camtasia 7: sound asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • camtasia 7: sound asynchron

    Anzeige
    hi.
    hab jetzt mal n video mit camtasia 7 aufgenommen: video, mikrofon, und ingamesound.

    und: ingamesound is asynch ;(
    vorgestern mit fraps hat alles problemlos geklappt, wollte aber nun mal mit camtasia aufnehmen, weil der sound und mikro in 2 seperaten tonspuren speichert, deren lautstärke ich nachträglich seperat verändern kann.

    und nun is die camtasia aufnahme asynch ;(
    weiß jemand, woran das liegt oder wie ich das ändern kann?
  • RE: camtasia 7: sound asynchron

    also bei mir war der sound asynchron, weil meine framerate zu hoch war

    soll also heißen das wenn dein computer das nicht schaft, mit deinen einstellungen aufzunehmen dann "konzentriert" sich das programm darauf das bild aufzunehmen und vernachlässigt die audio aufnahme (das hab ich mal in ner hilfe gelesen, bei mir klappts dann wenn ich einfach die framerate etwas runter drehe)

    LG Core
  • RE: camtasia 7: sound asynchron

    hmmm, kann ich ja mal ausprobieren ...
    aber eigentlich kanns ja nich an der rechnerleistung liegen.
    ab nen laptop mit 4GB ram, intel core i5 (duo core mit 2,53 ghz, über turbo boost macht der 2,8 ghz) und ner ATI Mobility Radeon HD 5650

    da wird der wohl locker (auch auf höherer framerate?) zsnes aufnehmen können. oder?
    welce framerate isn da standartmäßig eingestellt, und wie änder ich die?
  • RE: camtasia 7: sound asynchron

    MiK3gamer schrieb:


    hmmm, kann ich ja mal ausprobieren ...
    aber eigentlich kanns ja nich an der rechnerleistung liegen.
    ab nen laptop mit 4GB ram, intel core i5 (duo core mit 2,53 ghz, über turbo boost macht der 2,8 ghz) und ner ATI Mobility Radeon HD 5650

    da wird der wohl locker (auch auf höherer framerate?) zsnes aufnehmen können. oder?
    welce framerate isn da standartmäßig eingestellt, und wie änder ich die?


    Ich sag mal so, wie HÖHER die Framrate ist desto besser, ab unter 25 Fps (bei mir) ist die Tonspur asynch. Ich glaube standart ist 30 fps aufnahme. Glaube ich, hab das noch nie nachgeguckt.
  • RE: camtasia 7: sound asynchron

    Anzeige

    TheMetalogen schrieb:


    ...... ab unter 25 Fps (bei mir) ist die Tonspur asynch. Ich glaube standart ist 30 fps aufnahme. ....


    *autsch*
    hab grad mal in die aufnahmeeinstellungen von camtasia 7 reingeschaut.
    dort stehen [size=x-large]15[/size] FPS drin ....

    frage: WARUM ZUR HÖLLE nimmt das ding mit 15 FPS auf?
    (wundern tut mich, dass man von der niedrigen framerate im video nix merkt. kein ruckeln, oder so)

    naja, ich versuchs mal im 30 fps in camtasia ...
    wenns dann nicht klappt, muss ich wohl doch weiter mit fraps aufnehmen :(


    *edit*
    so, hab jetzt mal die FPS auf 30 gestelllt ... immernoch genauso asynch :(