Shadow Play

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hallo, was haltet ihr von dem neuen Shadow Play? Ich habe das jetzt mal ausprobiert und finde es echt super. Ok, die Rohdatei ist nicht so gut wie die von FRAPS, aber auf YouTube macht es dann eh kaum einen unterschied, da ich ja sowieso noch mal rendere. Dazu zieht es kaum Leistung und man kann ewig lange aufnehmen, da die Dateien viel kleiner sind. Und am besten ist, dass man ganz einfach 3 Tonspuren haben kann, da es nur den Ingamesound aufnimmt!
  • Nein bitte nicht verwenden, dass Programm ist einfach schlecht, nimmt verlustbehaftet auf.. es dein erneutes encodieren nochmals verschlechtert.. zu der schlechten Aufnahme...

Willst du das zur Zeit beste Programm, dann nehm dxtory mit largarith oder den dxtory codec

Edit: und es kann bis zu 8 Spuren aufnehmen an Audio... und die codec Wahl ist frei.. also ggf auch verlustfrei
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CruelDaemon ()

• FasarolasLP schrieb:

aber auf YouTube macht es dann eh kaum einen unterschied

Klar macht es das.

Wenn du schon verlustquelle hast, sind das 3 re-encodes von Lossy. Deine Aufnahme, dann sogar noch du und dann nochmal youtube. 3 Lossy Encodes. Tolle Wurst.

Achja und die Effizienz von CUDA siehst du hier:

Wie du siehst codiert dein Shadowplay weit ineffizienter als xvid.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• FasarolasLP schrieb:

st nicht so gut wie die von FRAPS, aber auf YouTube macht es dann eh kaum einen unterschied, da ich ja sowieso noch mal rendere.

Das wäre 3 mal verlust - Shadowplay - rendern - YT. Da geht extrem viel Flöten.

Was kann shadowplay alles einstellen?

Sosnt könnte man sicher irgendwie nur Video Ton mit Mikro abmischen, immer eine Flolge am Stück aufnehmen und dann Muxen.
  • Anzeige
    Es befindet sich im Moment ja noch in der Beta. Also im Moment kann es den Ingamesound alleine oder mit Mikro aufnehmen. Dann kann man spielen, und im nachhinein aufnehmen lassen und zum Livestreamen geht es auch noch. Das beste aber finde ich wie gesagt, dass man die Tonspur nur vom Spiel nehmen kann.

Also Aufnahmeprogramme besitze ich:
    Shadowplay
    FRAPS
    DXTory

DXTory ist von der Qualität ganz klar am besten, finde aber Shadowplay extrem praktisch!