Assassin's Creed 4 Black Flag in den Fenstermodus bekommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Assassin's Creed 4 Black Flag in den Fenstermodus bekommen?

    Anzeige
    Hallöle alle zusammen :)

    Ich spiele eigentlich alle meine Spiele im Fenstermodus, gerade wenn ich sie aufnehmen will, doch nun bei Assassin's Creed 4 Black Flag habe ich das Problem, dass man in den Optionen nichts zum Fenstermodus einstellen kann. Ich habe auch schon fleißig nach Möglichkeiten gesucht, um dieses Spiel endlich in den Fenstermodus zu kriegen, viele schrieben dort etwas von Alt + Enter oder Alt + Tab, aber keins von beiden funktioniert bei mir. Außerdem habe ich da von einem Programm namens DxWnd gehört, womit man Spiele auch in den Fenstermodus bringen kann. Das funktioniert aber gar nicht, denn wenn ich das Spiel dort hinzufüge und es dann starten will, crasht es direkt.

    Kennt vielleicht jemand eine andere Möglichkeit, wie man das Spiel in den Fenstermodus bekommt?

    Liebe Grüße
    Lisa
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • Hallo, soweit ich weiß gibt es bisher noch keinen Fenstermodus für Black Flag. Ich habe es damals bei AC3 (Hatte das gleiche Problem) mit nem kleinen Trick gelöst:

    Nehm deine DataPC.forge (sollte im Hauptverzeichnis liegen) und kopiere sie woanders hin. Dann starte das Spiel, warte einen AUgenblick und ziehe die Datei wieder rein. Dann sollte das Spiel im WindowMode starten.

    Du kannst das ganze auch in eine .bat Datei packen:

    Quellcode

    1. move C:\Games"Assassins Creed IV Black Flag"\DataPC.forge C:\Games\
    2. start C:\Games"Assassins Creed IV Black Flag"\AC4BFSP.exe
    3. @ping 127.0.0.1 -n 10 -w 1000 > nul
    4. move C:\Games\DataPC.forge C:\Games"Assassins Creed IV Black Flag"\


    Musst halt noch auf dich Anpassen, falls sich der name der .forge Datei oder das Verzeichniss geändert hat.
    Ich kann keine Garantie darauf geben, also lieber mal ne Sicherheitskopie der Savegames erstellen (Wobei das soweit ich weiß ja eh in der Cloud gespeichert wird)
  • Abseits davon möchte ich kurz hinweisen, das die Spiele im Vollbildmodus performanter laufen in vielen Fällen, da im Fenstermodus über die CPU gerechnet wird, statt mit Hardwarebeschleunigung (mit Grafikkarte).

    Das ist sogar bei Youtubes Player der Fall. Im Fenstermodus deutlich langsamer - keine Hardwarebeschleunigung, reine CPU Berechnung, im Vollbild schnell, da dort mit Hardwarebeschleunigung.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Ich habe es mit der bat. Datei versucht, hat aber nicht funktioniert, genauso wenig, wie wenn ich es manuell mache. Habe aber noch ein bisschen weiter recherchiert und letztendlich diesen Patcher gefunden, der mein Spiel endlich in den Fenstermodus bringen kann: neogaf.com/forum/showpost.php?p=91824502&postcount=347
    Falls also noch jemand diese Probleme hat, lasse ich den Link mal da.

    Danke trotzdem :)

    @De-M-oN: Mag sein, aber ich habe meine Gründe dafür, im Fenstermodus zu spielen, es ist für mich einfach angenehmer.
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • Anzeige

    RelaxoFan32 schrieb:

    @De-M-oN: Mag sein, aber ich habe meine Gründe dafür, im Fenstermodus zu spielen, es ist für mich einfach angenehmer.

    Wie du meinst.

    Wollte halt nur drauf hinweisen das es mitunter sehr die FPS drückt. Dann ist nämlich vllt mal ein neueres Spiel nicht dein PC zu langsam, sondern der Fenstermodus zu langsam weil alles die CPU machen muss.

    Was du nun draus machst, bleibt ja dir überlassen, nur ich finde es wichtig, das du das im Hintergedanken hast und weißt.
    Aktuelle Projekte/Videos