Dxtory mit Fraps-Performance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory mit Fraps-Performance

    Anzeige
    Immer wieder lese ich, wie die Dxtory-Nutzer über FRAPS herziehen und sie haben auch gute Argumente. Ich wäre durchaus bereit umzusteigen, wenn wir es denn alle gemeinsam hinbekämen, dass bei mir DXTory so gut läuft wie FRAPS.

    Ich hab mir ein paar Texte im Lexikon und im Forum durchgelesen und es gab immer wieder die gleichen Hinweise für den DXTory Codec. Wenn ich die befolge, spielt es sich aber nicht angenehm. Die Spielframes springen immer irgendwo zwischen 40 und 70 herum und es ist zum Spielen einfach eine Ruckelpartie. FRAPS hingegen mach ich an und ich merke gar nicht, dass ich aufnehme.

    Also was muss ich noch verstellen, damit ich mit DXTory an die Performance von FRAPS rankomme?

    Environment Information
    [Dxtory]
    Version: 2.0.124
    UID: dd4b5787-61d2-46a2-b740-2954fba42139

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 0966a4f022a1ef817863752b406898dbb63dd402
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: a62d2208f21f5590b424873b5b0555eb6c478ff9
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 24461560e70fb7b1fe08409439391b2bb9dedb40
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 16f78b14d2139516c88b0904b0ffd43ee3d4eb6e
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: acccb46eb07467a7db8f5e54806f85686c7e9ad3
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c01091516ecd6e59399799732ce2d414ab1fce15
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: A1_BANK0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: A1_BANK2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,569,884,672 bytes
    Available Physical Memory: 2,950,275,072 bytes
    Total Page File: 17,137,860,608 bytes
    Available Page File: 8,640,647,168 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,728,569,344 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3020517 (0x2E16E5)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Memory: 1,073,741,824 Processor: GeForce GTX 560 Ti DriverVer: 9.18.13.3165 DriverDate: 2013-10-23 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1280x1024 32bits 75Hz
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA

    [Audio Device]
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Stereomix (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    Ut Video Codec RGB (ULRG) VCM x86 FCC:ulrg
    Ut Video Codec RGBA (ULRA) VCM x86 FCC:ulra
    Ut Video Codec YUV420 (ULY0) VCM x86 FCC:uly0
    Ut Video Codec YUV422 (ULY2) VCM x86 FCC:uly2

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Trial

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Right Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x G: Speed: 102MB/sec Free: 748,315,201,536 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: Shift + F9 (0x00040043)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Dxtory Video Codec, YUV420 Compress
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.6.4
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option: WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 40
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.01 21:45:50
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x00370A86
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.6.4
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================
    VerifyHash: 57b5608a1e6fdaccff565376c70ba204caacb19f
    Shure SM7b :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

  • Erstmal ist FRAPS langsam^^

    2. DXTory auf 2.0.125 updaten.
    Synchronous Surface Lock anhaken.
    in 25fps aufnehmen, statt 30 entlastet das System enorm und youtube muss weniger frames mit bitrate versorgen. Wäre also eine idee.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Erstmal Updaten auf .125 denn .124 ist bisl verbuggt, daher ist ein Update sehr ratsam =)

    Nimm stat DXTory Codec den Lagarith lossless Codec mit YV12, denn ich denke deine Festplatte ist einfach zu langsam für den DXTory Codec. Zur not teste einfach mal deine Schreibgeschwindigkeit von der Festplatte.


    edit: ach komm Demon..da schreib ich hier mühsam den post und in der Zeit schreibst du...aaarg
  • Ich mag bitte anmerken - weil ich grad den Fall hatte und dank Demon nimmer - Dass es unratsam ist mit dem DXTory Codec aufzunehmen (mag auch am spiel liegen)

    Aber ich habe DayZ STandalone und die Mod aufgenommen mit DXTory Codec und die Parts waren 100GB groß....
    mit dem Lagarith Looseless waren die Parts 38 GB groß....

    Und wenn du wie richtig schon hier steht mit den YV12 und 25 FPS aufnimmst, bist du sicher glücklicher als mit FRAPS, es is nunmal ein krasser vorteil, wenn man
    sich die Audiospuren einach extracten kann und IGS, TS3 und Stimme extra in jeweil eigene Tonspuren packen kann.

