Kostenloses Video Bearbeitungs Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenloses Video Bearbeitungs Programm

    Anzeige
    Hallo,
    ich suche ein Video Bearbeitungs pogramm das nicht umbedingt viele Funktioinen hat es muss aber ein paar funktionen haben:

    - Videos schneller und Langsamer darzustellen
    -Viele und gute übergangs efekte
    - Text im Video einfügen
    - Bilder im video einfügen ( am besten auch die funktion für kleine Videos einzublenden)
    - Ton lauter und leiser stellen
    - Die bearbeitungs leiste soll so sein wie bei Camtasia studio und nicht wie bei Windows Movie Maker
    - Render funktion Full HD oder HD

    Da das Bearbeitungs Progamm kostenlos sein soll hätte ich auch kein Problem damit wenn diese Funktionen über plugins eingefügt werden aber diese funktionen MUSS das Programm haben.
    Nartürlich habe ich dies erst mal in Googel gesucht aber dort habe ich keine Guten ergebnisse gefunden

    Danke schonmal im Vorraus für eure hilfe

    Mfg
    AdeTVgerman
  • Kostenlos und diese Funktionen? Gut, dass du nicht "einfach" dazugeschrieben hast :D

    Unter Windows gibt's kostenlos Lightworks und Blender. Letzteres ist zwar eigentlich ne 3D-Modellingsoftware, hat aber auch ne mächtige NLE an Bord. Sind allerdings meiner Meinung nach so komfortabel wie ne Nagelmatte als Matratze - da kannst dich auf eine lange Einarbeitungszeit gefasst machen. Würde dir deshalb zu einer kommernziellen Lösung raten, n brauchbares & verständliches Programm kriegst schon für n Zwanni ...

    Ansonsten sieht's eher überschaubar aus was kostenlose Lösungen betrifft. Derzeit wird noch OpenShot 2.0 für Windows entwickelt, sollte laut Plan eigentlich im Januar rauskommen und wird definitiv auch meine Standardantwort werden, wenn's erstmal da ist. Aber ich les schon seit längerer Zeit nichts mehr darüber, wird sich wohl verspäten. Falls du dir n Linux nebenbei installieren oder virtualisieren (performanceverlust) kannst, da gibt's auch n paar gute Tools.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()