Sony Movie Studio + MeGUI = Artefaktbildung/Streifenbildung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Movie Studio + MeGUI = Artefaktbildung/Streifenbildung

    Anzeige
    Nabend Leute,
    ich wollte heute mal Nachtschicht schieben. Also habe ich mir Tutorials angeschaut wie ich zu Sony Movie Studio 12 Platinum (DEMO!) einen FrameServer hinzufügen kann. Das habe ich auch erfolgreich geschafft. Nun habe ich das Ganze encodiert mit MeGUI, vorher noch mit dem AVI Synth Creator eine AVS-Datei erstellt, halt so das übliche, wie ichs sonst auch immer mache, nur halt ohne Sony Movie Studio davor.

    Jedoch entstehen da jetzt bei Bewegungen (gegen Ende) immer vertikale Blöcke/Artefakte, wie auch immer. Hat da jemand einen lieben Tipp für mich, was ich eventuell falsch machen könnte?

    youtu.be/1pMZgLpkxRQ <- Ton ist auch futsch, war aber ein Fehler meinerseits :D

    Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, die würde ich sofort nachreichen, denn dieses (schlechte) Projekt entscheidet nunmal darüber, ob ich mir das Bearbeitungsprogramm zulegen soll.
    Vielen Dank im Voraus :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MandoMax ()

  • Ohje, Julien. Interlaced-Streifen?
    Schau dir mal bitte das Video an, aber circa 20. Sekunde, denn ich habe keine Ahnung was du meinst.

    Hab noch eine Zusatzinfo. Die Streifen sind auch bei einer ganz normalen Aufnahme ( nach dem Rendern natürlich) entstanden. Bei dem jetzigen Projekt habe ich mp4 und Bilder einfach nur vermischt.
    Sprich: Projekt 1.= normales Gameplay -> Streifen
    Projekt 2. Bilder+mp4-Datei -> Streifen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MandoMax ()

  • Interlaced Streifen, jup.

    Falsche Projekteinstellungen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Dankeschön. Yep ich hätte jetzt auch noch den Tipp, dass es schon in der AVS-Preview-Dingens so aussieht, aber wenn ihr sagt dass das die falschen Projekteinstellungen sind. Ihr meint damit sicherlich die falschen Einstellungen wenn ich ein neues Projekt erstellen will, richtig?
  • Datei - Eigenschaften, sprich - ja.

    Das muss ans Quellmaterial angepasst werden, Auflösung, fps, alles.

    Und du hast natürlich progressives Material und kein interlaced zeug ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich habe die Ausgangsdatei ( von DXTory ) mal durch die MediaInfo gejagt und da stand, natürlich 30,000FPS. Ich hatte noch NTFS?! also 29,970FPS.
    Das diese paar Millisekunden so das Bild zerstören können.
    Vielen Lieben Dank an euch Beiden! Danke für das Weihnachtsgeschenk ;)

    Ich wünsch euch frohe Weihnachten.

    Kann geschlossen werden!/Erledigt! (Werde es noch markieren!)
  • Feldreihenfolge haste auf "keine (progressiv)" gestellt?

    Und wir sagens nich ohne Grund das es alles dem Quellmaterial entsprechen muss, weil es sonst Falschangaben zur Quelle sind.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Meine Güte, das habe ich ganz übersehen, ich Schussel!
    Jetzt würde ich noch gerne verstehen, was ich da heute alles rumgefriemelt habe, aber das wär zuviel de Guten.
    Nachtschicht beendet, lasset Weihnachten morgen üppig ausfallen, damit ichs mir leisten kann, Sony Movie Studio. Hätte ja sonst lieber Magix genommen, aber das kommt ja nicht mit mkv klar :(
    Nagut, Nachtschicht beendet, nochmals vielen Dank!
  • Vegas kommt doch genauso wenig mit MKV Containern klar :P

    Aber du liest doch verlustlos aufgenommene AVIs ein nehm ich mal hoffentlich an ^^

    MKV soll ja MeGUI ausgeben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Man, was soll denn das Immer?! Wenn ich dann ein Best-of machen möchte, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und die Videos von YT als mp4 herrunter laden?

    Türlich, zumindest hoffe ich das genauso inständig wie du. Lagarith war doch lossless? Ja wars. Hab ich ja schließlich alles von dir :D

    Trotzdem hätte ich gern irgewndwie die MKV's bearbeitet, früher oder später.
  • Dann tu doch ummuxen in ein MP4 Container.

    Bedenke aber, das MP4 Container weit weniger Audiocodecs unterstützt.

    Aber Audio muss ja nicht in ein Container rein, den kannste ja auch ohne Container ins Videoprogramm einfügen.

    Und den H.264 Stream kriegste ja in jedem Fall in MP4 rein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Okay, naja, wenn ich mal Lust habe ein wenig rumzuschnippeln am Videomaterial, dann werde ich da schon irgendwie eine Weg finden.
    Nur kann ich bei meinem Output in letzter Zeit die Videos einfach nicht so lange Speichern. Gut, ich muss ab. Sonst kriege ich die neue Folge für morgen nicht über Nacht geuppt.

    Ach und Demon, ich komm dann einfach nochmal auf dich zurück ;)