Welche Next-GEN Konsole empfehlt ihr mir?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Next-GEN Konsole empfehlt ihr mir?

    Anzeige
    Hallo liebe User,

    Weihnachten haben wir gefeiert und reichlich Geschenke haben wir auch bekommen, so auch ich! Und zwar Geld.
    Mit dem Geld dachte ich mir, dass ich mir eine Konsole hole und da ich schon die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 habe.. Sollten eine der Next-GEN Konsolen mein Haus betreten und mir reichlich Spaß bieten:)
    Die 2 Next-GEN Konsolen sind in den Läden, die Sprache ist natürlich von der XBOX ONE und Playstation 4, doch die Entscheidung ist schwer welche man mit nimmt..!
    Da hier sehr viele Lets Player sind und ich denke das auch sehr viele eine der beiden Next-Gen Konsolen daheim rum stehen haben.. würde ich gerne euch Fragen was ihr mir Empfehlt!
    Meine Freunde haben eher Xbox 360 gespielt und ich Playstation 3.. Die Xbox 360 stand eigentlich nur bei meiner Schwester im Zimmer um DVD´s anzuschauen.. Da mich das mit dem Online bezahlen abgeschreckt hatte! Doch jetzt muss man wohl Zahlen und dazu bin ich auch Bereit :D

    Ich selbst..? Finde das Grafik nicht alles ist.. Ich lege eher Wert darauf das die Spiele flüssig laufen und der Controller auch gut in der Hand liegt.
    Mir persönlich hat der Xbox 360 Controller besser gefallen (<-Geschmackssache!) und somit bin ich am Überlegen ob ich mir auch somit die Xbox One hole..
    Denn wie ihr wisst: Die Playstation 4 ist Ausverkauft fast in allen Ländern :|


    Welche Konsole ist euer Favorit und warum?
    Somit würde ich mir die Antworten durchlesen und auch entscheiden welche ich mir bald kaufe :whistling:


    Eine Frage mal rein geschmissen.. Spielen viele auf der Xbox One?



    Schöne grüße
    Kampfkuchen
  • PS4.

    PS3 hatte für mich mehr exklusive Titel und das wird bei der PS4 wahrscheinlich auch wieder so sein. Vor allem was RPG's angeht ist die PS weit vorne. Der DS4 Controller liegt super in der Hand, deutlich besser wie der DS3.

    Kauf dir die Konsole wo du, deiner Meinung nach, mehr Spaß mit haben wirst und die besseren Spiele hast.
  • Ich selbst spiele alles beide Gerne, Singelplayer sowie Multiplayer!
    Bis jetzt gefallen mir die Exclusive Titel für die PS4 nicht.. (Damit meine ich Killzone!)
    Auf der Xbox One ist das ja soweit ich weiß bis jetzt Dead Rising 3 und Zoo Tycon :P

    Schwere Entscheidung.. Gibt es eigentlich bei Saturn o. Mediamarkt solch Testbereiche? Wo halt die Konsole ist und irgend ein Spiel und man das Spiel spielen kann? Ihr wisst doch was ich meine oder? 8o
  • Anzeige
    Zurzeit sind auf beiden Konsolen nichts dolles vorhanden, deswegen werde ich auch erst die PS4 holen wenn spiele erschienen sind die mir gefallen ;)

    Zum jetzigen Zeitpunkt lohnen sich keine der beiden Konsolen, zumal für mich auf der PS3 noch nächstes Jahr einige gute Spiele warten.

    Ja bei Saturn oder MM gibt es meistens beide Konsolen zum antesten.
  • Derzeit spricht (also für mich) weder etwas für die eine noch für die andere Konsole, aber auch nicht dagegen. Ich warte momentan auf den ersten "sehr guten" Exklusivtitel oder das erste für mich sinnvoll Bundel.

    Aber wenn du jetzt schon sein Geld investieren willst und nicht erst in ein paar Wochen/Monaten dann empfehle ich die PS4, weil du dort mit PS+ welches du für den Multiplayer brauchst auch gratis Spiele auf der PS3 bekommst
  • Ich habe ein sehr Interessanten Beitrag auf einem Forum gelesen über die Next-Gen Konsolen.
    Es ging um die Playstation 4 Hauptsächlich, da schrieb ein User das die Playstation 4 eigentlich keine "Next-GEN" sei, sondern nur eine PlayStation 3 mit besserer Hardware!
    Er hat eher die Xbox One gut geredet, hat gesagt das es tatsächlich eine "Next-GEN" Konsole sei, das die Grafik gut ist sowie das eh 70% der Spiele Programmiert werden für die Xbox und die dann einfach exportiert werden für die Playstation 4. Ob dies tatsächlich stimmt oder nicht, weiß ich selber nicht...
    Denke ich warte einfach mal ab und schaue was in den Nächsten Monaten schönes für die 2 Konsolen kommen..
  • sowas kann ja nur von nem Xbox Fanboy geschrieben worden sein.

