Let´s Play Kanal umzug.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let´s Play Kanal umzug.

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich habe nun seit einiger Zeit einen Let´s Play Kanal, da habe ich mitlererweile über 100 Abonnenten und fast 80 Videos. Nun hat sich aber einiges geändert, ich habe neue Ideen, da passt meine Name des Kanals einfach nicht mehr, da man aber den Youtube Kanal nicht umbenennen kann möchte ich nun einen komplett neuen Kanal erstellen und möchte natürlich meine Abonnenten gern mitnehmen. Dafür werde ich ein Video machen in dem ich das genau erkläre was ich vorhabe.

    Oder habt ihr ein paar Tipps wie ich das ganze besser machen kann? Oder sollte ich einfach neu anfangen und den alten Kanal einfach hinter mir lassen?

    Es wäre gut wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, weil einige ja schon sehr gute erfahrungen hier haben durch viele Let´s Plays.
  • Ich habe Anfang des Jahres ja auch einen Kanalumzug gemacht und habe das gemacht, was die Vorposter geschrieben haben. Zusätzlich habe ich die meisten meiner Abonnenten auch persönlich angeschrieben - damals wurden aber persönliche Nachrichten noch auf der Startseite angezeigt, heute dürften die von den meisten Zuschauern überhaupt nicht gelesen werden, da sie nichts davon mitbekommen. Danke YouTube, das ist die einzige Funktion, die mich an G+ total ankotzt.

    Wenn du nun aber einen neuen Kanal machst, dann mach es gleich richtig, also mit gutem Design, ausgearbeitetem Kanalkonzept und optimalerweise (kenne deine Formate nicht) auch mit einigen vorproduzierten Videos. Auch wenn es schwer fällt, man möchte ja mit seiner neuen Idee so schnell wie möglich los legen, es lohnt sich, finde ich. Und ja, leider halte ich mich auch nicht wirklich an das, was ich da predige *g*
  • Yepes schrieb:

    Wenn du deinen Kanal mit Google+ verbunden hast kannst du den Namen einfach ändern :) Oder versteh ich da was falsch ? :D

    So siehts aus.
    Ansonsten: In welchen Bereich muss ich posten?
    Ein neues Video sehen alle Abonnenten. Wenn man da hinschreibt: "WICHTIG: KANALUMZUG", sieht sich das auch jeder an, der da mitkommen will.

    #Geschlossen