Fraps lagt seit Windows 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps lagt seit Windows 8

    Anzeige
    Hallo Leute,
    seitdem ich von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen bin laggt es in FRAPS aufnahmen wie die Hölle. Früher mit Windows 7 hatte ich in der Aufnahme 300-400 FPS und jetzt nur noch 20-25FPS. Bei DXTory merke ich auch ein leichteres laggen zwar nicht so schlimm aber es stört. Hier meinen Hadware:
    Prozessor: Intel core i5 4Kerne bis zu 3,3GHz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 560 TI
    Arbeitsspeicher: 8gb Ram DDR3
    Ich speicher das Ganze Video material auf meiner Externen Festplatte von Hitachi.
    MFG TheNoim
    Wenn ihr noch Information braucht einfach fragen.
    MFG Nils :D

    Mein Channel: youtube.com/user/ShaderCraftDE
  • Und USB 3 Treiber vor allem. Oder hat Win8 schon hauseigene brauchbare?

    Weil sonst erklärts auch die Langsamkeit.
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Na dann scheint das ja ein echt tolles Betriebssystem zu sein :)

    Windows XP hatte auch deutlich mehr FPS als Win 7 bei Aufnahme ^^

    Da wundert mich das jetzt auch nicht mehr.
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • vel72027 schrieb:

    Bei Windows 8.1 gibt es ein viertel weniger fps bei Spielen. Diese werden während der Aufnahme noch einmal "gedrosselt".

    Kann ich absolut nicht bestätigen.
    Aber ich hatte lustigerweise auch beim Wechsel von Windows 7 auf Windows 8 weder Probleme noch spürbar weniger FPS. Nur ein schnelleres und intuitiveres System.

    Edit:
    Eventuell sollte man noch dazu sagen, dass ich mein Windows in einem solchen Fall immer komplett neu installiere (ohne irgendwas aus der alten Version zu übernehmen) und auch auf aktuelle und passende Treiber achte.
    Wenn ich natürlich alle alten Windows 7 Treiber und Dienste weiter schleppe und dann im schlimmsten Fall noch mehr installiere ist es mir klar, dass meine FPS absinken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • DerET schrieb:

    vel72027 schrieb:

    Bei Windows 8.1 gibt es ein viertel weniger fps bei Spielen. Diese werden während der Aufnahme noch einmal "gedrosselt".

    Kann ich absolut nicht bestätigen.
    Aber ich hatte lustigerweise auch beim Wechsel von Windows 7 auf Windows 8 weder Probleme noch spürbar weniger FPS. Nur ein schnelleres und intuitiveres System.

    Hast du Windows 8 oder 8.1?

    Edit zu ET's Edit:
    Da gebe ich dir recht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vel72027 ()

  • Und USB 3 Treiber vor allem. Oder hat Win8 schon hauseigene brauchbare?

    Hängt vom Board bzw. Chipset ab. Ich brauchte unter Win 8.1 keine separaten Treiber installieren, auch ein LAN-Treiber war dabei - unter Windows 7 durfte ich mir den noch unter Linux herunterladen. :S

    Kann ich absolut nicht bestätigen.
    Aber ich hatte lustigerweise auch beim Wechsel von Windows 7 auf Windows 8 weder Probleme noch spürbar weniger FPS. Nur ein schnelleres und intuitiveres System.

    Performanceeinbrüche bei Spielen kann ich auch nicht bestätigen. Schon gar nicht um 25%. Im Gegenteil, BF4 läuft mit dem System deutlich runder und beim Rest hat sich ziemlich genau gar nichts getan. (Außer, dass mich das System dazu zwingt, eine Auslagerungsdatei zu benutzen, weil es ohne eine solche schlicht und ergreifend nicht mehr läuft)

    so Leute ich bin mir nicht sicher aber könnte es an der Festplatte liegen ? :?:

    Ausprobieren. CrystalDiskMark laufen lassen und Werte posten. Und natürlich ETs Edit beachten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

  • So habe mir mal die Mühe gemacht. Hier sind die Werte:

    -----------------------------------------------------------------------
    CrystalDiskMark 3.0.3 x64 (C) 2007-2013 hiyohiyo
    Crystal Dew World : crystalmark.info/
    -----------------------------------------------------------------------
    * MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

    Sequential Read : 92.589 MB/s
    Sequential Write : 92.901 MB/s
    Random Read 512KB : 29.180 MB/s
    Random Write 512KB : 39.888 MB/s
    Random Read 4KB (QD=1) : 0.323 MB/s [ 78.8 IOPS]
    Random Write 4KB (QD=1) : 0.833 MB/s [ 203.3 IOPS]
    Random Read 4KB (QD=32) : 0.333 MB/s [ 81.2 IOPS]
    Random Write 4KB (QD=32) : 0.839 MB/s [ 204.8 IOPS]

    Test : 1000 MB [C: 29.3% (174.9/596.2 GB)] (x5)
    Date : 2014/01/16 18:12:03
    OS : Windows 8.1 Pro [6.3 Build 9600] (x64)



    #Faulheit
    MFG Nils :D

    Mein Channel: youtube.com/user/ShaderCraftDE