DxTory begrenzt die FPS beim aufnehmen nicht auf 30

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DxTory begrenzt die FPS beim aufnehmen nicht auf 30

    Anzeige
    Hey Leute

    Ich habe mir heute die DXTory Trial geladen, weil ich wieder vor hatte, regelmässiger was aufzunehmen und deswegen mir dann später auch DXTory kaufen will. Aber beim aufnehmen hab ich bemerkt, dass DXTory die Fps nicht bei 30 begrenzt wie sonst beim letzten mal, bevor ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte.
    Ich nehme mit dem Lagarith Codec auf und hab ein [x] bei Multithreading und Mode auf YV12 gesetzt. Bei Advanced hab ich bei "Enabled Synchronous Surface Lock" und "Wait for Available Buffer" einen Hacken gesetzt. Vor dem neu Aufsetzen des Rechner hat das noch so funktioniert. Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TempusLP ()

  • wenn du bei dem reiter, wo du auch den codec auswählen kannst, rechts bei FileFPS 30 eingegeben hast, dann ist alles wunderbar.

    Es gibt ne fileFPS die 30FPS halten sollte, und ne videoFPS die ruhig unterschiedlich sein kann z.b. 200 oder 600 oder 1000 :D je höher desto besser.

    du könntest auch mal ne environmentlog posten - bild hab ich grad keins hier, aber du findest das schon ;) beim reiter mit dem I

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkHunterRPGx ()

  • Mein Problem ist, dass ich keine File FPS habe sondern nur eine Frame Rate. Ausserdem hat meine Video FPS ca. 38 was ja ziemlich schlecht ist.
    Hier meine environmentlog :

    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.124
    UID: c5517051-f61c-45cc-baee-5980992e56d3

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 0966a4f022a1ef817863752b406898dbb63dd402
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: a62d2208f21f5590b424873b5b0555eb6c478ff9
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 24461560e70fb7b1fe08409439391b2bb9dedb40
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 16f78b14d2139516c88b0904b0ffd43ee3d4eb6e
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: acccb46eb07467a7db8f5e54806f85686c7e9ad3
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c01091516ecd6e59399799732ce2d414ab1fce15
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,479,911,936 bytes
    Available Physical Memory: 5,007,413,248 bytes
    Total Page File: 16,957,915,136 bytes
    Available Page File: 12,538,515,456 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,702,936,576 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 14318180 (0xDA7A64)
    VideoCard: Intel(R) HD Graphics Memory: 2,214,592,512 Processor: Intel(R) HD Graphics Family DriverVer: 8.15.10.2618 DriverDate: 2012-01-05 01-00-00
    VideoCard: AMD Radeon HD 7900 Series Memory: 3,221,225,472 Processor: AMD Radeon Graphics Processor (0x679A) DriverVer: 13.251.0.0 DriverDate: 2013-12-06 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: AMD High Definition Audio Device Manufacturer: Advanced Micro Devices
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: SB Recon3D PCIe Manufacturer: Creative Technology Ltd.
    SoundDevice: Intel(R) Display-Audio Manufacturer: Intel(R) Corporation

    [Audio Device]
    Lautsprecher (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    1 - S24B300 (AMD High Definition Audio Device) - CoreAudioOut
    SPDIF-Out (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioOut
    What U Hear (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioIn, Volume 100
    Digital-In (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100
    Microphone (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioIn, Volume 99

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Trial

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x D: Speed: 131MB/sec Free: 651,583,840,256 Total: 1,000,096,133,120 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: (ZEHNERTASTATUR) (0x00000037)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (SB Recon3D PCIe)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Assassin's Creed 2
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Assassin's Creed 2\AssassinsCreedIIGame.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.12.24 15:30:02
    DeviceType: OGL DX7 DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x0006025C
    View0.WindowTitle=Assassin's Creed 2
    View0.ClassName=ScimitarEngineWindowClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Assassin's Creed IV Black Flag
    Path: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed IV Black Flag\AC4BFSP.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.12.24 15:04:32
    DeviceType: OGL DX7 DX9 DX10 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000205EC
    View0.WindowTitle=Assassin's Creed IV Black Flag
    View0.ClassName=ScimitarEngineWindowClass

    ======================================================================
    VerifyHash: 7b7069dfd638474152d772d8d0d1e3482787c8d9
  • TempusLP schrieb:

    Mein Problem ist, dass ich keine File FPS habe

    Wenn du den Aufnahme-Hotkey drückst erscheint eine zweite Zahl neben der ersten, diese gibt die Aufnahme-FPS an und die kann sich von der SpielFPS unterscheiden (sollte aber stabil bei 30 (29/31) bleiben). Sinkt die zweite Zahl aber die erste bleibt Stabil kommt deine Festplatte nicht hinterher, dann kann DXTory mit der "scaling"-Option das Bild in Echtzeit zB. auf 1280x720 runterrechnen (Button "Size"), damit fallen weniger Daten an und die zweite Zahl sollte sich der 30 nähern.

