YouTube Name ohne Leerzeichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube Name ohne Leerzeichen

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich habe da mal eine Frage an euch, die mich seit längerem beschäftigt.

    Mein Kanalname lautet:
    Jaywalker Ⓧ

    Dabei ist zwischen dem Sonderzeichen "X" und dem Jaywalker ein Leerzeichen. Ich habe vorher ein ganz normales "X" dort stehen gehabt, was jedoch nichts daran änderte, dass das Leerzeichen fortbesteht :(

    Viele verschiedene Wege habe ich bereits auf Google+ ausprobiert. Habe versucht dieses Leerzeichen mit dem Eingabefeld "Nickname" weg zu bekommen - alles vergebens.
    Wird dieses Leerzeichen nur bei mir angezeigt? Wisst ihr einen weg, das Leerzeichen zu entfernen?
    MfG JaywalkerX
    PS: Ich habe die Suchfunktion vorher benutzt, jedoch nichts passendes gefunden.
  • Nein, wenn der Account mit G+ verknüpft ist, dann ist der G+ Name auch sein Accountname. Als Profilnamen muss man bei G+ aber seinen Realnamen eingeben. Ich vermute also dass er ein Profil mit Fake-Namen angelegt hat und Google erkannt hat, dass es sich nicht um einen echten Namen handelt und es deswegen so zerstückelt wird.

    Lösung: Account von dem Profil trennen, im Profil den echten Namen hinterlegen, Fanseite mit dem geplanten YouTube-Channel-Namen anlegen und dann den YouTube-Account mit der Fanseite verknüpfen. Das ist die einzige "saubere" Lösung, mit der man seinen Account nicht in Gefahr bringt gelöscht zu werden.
  • Anzeige
    Außerdem kannst du deinen Namen bei G+ ändern :) Du verbindest deinen Kanal mit G+ und dann kannst du deinen Anzeigenamen ändern ;)
  • Danke für die Antworten!

    Ich habe nun im erweiterten Menü nachgeschaut. Ich kann mein Google+ Profil trennen und mein Name wird auf den im Link angegebenen Channelnamen geändert. Dieser lautet JaywalerXLP. Ist es möglich, diesen dann mit einer Fanseite o.Ä. zu ändern? Kann ich meinen Google+ Account zur Not wieder verbinden?

    Lg Jay