    Das lernt man bald schätzen und lieben =)
  • Anzeige
    DXTory Codec ist zusammen mit UTVideo am schnellsten. Wenn sie langsamer laufen liegts an der Festplatte.

    Lagarith ist langsamer, da Lagarith die Kompressionsstärke natürlich mit CPU Belastung bezahlt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ok, ich hab mich von oben durchgearbeitet, leider gibt's gleich ein Problem. Wenn ich Synchronous Surface Lock aktiviere, scheint's von der Performance super zu sein, allerdings kann ich die Aufnahme nicht mehr beenden. Der reagiert einfach nicht mehr und nimmt immer weiter auf. Unter den FPS steht übrigens FIN. Was stimmt hier noch nicht?

    Und es wird auch nur noch eine Zahl angezeigt und nicht mehr zwei wie zuvor.
    Shure SM7b :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

  • Kein Errorlog, die Aufnahme lässt sich einfach nicht mehr beenden.

    Ich hab nur den Haken reingemacht und die Taste zum Aufnehmen geändert.

    Edit: Die Aufnahem kann ich nur beenden, wenn ich das Spiel beende und dann Dxtory per Task Manager kille. Die Videodatei hat 0 Byte. Also dieser kleine Haken zerstört bei mir das ganze Programm.

    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.125
    UID: dd4b5787-61d2-46a2-b740-2954fba42139

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 995 bytes SHA1: a1520661f2f0a5e82aeccd5dc02d5187a7b24943
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37.424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72.192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161.280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178.176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1.701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 570.368 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 525516aa4c15b8ebcdc9d8b288928df4cba741fe
    Dxtory64.exe Size: 65.024 bytes Ver: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryCore.dll Size: 6.742.156 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 99b1388239d7cd32d65614ff00f25fa2e6d1edf7
    DxtoryCore64.dll Size: 6.453.900 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 26cc28c4dd64553d8fe991eddc943d607f2fa271
    DxtoryHK.dll Size: 150.156 bytes Ver: 2.0.0.124 SHA1: 16f78b14d2139516c88b0904b0ffd43ee3d4eb6e
    DxtoryHK64.dll Size: 169.612 bytes Ver: 2.0.0.124 SHA1: acccb46eb07467a7db8f5e54806f85686c7e9ad3
    DxtoryMM.dll Size: 1.053.696 bytes Ver: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll Size: 1.054.208 bytes Ver: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll Size: 273.408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303.616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122.368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1.675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17.473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1.356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1.814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 869 bytes SHA1: f6a46a018ba765bf7a11afba8e284b503b82914b
    LicReg.dat Size: 5.146 bytes SHA1: b1a7c6d37910795b25d0c942b649a4608db3d9e6
    LicReg.exe Size: 90.112 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203.264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1.869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164.352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1.322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40.081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40.179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 43.108 bytes SHA1: f9693775106f6116698f10ee039743eccd09c4b1
    unins000.exe Size: 1.195.568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 960a68842c1eb3868f1df3664064b560dc393ff6
    unins000.msg Size: 22.701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93.696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: A1_BANK0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: A1_BANK2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,569,884,672 bytes
    Available Physical Memory: 2,673,971,200 bytes
    Total Page File: 17,137,860,608 bytes
    Available Page File: 8,931,676,160 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,740,656,640 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3020507 (0x2E16DB)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Memory: 1,073,741,824 Processor: GeForce GTX 560 Ti DriverVer: 9.18.13.3165 DriverDate: 2013-10-23 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1280x1024 32bits 75Hz
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA

    [Audio Device]
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Stereomix (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    Ut Video Codec RGB (ULRG) VCM x86 FCC:ulrg
    Ut Video Codec RGBA (ULRA) VCM x86 FCC:ulra
    Ut Video Codec YUV420 (ULY0) VCM x86 FCC:uly0
    Ut Video Codec YUV422 (ULY2) VCM x86 FCC:uly2