    Liegts an deiner CPU würde der dxtory-Codec mehr FPS bringen als Lagarith, letzterer erzeugt zwar kleinere Dateien, braucht aber mehr CPU als der dxtory-Codec.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • Hä? Lol was hab ich denn da geschrieben xD. Sry keine Ahnung was ich intus hatte ^^- Jedenfalls habe ich folgendes Problem. Die Anzeige mir der File FPS ist auf 22 und ingame fps auf 38 das heisst es ruckelt wie sau. Früher hatte ich das alles auch so eingestellt. Also hatte ich auch Frame Rate auf 30 eingestellt. Dort stand da meistens sowas wie Video 30 / und File Fps dann eben 30-29. Mit den gleichen Einstellungen. Aber es klappt momentan eben nicht.
  • Es ist aber allgemein blöd, das deine ingameFPS nicht höher als 30 kommt, das weist im Falle synclock drauf hin, das die HDD in der Tat überfordert ist und das war sie dann auch schon früher.

    Wenn sie das schafft, dann wird die ingameFPS nicht mehr an die File FPS gebunden und die File FPS hat 30.

    Außerdem in 44100hz aufnehmen. nicht 48000

    Lagarith ist auf YV12 und MT eingestellt? Sehr wichtig.

    FPS kann auf 25, das entlastet enorm und yt macht dann eh besseres Bild da weniger frames mit bitrate versorgt werden müssen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • tortelini66 schrieb:


    Wenn du in DXTory 30 fps eingestellt hast, deine Ingame fps über 30 ist und deine file fps unter 30, ja dann kann das eigentlich nur bedeuten dass deine Festplatte zu langsam ist. Was aber bei ner Barracuda 7200.14 und dem Lagarith Codec definitiv nicht sein sollte. Poste doch mal deinen Environment log.

    Schon gemacht

    De-M-oN schrieb:


    Es ist aber allgemein blöd, das deine ingameFPS nicht höher als 30 kommt, das weist im Falle synclock drauf hin, das die HDD in der Tat überfordert ist und das war sie dann auch schon früher.

    Wenn sie das schafft, dann wird die ingameFPS nicht mehr an die File FPS gebunden und die File FPS hat 30.

    Außerdem in 44100hz aufnehmen. nicht 48000

    Lagarith ist auf YV12 und MT eingestellt? Sehr wichtig.

    FPS kann auf 25, das entlastet enorm und yt macht dann eh besseres Bild da weniger frames mit bitrate versorgt werden müssen.

    Meine Ingame FPS ist ja 38. Ich benutze auch die Einstellungen die du mir mal empfohlen hast. Was ist das MT?
  • Multithreading

    Soviel optionen hat lagarith nicht, dachte das wäre erkennbar wenn ich MT schreib xD

    Also MT und YV12.

    Wenn das nicht war, ist eh klar worans hakte.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:


    Multithreading

    Soviel optionen hat lagarith nicht, dachte das wäre erkennbar wenn ich MT schreib xD

    Also MT und YV12.

    Wenn das nicht war, ist eh klar worans hakte.

    War an ^^
    Das war deine Empfehlung wie ich sie jetzt auch habe
    "Lagarith ist auf YV12 und [x] Multithreading eingestellt?

    Bei Advanced : Synchronous Surface Lock und Wait for available Buffer anhaken.

    Audio in 44100hz, 16bit aufnehmen."

    Früher war die Anzeige halt immer so: 30/30. Und es lief ohne jegliche Ruckler

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TempusLP ()

  • Ich hab den ja schon gepostet! :D Im Beitrag #4
    Hier noch mal

    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.124
    UID: c5517051-f61c-45cc-baee-5980992e56d3

