League of Legends - FPS Drop von 60 auf 24

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• League of Legends - FPS Drop von 60 auf 24

Anzeige
    Moinsen Leute,
    da wollten mein Kumpel und ich grad ein paar Runden league of legends aufnehmen, starten das ganze und meine FPS droppen von 60 auf 24.
    Das war letzte Woche schon genauso. Davor konnte ich ohne große Probleme mit 30-60 FPS aufnehmen (hier und da mal ein kleiner Drop von 60 auf 30).
    PC-Daten:
    AMD 7850HD Royal Queen (1gb)
    AMD FX-6100 (6x3,3GhZ)
    12 GB Ram

Ich ralls halt nicht, warum es auf einmal nur mit 24 FPS recorden will.

Lg
    Eis
  • Ich lass es grad durchlaufen.
    Wenn die Platte schlapp machen würde, würde ich ähnliche Drops ja auch in anderen spielen haben. Da sinds , wenn überhaupt, die "normalen" Drops von 60 auf 30.
    -----------------------------------------------------------------------
    CrystalDiskMark 3.0.3 Shizuku Edition x64 (C) 2007-2013 hiyohiyo
    Crystal Dew World : crystalmark.info/
    -----------------------------------------------------------------------
    * MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

Sequential Read : 99.016 MB/s
    Sequential Write : 98.310 MB/s
    Random Read 512KB : 39.202 MB/s
    Random Write 512KB : 46.946 MB/s
    Random Read 4KB (QD=1) : 0.509 MB/s [ 124.4 IOPS]
    Random Write 4KB (QD=1) : 1.259 MB/s [ 307.4 IOPS]
    Random Read 4KB (QD=32) : 0.567 MB/s [ 138.4 IOPS]
    Random Write 4KB (QD=32) : 1.261 MB/s [ 307.7 IOPS]

Test : 1000 MB [D: 20.8% (193.7/931.5 GB)] (x5)
    Date : 2013/12/27 16:38:49

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EiskehleLP ()

• Nimmst du auf eine externe oder interne Platte auf?
    Die Ergebnisse sind nicht gerade so berauschend.
    Wichtig wäre auch noch in was für einer Auflösung du aufnimmst.

Zu deiner Aussage, dass wenn die Platte schlapp machen würde, dass die anderen Spiele auch Drops haben müssten:
    Muss nicht sein. Da ich denke, dass das jetzt nur auf die Aufnahme bezogen war, muss ich sagen, dass es auf die Grafik des Spiels ankommt.
    Wenn die Grafik komplex ist, kann es gut mal sein, dass du Drops bekommst.
  • Vllt den Haken bei RGB drin? Würdes erklären.

Und das übliche:

Kein Vsync benutzen, keine Framelimiter benutzen. Bremst.
    Und nimm in 25 statt 30fps auf, da bleibt auf youtube mehr Qualität über und deinem System entlastet es enorm.

FRAPS ist auch eh total im Nachteil mit seinem dämlichen FPS Lock ans Vielfache der AufnahmeFPS. Sowas dämliches hat auch nur FRAPS. Alle anderen Programme machen sowas nicht. Da kannste zb mit 30 aufnehmen und 50 im Spiel haben, gar kein Thema.
    FRAPS ist allgemein teils ziemlich langsam.

IngameFPS während Aufnahme bei einem RAID 0 mit 350 mbyte/s schreibend bei GZDoom:

Fraps: 210 FPS
    Afterburner ~330 bis 350
    DXTory: 900+

Bei Afterburner und DXTory wurde der gleiche Codec verwendet, bei FRAPS kann man ja eh nicht wechseln. Auch mit anderer Codeckombination - darunter auch Lagarith was mehr belastet als FRAPS - sieht es nicht gerade anders aus.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Lacht mich aus, aber das größte Problem war es, dass ich die Platte nicht am UBS 3.0 sondern am 2.0 angeschlossen hatte.
    Ich Idiot, das ist mir dann auch erst gestern beim Test von Crystal Mark aufgefallen als mit n Write von 45mb/s angezeigt wurde.
    Ich werd mich trotzdem mal an das halten was ihr gesagt habt, danke für die Tipps.
  • Ja ok USB 2 ist dann klar^^

ja tipp wäre:

Das was Darkhunter schrieb - den FPS Limiter ausschalten.
    DXTory statt FRAPS benutzen -> falls du dich dazu entschließt nochmal bei uns melden wegen Einstellungen, denn im Gegensatz zu FRAPS hat DXTory welche.
    und halt 25fps statt 30.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • EiskehleLP schrieb:

Lacht mich aus, aber das größte Problem war es, dass ich die Platte nicht am UBS 3.0 sondern am 2.0 angeschlossen hatte.

wie das denn? die platte oben zeigt nen schreibspeed von 98MB/s 8| das ist kein usb2.0 - oder du hast die falsche platte getestet