    Wenn man die Fakten vergleicht dann hat die PS4 die bessere Hardware, ob sie die besseren Spiele hat muss jeder selber entscheiden. Sowas kann man eh erst in 2-3 Jahren sagen.
    Fakt ist auch das es auf der PS4 zurzeit einfacher ist Spiele zu Programmieren, jedenfalls laut aussage recht vieler Spielentwickler - ob dies so bleiben wird muss man erst sehen. Falls ja, dann ist es nämlich so das die Ps4 die Lead-Plattform für Spielentwickler sein wird und nicht die xbox wie in der last gen.

    Ich merke das du dich recht einfach beeinflussen lässt von irgendwelchen Aussagen aus dem Internet - Bilde dir deine eigene Meinung indem du beide Konsolen mal antestest, ob nun bei Freunden oder irgendwo im Laden. Beide Konsolen haben Vor und Nachteile

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuga ()

  • Also wenn wir mal vom aktuellen Zeitpunkt ausgehen wäre es besser KEINE der beiden Konsolen zu kaufen. Die XB1 habe ich selbst hier stehen bzw. gekauft da ich einige Reviews schmreiben musste und ein Kollege von mir besitzt die PS4. Beide Konolen haben momentan noch ihre Schwächen und man kann davon ausgehen das sich in den kommenden 4-5 Monaten noch einmal etwas ändern wird (Updates usw.)

    Sieht man sich momentan die Launch Titel der beiden Konsolen an, sind die (wie meistens üblich zum Launch) absolut kein Kaufgrund für die Next Gen. Viele Titel sind einfach nur Grafikdemos mit schlechten Gameplay und manche sind einfach komplett schlecht und nicht der Rede wert. Kann jetzt nur von den XB1 Spielen sprechen. Das ist das einzig gute Game Forza 5, aber ich denke ein Spiel allein ist noch lange kein Kaufgrund für eine Konsole.

    Xbox One: Ryse, Zoo Tycoon und Forza 5

    PS4: Knack und Killzone


    Wenn du also noch warten kannst würde ich dir empfehlen noch zu warten bis die richtigen Exklusiv Titel erscheinen dann lohnt sich ein Kauf auch. Egal was MS oder Sony auch sagen: Grundsätzlich sind beide Konsolen fast gleich (technisch) und ich denke hier kann dir niemand helfen. Sicherlich kommen jetzt viel " Ohhh die PS4 is von der Hardware aber etwas besser". Natürlich ist sie das aber dieser Unterschied ist so klein das es lächerlich ist die PS4 als "bessere" Konsole zu bezeichnen. Du musst selbst entscheiden welcher Controller dir z.B besser gefällt, welches Interface oder aber auch welche Exklusivtitel.

    Du musst deine EIGENE PERSÖNLICHE Entscheidung treffen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrangus ()

  • Kampfkuchen schrieb:

    Ich selbst spiele alles beide Gerne, Singelplayer sowie Multiplayer!
    Bis jetzt gefallen mir die Exclusive Titel für die PS4 nicht.. (Damit meine ich Killzone!)
    Auf der Xbox One ist das ja soweit ich weiß bis jetzt Dead Rising 3 und Zoo Tycon :P

    Schwere Entscheidung.. Gibt es eigentlich bei Saturn o. Mediamarkt solch Testbereiche? Wo halt die Konsole ist und irgend ein Spiel und man das Spiel spielen kann? Ihr wisst doch was ich meine oder? 8o



    So ein bisschen über den Tellerrand hinaus blicken ist unmöglich, oder? Schau dir, verflucht noch mal, die Entwickler an:

    PS4 z.B Naughty Dog, Quantic Dream,...
    XBox One (Mit den Entwickler kenne ich mich da nid aus, aber Spiele:) Quantum Break, Halo5...

