Lüfter lässt nach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lüfter lässt nach

    Anzeige
    Hallo, ich benutzte nun seid einem halben Jahr entwerd einen AMD Prozessor und zwar denn AMD Phenom II X4 965 BE (nicht übertaktet). Leistungsmäßig kan ich mich nicht beschweren
    allerdings wird er immer heißer. Ich benutze denn Boxen Lüfter, denn mitgelieferten und ich weiß das die ziemlich miserabel sind aber bisher hat es gereicht doch mittlerweile erreicht mein CPU
    im Idle schon um die 50-58 Grad und bei Volllast um die 80-82 Grad (Der CPU darf eigentlich maximal 62 grad heiß werden laut Hersteller) und das bei maximaler Drehzahl (Wird gesteuert von der Software SpeedFan). Der Lüfter hat an der Drehzahl stark nachgelassen (früher maximal 6500 Umd. und jetzt maximal 4800 Umd.). Übrigens hab ich den Lüfter schonmal vor kurzen abmontiert und sauber gemacht, also daran kann es auch nicht liegen. Also jedenfalls will ich mir nen neuen Lüfter holen (ca 40 Euro) habe aber bedenken, dar der jetztige Lüfter ja nachgelassen hat an der Drehleistung ob es vielleicht auch am Stromverbrauch liegt und vielleicht wenn ich mir nen neuen Lüfter hole ich dann das selbe Problem habe. Könnt ihr mir sagen ob es am Stromverbrauch liegen kan und mir vielleicht nen Lüfter empfehlen? Danke schonmal im Vorraus^^
  • wärmeleitpaste vorhanden und vlt getrocknet? dann kann der kühler nix kühlen, weil keine wärme durchkommt

    wärmeleitpaste vorsichtig entfernen und neue auftragen - dann sollte der kühler auch wieder kühlen. Würde dir dennoch einen besseren kühler empfehlen - noctua sind ganz gut^^
  • Hat doch nichts mit der WLP zu tun, wenn die Lüfterdrehzahl sich um 1700 u/min gemindert hat, was ja schon beachtlich ist.

    Vllt im BIOS auch eine Regelung dafür? Gesäubert haste ihn ja schon sagste. Vllt gibt er auch langsam den Geist auf, vllt mal einen neuen besorgen, wobei da eine neue CPU, Board etc wohl mehr Sinn machen würde.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ABC-Aufklärung:

    CPU-KÜHLER

    Ansonsten hol dir einen Neuen, die Boxed-Dinger würde ich mir nicht mal 2 Minuten antun.

    Kühler-Empfehlungen (je nach Budget):
    mindfactory.de/product_info.ph…Tower-Kuehler_945397.html

    mindfactory.de/product_info.ph…Tower-Kuehler_939227.html

    mindfactory.de/product_info.ph…Tower-Kuehler_942720.html


    (allesamt reichen für deinen Hitzkopf, wenn du kein OC vorhast)

    Nö, liegt nicht am NT. Ein Lüfter (der am Kühler dranhängt) zieht evtl 2-5 Watt, also ziemlich unrealistisch dass es am PSU liegt.

    Lg

    „Himmel und Hölle ist im Menschen. Und es ist so, dass man mit diesem Stoff nun Einblick bekommt in die eigene Hölle oder den eigenen Himmel.“ – Albert Hofmann The sun is crying neon blue and pastel green tears for you, RIP

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crede ()