Open Broadcaster Software Aufnahme wird als Audio erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Broadcaster Software Aufnahme wird als Audio erkannt

    Anzeige
    Hi LP Kollegen,

    Ich habe letztens mit Open Broadcaster Software ein paar LPs aufgenommen. Wenn ich diese nun mit dem Windows Media Player öffne sehe ich das LP ganz normal mit Bild und Ton. Sobald ich es jedoch mit einem anderen Programm öffne oder es schneiden will, wird die mp4 Datei nur als audio erkannt mit schwarzem Bild. Zum schneiden benutze ich Camtasia. Bei OBS müsste ich eigentlich alles richtig eingestellt haben.. Viel kann man da ja auch nicht falsch machen :D Weiß einer was ich machen muss? Viele benutzen OBS zum aufnehmen, jedoch finde ich leider keine Lösung im Internet.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich :)
  • Vielleicht solltest du nicht mehr Camtasia nutzen... wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung...
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Lösung: Schmeiss camtasia auf den müll und nehm was besseres... Wenns Kostenlos sein muss MeGUI ansonsten würde ich eine billige Version von Sony Vegas zusammen mit dem Frameserver und MeGUI verwenden... ur Aufnahme könnte man dir auch etwas besseres wie zb DXTory empfehlen...
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Anzeige
    Ich hab es versucht auf mein Mac zu ziehen und der erkennt das auch nicht... Meinst du die Einstellungen von OBS oder Camtasia ? Camtasia benutz ich nur zum schneiden. Welche würdet ihr mir sonst zum schneiden empfehlen?
  • Alleine OBS zum Aufnehmen zu benutzen ist schon echt eine gruselige Idee :|

    Camtasia gibt dem Material dann endgültig den Rest.

    Deine Programme werden Probleme damit haben, H.264 in AVI zu lesen. Ist eh ziemlich sehr falsch H.264 in avi zu stopfen, geschweige denn halt in lossy aufzunehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Auch wenn gott es benutzen würde muss es nicht richtig sein, schau dir doch alleine mal die Zahl derer an die shitasia nutzen


    Obs ist nicht zum aufnehmen geeignet, wenn man zumindest einen funken auf Qualität legt
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CruelDaemon ()