Sinnloser Framerate-Drop bei Aufnahme auf Externe Festplatte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sinnloser Framerate-Drop bei Aufnahme auf Externe Festplatte?

    Anzeige
    Hallo, Leute.

    Ich weiß echt nicht genau was das soll - zu Weihnachten habe ich eine echt gute Externe Festplatte bekommen... 1 TB, USB 3.0, 5 GB/s, 7.400 upm... also durchaus sehr töfte.
    Ich wünschte sie mir weil das Aufnehmen auf meine Interne Festplatte zwar leistungsmäßig gut war, jedoch einen Audio-Lag verursachte. (Die Tonspur war am Ende länger als die Videospur, also zu langsam.)

    Dieses Problem tritt mit dem Nutzen der Externen Festplatte nicht mehr auf - aber aus irgendeinem Grund, und ich weiß nicht wieso, geht die Framerate runter!
    Und das meine ich wie ich es sage - NICHT die Leistung geht runter, NUR die Framerate! o.ô"


    Kann mir jemand sagen woran dieses komische Problem liegen könnte und wie ich es behebe?
    Es ist echt seltsam und passiert auch nicht bei allen Spielen...

    By the way:
    CPU: 6x 3.3 GHz
    GPU: nVIDIA GeForce GTX 570
    RAM: 8 GB

    Also bitte nicht die altbekannte "Ist dein PC zu schwach?"-Frage stellen. ^^


    Grüße,
    Anvanaar
  • Ich nehme mit FRAPS auf. 30 FPS (auch 60 FPS probiert), Full-size, Stereo, Record external input.

    Jetzt das Witzige: Ich habe das Problem gerade gefunden.
    Es ist das oben fett und unterstrichen geschriebene... das kann er irgendwie nicht leiden, absolut nicht! O.O

    Ich habe das Mikro aus FRAPS rausgeschaltet und schon lief es butterweich auf 60 FPS-Einstellung (Sonic Generations in FullHD auf Max-Settings).

    Liegt das eventuell daran, dass mein G35, ein USB-Headset - eben über USB läuft...?
    Könnte es das sein?


    Grüße,
    Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anvanaar ()

  • Anzeige
    Hm, ich weiß auch nicht - jedenfalls konnte ich das Problem lösen indem ich für die Stimme Audacity nutze... und da ist es dann... egal... wohin ich aufnehme...? Wat!?
    ... jaa. Is' klar. >.>

    Recording programs - if you wanna get bent over and - uuuhm, patted on the back...! ^-^"

    Jedenfalls funktioniert nun alles... XD
    Danke jedenfalls.


    Grüße,
    Anvanaar
  • Mehr als 30fps für die Aufnahme ist jedoch blödsinn, wollt ich nur mal noch einwerfen. Youtube macht maximal 30.

    Dein Problem ist aber in der Tat sehr mysteriös.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ... ihr habt meinen letzten Post nicht so wirklich gelesen, oder? :3 XD
    Das Problem ist gelöst!

    Mit FRAPS Video, Sound und Stimme auf die Externe aufnehmen -> Framerate-Drop.
    Mit FRAPS Video und Sound und mit Audacity die Stimme auf die Externe aufnehmen -> Flüssig ohne die geringsten Probleme.

    ... das ergibt für mich keinen Sinn, aber hey, ich bin zufrieden solange es funktioniert.

    Und zu den 30 FPS - ja, YouTube macht nicht mehr. Ich habe aber bei extrem schnellen Spielen (aber auch wirklich nur da) festgestellt, dass Roh-Footage mit 60 FPS im Enteneffekt als fertiges 30 FPS-YT-Video dennoch besser rauskommt.

    Grüße,
    Anvanaar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anvanaar ()