Neue Art des Spielens AoEII:HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Art des Spielens AoEII:HD

    Anzeige
    Hey Leute ;)

    ich wöllte hier gerne mal einen "Spielmodus" vorstellen auf dem ich gekommen bin mit ein paar Freunden.

    Es geht darum die Handels und Diplomatische Seite von Age of Empires mal etwas in dem Vordergrund zu drücken.

    lasst es mich einmal etwas genauer erklären:
    Ab dem Moment ist es nicht mehr das Hauptziel die gegnerische Stadt nieder zu trampeln sondern im verlauf des Spiel mit den Anderen Spielern zu verhandeln und Bündnisse einzugehen. Man versucht viel "Mapkontrol" zu haben und sachen zu kriegen die andere gerne hätten. Durch das Unterdrücken der Gegenspieler (nicht durch Truppenstärke) durch Rohstoffkontrolle und Abhängigkeit hat man eine menge Spaß alles kann sich zu jeder Zeit ändern und man hat Macht ohne das man dem anderen dem Hintern versohlt.
    Man kann als neuer Spieler viel genauer die Spielmetoden ausprobieren und hat viel mehr Zeit.

    Ein Beispiel:

    Das Gold ist mal wieder Knapp für alle. Nun hast du aber 2 recht große Goldadern gefunden also hast du 2 möglichkeiten du nutz es selber oder du befestigst es und bietes anderes Spielern an das sie im Tausch gegen z.B. Nahrung an deine Goldadern dran drüfen dort sind ihre Arbeiter von Angriffen geschütz und kriegen Gold. Nun um die Mitspieler etwas abhängiger von deinem Gold zu machen solltes du ihre Markplätze und Reliquien unter kontrolle kriegen und das Regelt dann dein verbündeter. Schon hast du es geschaft keiner kann dir was tun weil sie ohne dich nicht an Gold kommen.

    Extras:
    ich finde dieses Spiel sollte man auf recht großen Karten Spielen damit man auch Lager und Kolonien aufbauen kann
    es solllte sich auch Wasser und die ein oder andere Insel drauf befinden so kann man auch durch die Kontrolle des Wassers viel erreichen.
    Bündnise sind hier echt Hilfreich und keine "festen Teams" damit das alles auch schön spannend bleibt.
    mit 5 oder 6 Spielern ist das klasse !

    Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung hierzu mal schreibt und verbesserungs vorschläge vielleicht hat sogar jemand eine richtige Mod Idee dafür
    ich setze mich gerne im TS mit anderen zusammen um das zu verbessern und zu verbreiten und natürlich auch zu spielen.

    sag mit was ihr denkt und meldet euch wenn ihr euch an dieser idee beteiligen wollt

    Steam: ZeracDelta <3