Dxtory - Videos zusammensetzen bzw. Fehlerbehebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dxtory - Videos zusammensetzen bzw. Fehlerbehebung

Anzeige
    Hallo! Ich habe mit DXTory ein Spiel aufgenommen. Es hat alles
    funktioniert. Ich habe die Aufnahme nur unterbrochen um mir etwas zum Trinken zu holen, also habe ich nun 2 Teile. Ich habe mir beide
    angesehen und beide funktionieren. Nun will ich sie aber in ein Programm
    stecken, damit sie zu einem Video werden. Aber meine Stimme
    verschwindet immer. Ich habe schon viele Programme ausprobiert, aber
    immer verschwindet meine stimme. Könntet ihr mir helfen?

MfG
    NixFuerNix
  • Nun will ich sie aber in ein Programm
    stecken, damit sie zu einem Video werden

Das klingt so, als wenn du dieses Programm nur für das Verbinden der Videos benutzen tust und es sonst nicht benutzen würdest. Stimmt das?

Wenn ja, welches würdest du benutzen, wenn du nur eine AVI hättest?

Dieses Programm wird vermutlich nur die erste Tonspur in der AVI erkennen. Die könntest du extrahieren. Entweder mit Rechtsklick auf die avi via Extract Audio Stream oder mit SSM um es akkurat zur Videolänge exportiert zu haben: [ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI)

Die fehlende Spur dann halt manuell ergänzen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Anzeige
    Nein natürlich nicht. Aber ich wollte mit meiner Frage nur auf dieses Problem eingehen und nicht noch ein anderes Thema ansprechen. Danke für den Tipp mit dem Extract Audio Stream. Ich werde es mal versuchen.
  • Sag mir doch bitte, welches Programm du sonst nutzen würdest, wenn es nur eine AVI wäre.

Wenn das Programm avisynth unterstützt, hindert dich nämlich niemand dran auch 2 AVIquellen einzulesen :P
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ist das so schwer zu sagen, welches Programm du benutzen würdest, wenn du nur eine avi hättest? :/
    Aktuelle Projekte/Videos

• Das zusammensetzen mit MKVMerge ist bullshit. Dauert zu lange und Magix wird sicherlich kein MKV einlesen können. Können die ganzen NLEs ja alle nicht außer TMPGEnc.

Extrahier das audio aus deinen avis, pack deine beiden avis in magix und die fehlenden audios mit in magix rein die du exportiert hattest

Rechtsklick auf AVI -> Extract Audio Stream

das ist jetzt nicht sooo hart.^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Benutzt du 2.0.124 ?

Die hat leider einen Bug.

2.0.125 benutzen.

__

Downloade dir virtualdub -> sourceforge.net/projects/virtualdub/?source=dlp -> Benötigt kein Setup und arbeitet in seinem eigenen ordner.

virtualdub.exe starten. Die 1. avi öffnen, dann file - append avi segment und die 2. avi öffnen.

dann file - save wav

dann audio - source audio - 2. stream wählen und wieder file - save wav.

So hast du dann beide WAVs die schon zusammengehängt sind.

Dann in Magix die beiden avis öffnen
    dann beide audiospuren rein.

fertig.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Dann in Magix die beiden avis öffnen
    dann beide audiospuren rein.

gemacht?

Die extrahierten Audios von Virtualdub musste natürlich dann in Magix hinzufügen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

virtualdub.exe starten. Die 1. avi öffnen, dann file - append avi segment und die 2. avi öffnen.

dann file - save wav

dann audio - source audio - 2. stream wählen und wieder file - save wav.

Dann hast du wohl nur einen Schritt davon gemacht ..
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ja weil du mit audio - source audio die spur umwechseln kannst ..

mach doch einfach bitte das was ich sage. du brauchst doch nur exakt das machen was ich geschrieben habe. Und wenn du nur eine WAV erhalten hast, haste genau das nicht getan, sondern einen Schritt ausgelassen.
    Aktuelle Projekte/Videos