    Ich würde auf die Updates der Konsolen warten. "Vernünftige" Spiele brauchen noch 1-2 Jahre.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Dieser Thread passt thematisch besser in den "Gaming-Diskussion" -Bereich unter dem Präfix "Sonstiges", weswegen ich ihn nun auch dort hinschiebe.
    Das nächste Mal aber bitte selber genauer auf Forenbeschreibungen (u.Ä.) achten!
    - Danke

    Nützliche Links für das Eröffnen von neuen Threads:


    MOVED TO: Gaming-Diskussion + Präfixedit ("Sonstiges")
  • meines erachtens gibt es 3 next gen konsolen! auch wenns viele nicht wahr haben wollen aber die wii u zählt halt zur next gen.
    nun mal meine meinung welche du dir holen solltest:

    PS4: Die exklusiven Launchtitel sind der letzte Müll, nur Grafik und mehr nicht. Gameplay und Story wurde wohl beim entwickeln in den Papierkorb geworfen. Die Ps4 ist momentan nicht einfach zu bekommen was meines erachtens von Sony so hervorgerufen wurde. Hervorzuheben ist bei der Konsole das größtenteils viele Spiele auch in echten 1080p wiedergegeben und nicht erst hochskaliert werden.

    Xbox One: Exklusive Launchtitel ebenfalls schrott. Genau das gleiche wie bei PS4. Zu mal bei Forza die unverschämten In-App Käufe dazu kommen. Die meisten Spiele werden nicht in 1080p wiedergegeben sonder von 720p hochskaliert. Jedoch bietet sich die Xbox One als Entertainment Box an: Fernsehen, BluRay, Internet etc.

    Wii U: Viele Exklusivtitel jedoch wenige Third Party titel. Keine möglichkeit DVD oder BluRay zu schaun (aber wäre auch sinnlos wenn man bereits die PS3 als BluRayplayer hat.) Im Preisverhältnis günstiger als PS4/Xbox One. Für einige Third party titel gibt es keine DLC's (z.B. Black Ops 2, AC4, NFSMWU etc). Abwärtskompatibilität zur Wii (bei Ps4, Xbox One fehlt diese zu den Vorgängerkonsolen).

    Das mal so als keine grobe Übersicht zu einen PAAR vor- und Nachteilen der 3 jeweiligen Next Gen Konsole. Im Grunde musst du selber wissen welche für dich die bessere ist.

    edit: Ich selber besitze momentan die Wii U als einzige Next Gen konsole und mir machen die Games dort richtig Spaß. Zu mal ich vorher keine Wii besessen haben kann ich da einige Perlen von der Wii nachholen wie z.B. Donkey Kong Country Returns oder Mario Kart Wii. Die möglichkeit auch viele Spiele ohne Fernseher spielen zu können ist einfach genial da man zocken und nebenbei fernsehen kann. Mit einem der letzten Updates kam diese Funktion auf für den Wii Modus dazu was ich auf einer seite sehr gut finde auf der anderen leider doch sagen muss das mit Wii Mote und Nunchuk auf dem kleinen Display etwas umständlich ist. Aber Mario Kart Wii z.B. lässt sich perfekt so spielen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JeekssawLP ()

  • Warte lieber noch ein paar Jahre denn ich bin mir sicher das erst noch 200 Versionen folgen werden wo Lüftung und so weiter verbessert wurde damit man keinen Red Ring / Light Ring of Dead bekommt woraufhin man die Konsole dann Reparieren lassen muss für 60 Euro.

    Ansonsten schau einfach was für dich verlockender ist welche Konsole dir die besseren Spiele bietet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1000kcirtap ()

  • Ich würde mir jetzt,bis auf die WiiU (die zum Glück seit dem Release hier steht,konnte ich dieses Jahr ja endlich mal mit guten Spielen füttern) nix holen,da einfach noch rein gar nichts draußen ist wo ich sagen müsste wo ich das man das unbedingt haben muss (Und als Zelda und Mario fan ist die WiiU ein MUSS,Super Mario 3d WÖRLD ist mein Spiel des Jahres 2013).Deshalb würde ich noch warten bis die ersten Spiele rausgekommen sind,und vor allem schauen was hat der Freundeskreis,weil alleine zocken macht auch keinen Fun :)

    Mein Lets Play Kanal


    Aktuelle Projekte
    - Pokemon Schwarz Randomizer -
    - Rocket League -