Livestream mit 2 PCs und einem Laptop | 12h Stream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestream mit 2 PCs und einem Laptop | 12h Stream

    Anzeige
    Hi liebe Community,


    ich hab mal ne kleine Technikfrage:


    Also ich und nen Freund wollen auf unserem Kanal ein 12h Livestream machen und wir hatten das so vor, dass wir einen (Streaming)-Laptop haben, mit dem wir das ganze Streamen. Und dann haben wir 2 PCs auf denen wir Zocken und nun meine Frage, wie kann ich die beiden PCs so mit dem Laptop verbinden, dass ich in OBS( Streaming Programm) die PCs als Bildquelle auswählen kann. Und wenn es geht möglichst billig.


    Ich hoffe das war verständlich und danke schon mal für jede Antwort.


    LG :)
  • Du würdest dazu eine Capture Card mit HDMI Anschluss benötigen.

    Von der Grafikkarte des "Game-PC" in die Capture Card, von dort dann das Signal zum normalen Monitor und den Laptop mit der Capture Card Software versehen und mit dem USB Kabel an der Capture Card anschließen.

    Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit noch nicht.
  • Anzeige
    Korrektur: Du bräuchtest dann logischerweise zwei davon. ;)
    Eventuell könntest du aber über DxTorys Kamera Output was drehen. Bräuchtest dann eben eine Software, die das nahezu verlustfrei und vor allem performant an das Notebook überträgt. Unter Gigabit Lan geht da aber gar nichts und zur Software würde mir da auch auf Anhieb nichts einfallen.
  • NoggxFPS schrieb:

    @DerET problem dabei ist dat OBS und DXTory sich nicht wirklich vertragen



    DXTory und OBS vetragen sich super wenn man in der Lage ist den Tipp von OBS umzusetzen und einen Eintrag in der Ignore Liste vorzunehmen. Man kann mit OBS den Camera Ouput von DXTory 1A streamen, kommt aber gerne zu ein paar Leistungseinbußen. Eventuell sollte man hier vorher ein paar Testläufe laufen lassen. Ansonsten ist Capture Card wohl der richtige Weg, andere Lösungen wären wohl sehr sehr sehr sehr viel teuerer. Ob ein Laptop für die ganze Unternehmung so geeignet ist bezweifle ich allerdings.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht