Bekommt ihr auch so wenig Feedback?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bekommt ihr auch so wenig Feedback?

    Anzeige
    Hallo Liebe LPF Community,

    das hier soll jetzt kein Flame Thema sein, aber ich wollte euch mal fragen ob ihr auch wenig Feedback bekommt ich meine im Moment habe ich häufig Feedback bekommen.
    Aber es hält sich in Grenzen ich meine ich mache mir sehr Mühe mit den Lets Playen.
    Jede Folge poste ich in Passende Game Forum´s oder Lets Play Forums, ich weiß nicht erwarte ich zu viel? Ich mache das dass über 1 Jahr und habe zur Zeit 94 Abonnenten.
    Ich Stecke viel Zeit und Geld in das Hobby.

    Ich frage mal so habt ihr etwas zu Meckern ?

    Lets Play Together Starbound | #11 | Nächste Halte Stelle Eta Per Minoris I


    Würde mich freuen wenn wir mal auf das Thema eingehen oder habt ihr vielleicht Tipps was ich noch machen kann.

    Lg. der Sm0K3Y :love:
  • Stell dir vor, du hast einen Sack voller Reis. Und jeden Tag wirfst du ein paar Reiskörner dazu - was glaubst du wie wichtig jedes Reiskorn ist? Richtig, je mehr drin sind, desto unwichtiger ist jedes Einzelne.
    Jede Folge in Foren posten ist eine schöne Fleißarbeit, aber wenn das ganz viele Leute machen, gehen einzelne Beiträge einfach unter und niemand klickt sie mehr an.

    Wichtig ist, dass du die Leute an dich als Person bindest, einzigartig bist und den Menschen im Gedächtnis bleibst. Dann bekommst du auch Feedback und die Leute haben Bock dir zu schreiben. Finde ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem du dich abhebst. Dann klappt das auch mit dem Feedback.
  • Anzeige
    Danke @Tiaa für dein Beitrag du hast mit sicherheit recht, ich meine ich mache es auch weiter da es mir spaß macht es wäre natürlich nur Schöner wenn man ein bisschen mehr von den Zuschauern hört.
    Ich wollte gestern ein Livestream machen um 19 Uhr habe das auch überall Richtig angekündigt, wollte Gäste mit einbringen sie sollten sich unter dem Video Melden und kein Mensch hat sich Gemeldet ich meine ist vlt. doof gewesen weil gestern auch noch der 2. Feiertag war aber ansich hätte ich mehr erwartet.
  • In gewissen Abständen mache ich kleine Umfragen (Google-Formular), wo ich die Dinge abfrage, die mich als Feedback auch wirklich interessieren. In der Videobeschreibung und auch in der Feednachricht, wenn ein neues Video veröffentlicht wird, steht regelmäßig drin, dass ich mich über Lob, Kritik, Anregungen und überhaupt Kommentare sehr freue. Und da kommt regelmäßig etwas, oft zwar nur das übliche "Super Video, mach weiter so" (da reicht mir echt ein Daumen statt dessen), aber manchmal auch detailliertes Feedback. Besonders 2 Abonnenten gehen da wirklich recht akribisch vor, geben ihre Meinung ab und yeah, das ist toll. Natürlich könnte es immer mehr sein aber ich bin echt zufrieden.

    Gerade die Umfragen bringen mir eine Menge. Vielleicht werde ich in der Frühjahrsumfrage, die ich wohl im März oder April machen werde, auch eine kleine Verlosung unter den Teilnehmern machen. Und was auch recht gut Feedback gebracht hat, das ist der Livestream, den ich am 23.12. gemacht habe. So etwas kann ich also auch nur empfehlen.

    Im Großen und Ganzen sage ich mir aber: Wenn keiner meckert (Tonquali, Videoquali, Kommentarstil, whatever), dann ist ja alles in Dortmund und ich mache einfach so weiter. Und an den Views/Likes und an der Zuschauerbindung sieht man auch recht gut, wie ein neues Format oder Projekt ankommt.

    Die meisten Zuschauer sind eben nicht so schreibgeil wie ich, die schauen meine Videos, klicken vielleicht mal auf "Mag ich" und das war es dann. Passt schon, ich habe mich damit abgefunden.


