eine frage zum großmembraner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eine frage zum großmembraner

    Anzeige
    hi leute,
    ich weis das ein großmembraner echt nice ist aber ich weis jetzt nicht ob es genau so gut fürs teln sowie auch für videos geeignet ist.oder ob ich mir lieber z.b. nen mmx2 holen soll
    denn ein großmembraner nimmt ja viele nebengeräusche auf.nun kann man das irgentwie verhindern(z.b. lüfter,maus tastatur usw)


    Maerlyns was here: Verwarnung für Multithread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maerlyns ()

  • Julien schrieb:

    Leise Lüfter und leise Maus und Tastatur kaufen.

    Für Maus und Tastatur eig. nicht nötig.

    Da reicht doch ein Expander oder auch Noise Gate schon für aus.

    Und selbst ohne dürfte es ja schon vom ingamesound gut überdeckt werden.

    Man sollte es zudem vllt nich zu eng sehen wenn man mal 'ne Maus hört, ich denke das wird eh keinem zuschauer stören. Eher sind da laute Lüfter störend oder halt rauschen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mikro nah an den Mund und Empfindlichkeit runter, Verstärkung rauf, unterbindet Hintergrundgeräusche (ich hör über die Kopfhörer beim Monitoring alles, sprich wenn das Fenster nachts offen ist und es regnet hör ich die Tropfen, aber auf der Aufnahme ist allerhöchstens leise das rauschen meiner Lüfter zu hören weder Maus noch Tastatur, wobei die Maus hab ich selber durch modifizieren der Mikroschalter leiser gemacht und die Tastatur ist eine Notebook-Tastatur die eh schon sehr leise ist).

    Ich "klebe" halt am Mikrofon, halte nichts davon das ganze 10 Meter entfernt aufzustellen, da kann ich mir gleich eins anstecken (Lavalier-Mikrofon) und den Großmembraner zuhause lassen, der wirkt halt nur wenn man nah dran ist.

    Übrigens gibts auch Headsets mit großen Mikro-Kapseln, die kommen teilweise einem Großmembraner schon ziemlich nah, wenn auch nicht extrem nah.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—