AVermedia game capture hd - Livestreams möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVermedia game capture hd - Livestreams möglich?

    Anzeige
    Erstmal nachträglich Frohe Weihnachten luebe community! :)
    Wenn es nicht möglich ist einen livestream zu machen mit dieser game capture dann enpfehlt mir eine andere, die in hd streamen kann. Kann auch gerne eine avermedia sein ;) und zudem welche streamingplattform ist noch gut (außer twitch)? Ansonsten würde ich mich über eine weitere Empfehlung freuen und zwar für twitch.tv. OBS oder Xsplit?
    DeutscheZockerCrew
    Ihr seid interessiert an schaulustigen LPs? Dann schaut doch bei uns vorbei: http://www.youtube.com/user/DeutscheZockerCrew
  • Kann OBS auch nur empfehlen. OBS hat manchmal nur Problemen mit Capture Stations, weil dort ein hardwareseitiger Encoder verbaut ist. Also das Signal bereits durch die Station komprimiert wird. Ich weiß, dass OBS in der Zwischenzeit Elgato unterstützt, weiß aber nicht wie das bei anderen Capture Stations aussieht. Da solltest du sicherheitshalber einfach mal bei OBS im Forum nachschauen.

    Xsplit kostet Geld, hat eine schlechtere Bildqualität aber dafür einen 1A Support in Sachen Capture Stations. Hat hier und da schönere FadeIn/Out-Effekte, aber das war es auch schon.

    Und im Bereich Streaming: Twitch ist quasi das Youtube im Streamingbereich, also wenn du streamst dann dort.