    Edit zu deinem Livestram gestern: Gerade am Anfang und mit doch sehr wenigen Abonnenten (ja, 100 ist toll, 20 ist auch gut aber es sind halt wenig) treffen Livestreams auf recht wenig Resonanz. Mit meinen etwas über 600 Abos hatte ich etwa 25 Zuschauer im Stream. Es hat halt nicht jeder Zeit und es kommt auch stark auf das Spiel bzw die Spiele an, die du spielst. Vielleicht machen wir hier im Forum ja mal einen Sammelthread oder einen Kalender, wer wann wo was streamt... oder gibt es das schon?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doktor Icks ()

  • Livestreams sind sicherlich nicht schlecht, lohnen sich aber erst, wenn du tatsächlich eine relativ große Zuschauerschaft hast (weil von der auch immer nur ein Bruchteil zuschaut) oder du ein begehrtes Spiel relativ lang zockst. (zB 24h Marathonkram usw).

    Du solltest Livestreams wohl eher dann machen, wenn du es auf ein paar hundert Abos gebracht hast und in den sozialen Netzwerken besser vertreten bist. Gerade am Anfang ist es nicht so, dass die Leute auf einen warten, sondern dass man die Leute mit jedem Video überzeugen muss, wieso sie einen abonnieren und schauen sollen. Das geht nur mit Qualität, Offenheit, Freundlichkeit und dem gewissen Etwas und das ist bei jedem was anderes :)

    Versuch nicht zu sehr darauf zu achten, was große YouTuber machen, denn deren Kanalstrategie ist eine ganz andere, als die eines kleinen YouTubers. Probier dich aus, experimentiere herum und versuch deine Stärken herauszufinden. Bei mir hat das über ein Jahr gedauert, aber es rentiert sich, dran zu bleiben.
  • Ja das stimmt mit sicherheit ich, steigere mich ja auch schon mit jeden Video ich versuche immer mehr einzubinden lerne oft was dazu und alles.
    Nur es ist sehr schwer auf die Zuschauer bzw Wünsche einzugehen wenn keine Fragen oder Verbesserungen rein flattern :=).


    @TheMedicYoYo: Was genau meinst du mit Tags rum Spielen, ich wollte zu den Tags eh mal eben schnell was fragen ist das so Richtig bei mir unter den Kanal tags: prntscr.com/2ebija
    oder muss das mit ein , getrennt sein wie bei den Videos?
  • Ich hab das selbe problem.
    nur noch ein wenig schlimmer

    1 1/2 jahre und 65 Abos

    und das erste mal seit Wochen habe ich mal wieder vernünftige kommentare bekommen, manchmal hatte ich mehrere Wochen lang nicht eine Nachicht.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • SionArtwork schrieb:

    Vor dem Google+ Zwang und bei anderen Projekten war die Aneilnahme meiner Zuschauer deutlich höher, aktuell ist es deutlich ruhiger, naja mal sehn wies weitergeht.

    bei mir auch :)
    standard waren so locker 20-30kommentare täglich, heute bzw nach google+ waren es durchschnitt 5-6kommentare täglich, wenn überhaupt
  • Bei uns ist es durch Google+ sogar etwas besser geworden. Ab und an wird man mal irgendwo verlinkt bzw angezeigt ?! oder wie das bei g+ heißt. Manchmal kommen auch diese "reinen g+" kommentare rein, auf die man irgendwie nicht antworten kann. Dennoch ist ein wenig mehr los als früher.

    Abotechnisch hängt es aber zur Zeit ein wenig. Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren dabei und dümpeln kurz vor der 500ter Grenze umher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Entertainbrotherz ()

  • Das einzige Feedback das ich bekomme sieht immer so aus: "Alles klasse was du machst sehr gute Unterhaltung nur warum so wenig Zuschauer..." sollte ich darüber wirklich nachdenken warum es so wenig sind?
    Bin ich wirklich schon so gut wie die meisten es Darstellen?

    Letztens erst hatte sich ein bekannterer Commentary bei mir in einem Video gemeldet und richtete sich mit den gleichen Zeilen an mich.
    Ich heule jetzt nicht rum denn es hat auch seine Vorteile so habe ich mittlerweile sehr viele Kontakte zu bekannteren YouTubern ^^ (Und ich habe es natürlich an den Views gemerkt das er darunter kommentiert hatte xD.

    Ich bin ein Kommentar Junkie, likes, Views sind mir eigentlich relativ aber YouTube ist halt so das Kommentare/Feedback immer seltener geworden sind ein Like wird mal fix gegeben aber Comments nur ganz, ganz selten (Klar bei täglichen Uploads immer was darunter zu schreiben ist mit Sicherheit auch nicht einfach).


    Wir haben hier einen Feedback Thread ich denke da wärst du besser aufgehoben eigentlich alle die da aktiv sind geben sich auch gut mühe dich Subjektiv zu begutachten:
    Bewerte den Let's Player über dir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N3rdTim3 ()