Synchro Problem bei Hauppauge Capture

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Synchro Problem bei Hauppauge Capture

    Anzeige
    Hello, technikbegeisterte!!!

    hab folgendes Problem.

    sobald ich das Video in MP4 umwandle ( rendere ) und dannach abspiele verschiebt sich der Ton oder das Bild ( weiß nicht genau, passt halt nicht zusammen )
    Sprich wenn ich einen Schuss in BF4 abgebe hört man den Schuss erst wenn der Gegner bereits am Boden liegt...

    Ich kann zwar das Video vor dem rendern als MPEG Datei Hochladen, hab dann aber eine schlechte Bildqualität ( 360p oda so)

    Habt Ihr eine Idee wir ich den Fehler beheben kann??? Auf ein anderes Programm möchte ich nicht umsteigen, sofern es was Kostet oder nicht Sprache, Spiel und Computergeräusche ( für TS3 ) mit aufnimmt. (dies kann übrigens die Beta von Hauppauge Capture )

    Für jeden Tipp der mir weiter hilft bin ich euch sehr dankbar
  • Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
    Standard : Component
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.177
    Stream-Größe : 21,0 MiB (98%)
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 17s 74ms
    Duration_LastFrame : -15ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 192 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 401 KiB (2%)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeoNatore () aus folgendem Grund: weil ichs jetz verstanden hab

  • Danke für die Info, werde ich nächstes mal machen ;)

    @ Julien: leider verstehe ich vom kodieren so viel wie ein Fisch vom Fliegen....

    mein Ablauf:
    als erster muss man wissen dass ich die Hauppauge HD Pvr 2 Gaming Edition benutze und mit den Kostenlosen Haupauge Capture Beta Version in der Standart einstellung aufnehme.
    gibt es andere Programme womit man ein MPEG video in MP4 umwandeln kann?? oder gibt es dann wider dasselbe problem??
  • Hey, ich benutze selber die HDPVR 2 Gaming mit Hauppauge Capture. Versuche mal von "DVD Video Soft" (einfach googlen) den MP4 Konverter. Der konvertiert dir jedes Format. Ich mache das nach den Aufnahmen der HDPVR mit den .ts-Dateien immer so. Das funktioniert natürlich auch mit MPEG. Dieser Konverter ist auch besser, als der von Hauppauge Capture. Die bieten auch alle Programme kostenlos an, also einfach mal ausprobieren.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

    ~edit: Alternativ dazu kannst du auch mal die Hauppauge Capture auf die neuste Version updaten, dann erhälst du auch .ts-Dateien zur weiteren Verarbeitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wossi ()