Ton an bestimmter stelle auf YouTube stumm schalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton an bestimmter stelle auf YouTube stumm schalten

    Anzeige
    Jaja die Tragödie das ein 400 Jahre altes Lied von YouTube erkannt wird....nun um Probleme zu vermeiden würde ich gerne diese bestimmte stelle einfach stumm schalten.
    Ich bin mir nicht sicher ob mir mein Kopf einen streich spielt aber ich meine mich zu erinnern das so etwas geht.

    Mit dem YouTube Editor könnte ich es realisieren jedoch ist das dann ein erneuter Upload also vom Prinzip her nicht das was ich will.
    Weiß einer ob dies mittlerweile bei YT möglich ist?
  • Falls du die Rohdateien noch hast, schneide die Stelle entsprechend und lade das Video neu hoch. Falls nicht, versuch das Audiotool von YouTube - aber toll ist das nicht.

    Ich werde es ab diesem Jahr jedenfalls so halten, dass ich 1. Noch mehr auf fremde Inhalte achte und sie aus meinen Videos möglichst fern halte und 2. die Rohdaten auf meiner Platte bleiben, bis die fertigen Videos durch das Content-ID-System durch sind, so dass ich ggf. noch nachbearbeiten kann. Wobei ich nicht sicher bin, woran ich sehe, ob alles wirklich in Ordnung ist. Wenn es ohne Murren monetarisiert wurde?
  • Anzeige

    Doktor Icks schrieb:

    die Rohdaten auf meiner Platte bleiben, bis die fertigen Videos durch das Content-ID-System durch sind, so dass ich ggf. noch nachbearbeiten kann. Wobei ich nicht sicher bin, woran ich sehe, ob alles wirklich in Ordnung ist. Wenn es ohne Murren monetarisiert wurde?

    Nein, du bist nie wirklich aus dem Schneider. Meine allerersten Let's Plays wurden auch erst vor ein paar Wochen von Content ID erkannt und natürlich direkt mit mehreren Treffern versehen. Das hängt immer davon ab, was der Rechteinhaber ins System eingespeist hat und wie er sich entscheidet, was mit seinen Inhalten passieren soll.