus für Antworten ;)
    Euer Xubitori

    Fraps-Einstellungen mal posten bitte. Vllt. nimmst du schon von vornherein einfach falsch auf.
    Und man sollte natürlich auch nachher mit gescheiten Programmen/Encodern encodieren, damit die Datei am Ende nicht so groß ist^^
  • Magogan schrieb:

    Wenn ich aufnehme, habe ich nach 10 Minuten ca. 65 GB, also sind 20 GB eher wenig :D


    Wtf? Meine Videos sind um Durschnitt immer 20-30GB groß (na gut ich nehm auch mit DXTory auf ..) aber 65GB ist schon heftig bei 10 min :o

    Zum Thema wurde schon alles gesagt, vollkommen normal und darüber sollte man sich auch nicht unbedingt wundern und ich mein wenn man sich etwas mit der Materie auseinandergesetzt hat (was du ja sicherlich gemacht hast) dann weist man sowas auch.
  • YV12 ist noch recht wenig in Lossless ^^ RGB24 wäre ne Ecke Schärfer von der Dateigröße

    Dann kommt es auf die FPS an. Je mehr, desto größer wird die Datei. Da ja mehr Bilder pro Sekunde abgespeichert werden müssen.

    Dann hat die Auflösung auch noch ihren Teil dazu beizutragen. Je größer die Auflösung desto größer die Bilder die pro Sekunde abgespeichert werden müssen.

    Alles über der 720p Grenze benötigt meist schon schnellere Festplatten als 24 MB/s

    Ist das Video über 6 Stunden lang wenn die Audiosettings auf 44100Hz, 16 Bit, Stereo eingestellt ist, wird aus einer normalen WAVE eine WAVE64 Datei aus Kompatibilitätsgründen, da eine normale WAV Datei nur 4 GB groß werden kann. Der Nachteil einer WAVE64 Datei ist das z.B. AVISynth es nicht mehr lesen kann. Aber wer nimmt denn schon bitteschön 6 Stunden am Stück auf? xD

    Die 10 Minuten mit 20 GB ist noch ziemlich klein. Man bedenke das es ein Rohvideo ist. Ein Lossless Video (Nicht Verlustbehaftet).
  • @Spurkie: Ist aber ein Plugin den man erst downloaden muss. Das Standard AVISynth kann mit Wave64 Datein halt nix anfangen.

    Dein Plugin ist "NicAudio.dll" von dem man diesen Befehl erst aufrufen kann. Vorher nicht.

    Quellcode

    1. LoadPlugin("NicAudio.dll")
    2. RaWavSource("D:\audio.w64", SampleRate=44100, SampleBits=16, Channels=2)


    Erst dann geht es.

    Die NicAudio.dll müsste irgendwo bei MeGUI mit beiliegen ^^ Aber MeGUI verwendet es nicht im Normalfall. Da Audio und Video separiert behandelt werden
  • MeGUI benutzt NicAudio standardmäßig.
    Man kann zwischen 3 Decodern wählen: FFAudioSource, NicAudio und DirectShow.

    Wenn du etwas in den Audioinput tust, wird der Decoder benutzt der eingestellt wurde.

    Achja:

    Ich schaff bei Descent 3 300 GB oder so auf 30min :P

    Weil ich das in RGB24 unkomprimiert aufnehmen muss^^
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Man kann zwischen 3 Decodern wählen: FFAudioSource, NicAudio und DirectShow.

    Das aber nur bei dem seperaten Audioteil in MeGUI ;D Niemals wenn die AVS Datei die man laden will eine Wave64 Datei beherbergt die geladen werden soll. Dann geht es nicht. Auch noch nie gesehen das im AVS Script Creator irgendwas von NicAudio steht ^^ Das findet man ledeglich nur bei dem separierten Audiopart in MeGUI.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Naja in dem Audio Input sollte man schon auch Audio tun ;)

    Ansonsten gibt es natürlich das Script vor ^^
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7