Corel Video Studio Pro x6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corel Video Studio Pro x6

    Anzeige
    Hallo :)

    Ich habe mir mal die beiträge zu den existierenden Corel Videostudio fragen durchgelesen aber keins entspricht meinem problem bzw ich verstehe nichts xD

    Das Problem ist an sich ganz einfach. Und zwar habe ich bemerkt dass wenn ich mein Video exportiere die Frapsrate auf 15 runter gesetzt wird. Stand zwar auch
    im programm aber ich dachte nicht dass 15 FRAPS soooooo hakelig aussehen deswegen möchte ich gerne meine Videos mit einer anderen rate exportieren.

    Problem: die anderen zur verfügung stehenden videoformate haben entweder gar keine fps rate angegeben oder entsprechen nicht dem 16:9 format.

    In welchem Videoformat muss ich also exportieren damit es flüssiger läuft ?

    Hier eine kurze datenangaben für die die es interessiert:

    Aufgenommen: mit 60 FPS auf nem 1600x900 screen

    Computer: 6 GB Ram , i7 CPU 2,00 GHz , Radeon GPU fragt mich da jetzt nicht welche es ist wenn ich mich richtig erinnere ne 6000 oder 7000 wenns die gibt.

    also an der leistung würde ich sagen liegt es nicht

    was meint ihr ?

    LG Bug
  • Anzeige

    Bug LP schrieb:

    Aufgenommen: mit 60 FPS auf nem 1600x900 screen

    Nächstes Mal in 30 oder 25fps aufnehmen. 60 ist ziemlich überzogen. Sprich FRAPS auf 30 oder 25 stellen. 25 etwas mehr Qualitätserhalt auf youtube.

    In dem Programm musses doch auch benutzerdefinierten export geben??

    kann ja nicht sein das man da auf den Vorlagen gebunden ist oder?

    Aber das 15fps nicht flüssig laufen ist klar.
    Sind ja dann Framelängen von 66,67 ms. Das ist natürlich arg lang.

    Videoformat H.264 und mind. 25fps.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das sind Frames, keine FRAPS xD FRAPS heißt die Software mit der du aufnimmst.

    ich hab bisher noch keinen benutzerdefinierten export gefunden.


    Wenn dem so sein sollte ist das Programm aber ziemlich unterirdisch und sollte über ein Wechsel nachgedacht werden. (Es gibt kostenlose Software die weit besser codiert als kostenpflichtige NLEs mit ihren MainConcept Encodern, die zumeist kaum encodiereinstellungen haben :/ )

    Okay ich dachte immer um so mehr FRAPS um so besser aber gut dann mit 30 ^^ dankeschön für die info

    a) Youtube unterstützt maximal 30 fps.
    b) Deine Festplatte muss so viele Frames auch stemmen können zu schreiben. Ich bezweifle das deine Festplatte das auf höheren Auflösungen hinbekommt 60fps zu schreiben. Da brauchts schon fast ein RAID 0 für oder zumindest extrem schnelle Festplatte.
    60fps ist schon eine hausnummer die verlustlos auf HDD zu kriegen. Von der CPU belastung ganz zu schweigen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • oh sorry xD dann halt frames

    Ich habe das programm aber auch erst seit weihnachten ganz ruhig ^^' google konnte mir aber ichts dazu sagen deswegen hab ich hier gefragt.

    Also meine Festplatte schafft das bisher ganz gut ich habe seit je her mit 60 aufgenommen und das sind schon so um die 60 videos xD aber wenn man die FRAMES (:p)
    runter setzt dann ziehen die bestimmt nicht mehr so viel speicherplatz oder ? Ich hab zwar ne terrabyte Festplatte aber die wird ziemlich voll mit den Rohdatein...

    Dankeschön für deine Hilfe ^^
  • Naja so ganz packt die Platte das nicht, es gibt in bestimmten Sekundenabständen Ruckler in den Videos. Das wird mit weniger FPS dann auch aufhören.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • via Skype erledigt @ mods.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7