Löschen von eigenen Beiträgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Löschen von eigenen Beiträgen?

    Anzeige
    Es geht um folgendes.
    Wenn man einen Beitrag Editieren will, wird oben die Option angegeben das man einen Beitrag löschen kann.
    Jedoch wird mir dann folgendes gesagt:

    Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
    Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
    Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
    Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation.
    Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.


    Ich frage mich, warum wird uns diese Option überhaupt erst angezeigt, wenn wir die gar nicht nutzen können.
    Oder ist da nur ein Fehler? ._.
  • RE: Löschen von eigenen Beiträgen?

    Die beitrags lösch Funktion wurde bewusst aus dem Board entfernt um z.B. den Pushwahnsinnigen hier im Board nen Riegel vorzuschieben und um zu verhindern, das gemeldete Regelbrüche einfach so wieder rausgenommen werden können.

    Das Icon komplett aus der Auswahlleiste zu entfernen dürfte wahrscheinlich nur mit nem Eingriff in die Boardsoftware machbar sein und die Datenbank umzuschreiben ist dann doch schon ein recht heikler eingriff.
    Ausserdem müsste das Ding dann auchnoch Benutzergruppenspezifisch entfernt werden und das wäre mal wieder Aufwand Pur :3
  • RE: Löschen von eigenen Beiträgen?

    Exitussan schrieb:


    Die beitrags lösch Funktion wurde bewusst aus dem Board entfernt um z.B. den Pushwahnsinnigen hier im Board nen Riegel vorzuschieben und um zu verhindern, das gemeldete Regelbrüche einfach so wieder rausgenommen werden können.



    Hmm die Themen werdn doch eh für 42 std gesperrt wenn man innerhalb 24 std pusht, also bringt das löschen doch recht wenig ._.
    und wenn man die Beiträge durch des löschen ins Archiv verschieben würde, wären auch gelöschte Regelbrüche noch zu verfolgen.
  • RE: Löschen von eigenen Beiträgen?

    Pelgro hat's erfasst. ^^

    Und wie Exit schon sagte, es wäre Programmtechnisch zwar durchaus machbar diese Schaltfläche zu entfernen, allerdings ist der damit verbundene Aufwand zu groß dafür, dass es wirklich Sinn machen würde.
    Man müsste das halbe Forensystem, insbesondere das Gruppensystem komplett umschreiben, damit man es Gruppenspezifisch ein-/ausblenden kann, damit verbunden sind Löschvorgänge und Erstellungsvorgänge in der Datenbank, was zwar wenig Problematisch wäre da man vorher ein Backup machen könnte aber das Forum wäre für grob geschätzte 2-3 Tage nicht erreichbar, bis alles so eingerichtet ist, dass es passt (anderweitige Schwierigkeiten nicht mit einbezogen, die garantiert auftauchen werden so wie ich das MyBB kenne -.-). Da ist eine Rechtebeschränkung doch die "elegantere" und vorallem sicherere Lösung.