Lunar Magic 1.81 und MagiKoopa - verwandelt JEDES Tile in einen Koopa?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lunar Magic 1.81 und MagiKoopa - verwandelt JEDES Tile in einen Koopa?

    Anzeige
    Hi @ all,

    Habe eine Frage zum Lunar Magic 1.81 - dem Tool, um das SNES-Spiel "Super Mario World" zu verändern und ggf. neue Levels/Overworlds/whatever erstellen zu können:

    Ist es normal, dass MagiKoopa beinahe JEDES Tile, das sein Angriff berührt, in einen Koopa umwandelt? Wie kann ich das abstellen? Egal ob Boden, Fragezeichenblöcke oder sonstwas, was keine Sprites sind - einzige Ausnahmen sind, was ich so gesehen habe, Sachen zum Einsammeln (Münzen, Yoshicoin), die rührt er nicht an, aber sonst wird alles in Koopas verwandelt...

    Bin gerade dabei, einen 1-Level-Hack zu erstellen, in dem MagiKoopa quasi eine wichtige Rolle spielt. Das Ganze sieht jetzt natürlich sehr blöd aus, wenn MagiKoopa aus ausnahmslos JEDEM getroffenem Tile eine Koopa macht (einzige Ausnahme sind Sprites und alles, was sich auf Layer 2 abspielt). Normalerweise sollten (laut Beschreibung zumindest) nur sog. Turn-Blocks zu Koopas werden...

    Unnötig zu sagen, dass MagiKoopa damit mein komplettes Leveldesign versaut, wenn er mal eben jede Wand durchlöchern kann... Andererseits KANN ich ihn aber auch nicht entfernen, wenn ich ihm schon einen ganzen Hack inkl. Story etc. gewidmet habe... Bin deswegen gerade stinksauer, weil ich den Gegner im letzten Levelabschnitt haben wollte und ohne ihn meine gesamte vorige Arbeit in die Tonne treten könnte...

    Weiß zufällig jemand, wie man das abstellen kann? Oder kann man das nicht abstellen und es ist ein Bug in Lunar Magic? Diesbzgl. finde ich nichts im Internet, weshalb ich davon ausgehe, dass es ein Bug ist (was extrem ärgerlich wäre^^)...

    Bin für Antworten dankbar^^...