CPU beim spielen dreht hoch, nach 10 Sekunden gehts wieder.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CPU beim spielen dreht hoch, nach 10 Sekunden gehts wieder.

Anzeige
    Edit: Ok...dat Problem besteht jetzt auch beim normalen spielen ohne Stream. Bei BF4 (CPU im normal Fall bei 40-50% Auslastung) dreht iwann für gute 10 Sekunden auf 100% und dat Game wird unspielbar weil es laggt wie Sau. Nach den 10 Sekunden gehts wieder runter und alles ist normal.
    Temps der CPU liegen bei 30-35°C (Mit verschiedenen Tools getestet)
    Treiber usw sind auch aktuell.
    Habe die Tage meinen Rechner neu gemacht und somit ists auch kein Virus weil auch neue Platten usw drinnen sind. Also der Rechner ist so gut wie neu.

Zur Info, der Kühler dreht in dem Moment nicht hoch wenn die CPU hoch geht. Zumindest nicht hörbar (Ist nen zusätzlicher Kühler, also kein Standard)
    Cool&Quiet ist auch deaktiviert im Bios.
    Strommodus ist auf Höchstleistung.

CPU: FX 8120
    GPU: R9 270x

Hey ho, habe seit kurzem beim Streamen eine CPU Auslastung von 100% für gute 10 Sekunden, danach regelt er wieder runter auf die gewohnten 30-40% , dann geht dat nen paar Minuten und dann gehts wieder hoch -.- sollte aber eig nicht der Fall sein weil es sonst auch immer ohne Probleme geklappt hat.

CPU: FX 8120
    GPU: R9 270x

Weiß auch nicht woran es liegen könnte.

edit: jetzt sieht man auch was :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NoggxFPS () aus folgendem Grund: Da ich annahm dat das Problem nur beim streamen vorkommen aber ich nun mitbekommen habe dat es auch ohne streamen vorkommt, musste ichs nun ändern.

• Anzeige
    Der Delay ist dann um diese Länge größer.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7