YouTube (Google+) Seitennamen ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube (Google+) Seitennamen ändern

    Anzeige
    Hallo Leute,

    wir bei allen ist auch mein Kanal natürlich mit einer Google+ Seite verbunden. Damals hatte ich als das ganze aufkahm, einen benutzerdefinierten Namen angegeben. Nun gefällt mir allerdings mein Accountname nicht mehr, da ich vom Let's Playen etwas abkommen will und gerne auch mal andere Projekte machen würde und mich so der Name etwas stört. Ich habe in YouTube unter den Kanaleinstellungen neben dem Accountnamen auf "Ändern" geklickt, daraufhin stand, dass der Name mit der Google+ Seite verbunden ist und ich den dort ändern muss. Dann wurde ich auf Google+ weitergeleitet, aber habe dort keine Möglichkeit gefunden den Seitennamen zu ändern! Wo kann man das machen??? Das muss doch irgendwo gehen!

    Ach und dann gleich noch hinterher als Frage Nummer 2: Wenn ich meinen Namen ändenr sollte, gibt es dann eine Möglichkeit meine Kanal-URL zu ändern? DIe hatte ich damals von diesem Zahlencode auf eine eigene umgestellt, finde aber diese Funktion nicht mehr, kann man das überhaupt ein zweites mal machen??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Gruß
    Fasa