PlayClaw 5 - Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PlayClaw 5 - Was haltet ihr davon?

    Anzeige
    Hallo Mitglieder,

    Ich nehme derzeit mit DXTory auf, da PlayClaw mir zuviele Probleme in der Vergangenheit bereitet hat.
    Bei vier von sechs Aufnahmen waren so schwerwiegende Frame Fehler vorhanden, dass sich die RAW Dateien nicht bearbeiteten ließen.
    Zum Glück wurde mir die Software auf netter Anfrage an PlayClaw kostenlos zu Verfügung gestellt, da ich mir dachte: "Fragen kostet nichts."

    Ich finde PlayClaw hat einige verdammt gute Features wie zum Beispiel dass man die Webcam direkt mit aufzeichnen kann, jedoch in der Post-Production nicht mehr bearbeiten kann.
    Zudem finde ich das Feature "Recording Statistics" klasse, welches einem anzeigt wie lange man aufnimmt, wie groß die Datei ist und wie viele Frames man verloren hat.
    Auch kann man TeamSpeak von dem Programm aus einblenden lassen.

    Das große Manko an dem Programm sind die mangelnden Codecs. Derzeit leider nur 3 an der Zahl.
    Der eigene "Fast" Codec, welcher bei mir zu fehlerhaften Frames führte.
    Der MJPEG, welcher sich bei mir überhaupt nicht verarbeiten lässt.
    Und einen Intel Codec, welcher qualitativ sehr niedrig ist.

    Wer sich ein Bild über PlayClaw machen will kann sich gerne dieses Video anschauen.
    Ich habe als Bedingung von PlayClaw ein Review zu dem Programm gemacht, angemerkt es ist sehr unprofessionell :D
    youtube.com/watch?v=WdrQ17S23pg


    Besitzt einer von euch PlayClaw und wenn ja, wie waren eure Eindrücke und Erfahrungen?
    Was haltet ihr von der Codec-Politik von PlayClaw bezüglich, dass sie nur eigene Codecs verwenden wollen? Wodurch man leider nicht den Lagarith oder HuffYUV verwenden kann.


    Ich würde gerne eure Meinung über dieses Programm hören.
  • [tabmenu]
    [tab='Thema abgelehnt', /icon/vCollection/vCollectionSSG/deleteM.png]Dieses Thema war im Diskussionsforum nicht ganz richtig und wurde daher in folgenden Bereich verschoben: Fragen und Antworten
    [tab='Relevante Forenregeln', /icon/vCollection/vCollectionSSG/termsOfUseM.png]
    [subtab='Bereichsregeln: Diskussionsforum']Die Informationen zum Freischaltungssystem findet ihr hier.
    [tab='', /icon/vCollection/vCollectionSSG/pmEmptyS.png]Ein Ticket senden...
    Bereichsmoderatoren Offtopic:
    Fractura eine private Nachricht senden...
    Cylance eine private Nachricht senden...
    Globale Moderatoren:
    Chu eine private Nachricht senden...
    Administrator:
    k4Zz eine private Nachricht senden...
    Für die anderen Bereichsmoderatoren, siehe bitte hier nach.
    [/tabmenu]
  • Sie wollen ja irgendwann einen Lossless Codec hinzufügen, jedoch wurde der Lagarith schon vor Jahren vorgeschlagen und bis dato nicht umgesetzt.

    Der Fast Codec sieht eigentlich ganz vernünftig aus, jedoch hatte ich selbst am Anfang damit Probleme.
    Ob diese nun behoben sind kann ich nicht sagen, da mir die Angst vor einer fehlerhafte Aufnahme zu groß ist.

    Die anderen Nutzer im PlayClaw Forum meinen aber, dass der Codec mittlerweile recht gut funktionieren soll.