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 0966a4f022a1ef817863752b406898dbb63dd402
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: a62d2208f21f5590b424873b5b0555eb6c478ff9
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 24461560e70fb7b1fe08409439391b2bb9dedb40
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 16f78b14d2139516c88b0904b0ffd43ee3d4eb6e
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: acccb46eb07467a7db8f5e54806f85686c7e9ad3
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c01091516ecd6e59399799732ce2d414ab1fce15
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,479,911,936 bytes
    Available Physical Memory: 5,524,512,768 bytes
    Total Page File: 16,957,915,136 bytes
    Available Page File: 13,653,946,368 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,752,182,784 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 14318180 (0xDA7A64)
    VideoCard: Intel(R) HD Graphics Memory: 2,214,592,512 Processor: Intel(R) HD Graphics Family DriverVer: 8.15.10.2618 DriverDate: 2012-01-05 01-00-00
    VideoCard: AMD Radeon HD 7900 Series Memory: 3,221,225,472 Processor: AMD Radeon Graphics Processor (0x679A) DriverVer: 13.251.0.0 DriverDate: 2013-12-06 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: AMD High Definition Audio Device Manufacturer: Advanced Micro Devices
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: SB Recon3D PCIe Manufacturer: Creative Technology Ltd.
    SoundDevice: Intel(R) Display-Audio Manufacturer: Intel(R) Corporation

    [Audio Device]
    Lautsprecher (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    1 - S24B300 (AMD High Definition Audio Device) - CoreAudioOut
    SPDIF-Out (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioOut
    What U Hear (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioIn, Volume 100
    Digital-In (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100
    Microphone (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioIn, Volume 99

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Trial

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x D: Speed: 131MB/sec Free: 644,993,093,632 Total: 1,000,096,133,120 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: (ZEHNERTASTATUR) (0x00000037)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Size 100% 1280x720
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 25
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (SB Recon3D PCIe)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Assassin's Creed 2
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Assassin's Creed 2\AssassinsCreedIIGame.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.12.24 18:16:59
    DeviceType: OGL DX7 DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00051AD4
    View0.WindowTitle=Assassin's Creed 2
    View0.ClassName=ScimitarEngineWindowClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Assassin's Creed IV Black Flag
    Path: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed IV Black Flag\AC4BFSP.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.12.24 15:04:32
    DeviceType: OGL DX7 DX9 DX10 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000205EC
    View0.WindowTitle=Assassin's Creed IV Black Flag
    View0.ClassName=ScimitarEngineWindowClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battlefield 3™
    Path: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.12.24 19:21:06
    DeviceType: OGL DX7 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000D0108
    View0.WindowTitle=Battlefield 3™
    View0.ClassName=Battlefield 3™

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battlefield 4™
    Path: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.12.24 21:02:06
    64bit Process
    DeviceType: DX10 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_PREVENT_ALTERING_LAYER_SETTINGS_FROM_REGISTRY
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1280x720
    View0.HWND=0x0012184E
    View0.WindowTitle=Battlefield 4™
    View0.ClassName=Battlefield 4™

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Call of Duty: Black Ops II Multiplayer
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Call of Duty Black Ops II\t6mp.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.12.24 19:52:58
    DeviceType: OGL DX7 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00120116
    View0.WindowTitle=Call of Duty®: Black Ops II - Multiplayer
    View0.ClassName=CoDBlackOps

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: IGO Window Title DX9
    Path: C:\Program Files (x86)\Origin\igoproxy64.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.12.24 21:00:52
    64bit Process
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=484x362
    View0.HWND=0x00071734
    View0.WindowTitle=IGO Window Title DX9
    View0.ClassName=IGO Window Class DX9

    ======================================================================
    VerifyHash: 891f7fc0c48f371ed43405957fec22eab8477de3
  • immernoch nicht geupdated
    die skalierung auf 720p, nimmst du 1080p auf und skalierst währenddessen auf 720p runter, oder ist 1280x720p deine native auflösung?

    ist das Absinken der FPS bei JEDEM Spiel, oder haste das nur bei einem getestet
  • Wenn es bei 38/30 FPS ruckelt, liegt das nicht unbedingt an der Festplatte oder am Spiel, sondern gerne auch mal daran, wie sich DXTory in das Spiel einhängt. SyncLock und WaitForBuffer müssen bei Battlefield 4 zwingend ausgeschaltet sein, weil es sonst unglaublich zittert. Das ist aber dann ein Unterschied zu normalem Ruckeln. Hast du ein Beispielvideo?
  • Also ich hab momentan keine Möglichkeit mein Video zu rendern weil Adobe Premiere Pro CC bei mir nicht funktioniert. Ich hab jetzt SyncLock und WaitForBuffer ausgeschaltet und es läuft besser aber immer noch mit rucklern. Wie schon gesagt, früher habe ich, als ich aufgenommen habe, an der Leistung nicht mal gemerkt, dass ich aufnehme.
  • Dann solltest du mal alle anderen Haken ausprobieren (aber wirklich nur ausprobieren). Force CPU Processing, Disable Delay Processing... Einfach mal Aufnahmen mit allen Haken einzeln durchprobieren und schauen, was welche Ergebnisse bringt. Musste ich bei Battlefield 4 auch machen, um die besten Einstellungen rauszufinden.