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Trial

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Right Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x G: Speed: 102MB/sec Free: 748,315,459,584 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F10 (0x00000044)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F12 (0x00000058)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Dxtory Video Codec, YUV420 Compress
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.6.4
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [HotKey]
    MovieCapture: F10 (0x00000044)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F12 (0x00000058)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.02 11:35:35
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x000F005C
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.6.4
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.6.4
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 40
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.01 21:45:50
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x00370A86
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.6.4
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Schleifen
    Path: C:\Windows\System32\Ribbons.scr

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.01 22:25:29
    64bit Process
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x003007DA
    View0.WindowTitle=Schleifen
    View0.ClassName=D3DSaverWndClass
    View1.Type=DX9
    View1.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View1.BhFlags=D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View1.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View1.Size=1280x1024
    View1.HWND=0x00180A1A
    View1.WindowTitle=Schleifen
    View1.ClassName=D3DSaverWndClass

    ======================================================================
    VerifyHash: 04d1ba77f006d40c9d72fcd8aabbe8fd63ab0bf0
    Shure SM7b :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

  • Pesti schrieb:

    Edit: Die Aufnahem kann ich nur beenden, wenn ich das Spiel beende und dann Dxtory per Task Manager kille. Die Videodatei hat 0 Byte. Also dieser kleine Haken zerstört bei mir das ganze Programm.

    avifix von Dxtory drüberlaufen lassen, und die datei ist wieder IO :)

    aber ja das problem kenne ich, hab ich wie gesagt aber nur sehr sehr selten alle 200aufnahmen vielleicht mal
  • Pesti schrieb:

    allerdings kann ich die Aufnahme nicht mehr beenden. Der reagiert einfach nicht mehr und nimmt immer weiter auf. Unter den FPS steht übrigens FIN. Was stimmt hier noch nicht?

    Das passiert zwar relativ selten, aber es kann auftreten, wenn das Schließen der Videodatei zu lange braucht. Wie lange blieb das denn in diesem Zustand? Bei mir war es nach 30 Sekunden oder so wieder behoben und alles war okay.
  • Das ging bei mir die ganze Zeit, von der ersten Sekunde an und so lange, bis ich es mit Gewalt geschlossen habe.

    Jetzt ist es allerdings nicht wieder passiert. Es läuft ganz gut mit Dxtory Codec und 25 FPS. Obwohl ich fast der Meinung bin, ich merke keinen Unterschied zu 30 FPS oder zu Lagarith. Festplatte schreibt übrigens mit 100 MB/s.

    Alles in allem läuft es gut aber ich glaube, die Maus kommt leicht verzögert an oder er kommt halt nicht so gut mit sehr schnellen Bewegungen klar. Dinge, die mir unter FRAPS nicht aufgefallen sind, also muss da irgendwo noch Verbesserungspotential sein.

    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.125
    UID: dd4b5787-61d2-46a2-b740-2954fba42139

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 995 bytes SHA1: a1520661f2f0a5e82aeccd5dc02d5187a7b24943
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37.424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72.192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161.280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178.176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1.701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 570.368 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 525516aa4c15b8ebcdc9d8b288928df4cba741fe
    Dxtory64.exe Size: 65.024 bytes Ver: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryCore.dll Size: 6.742.156 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 99b1388239d7cd32d65614ff00f25fa2e6d1edf7
    DxtoryCore64.dll Size: 6.453.900 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 26cc28c4dd64553d8fe991eddc943d607f2fa271
    DxtoryHK.dll Size: 150.156 bytes Ver: 2.0.0.124 SHA1: 16f78b14d2139516c88b0904b0ffd43ee3d4eb6e
    DxtoryHK64.dll Size: 169.612 bytes Ver: 2.0.0.124 SHA1: acccb46eb07467a7db8f5e54806f85686c7e9ad3
    DxtoryMM.dll Size: 1.053.696 bytes Ver: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll Size: 1.054.208 bytes Ver: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll Size: 273.408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303.616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122.368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1.675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17.473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1.356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1.814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 869 bytes SHA1: f6a46a018ba765bf7a11afba8e284b503b82914b
    LicReg.dat Size: 5.146 bytes SHA1: b1a7c6d37910795b25d0c942b649a4608db3d9e6
    LicReg.exe Size: 90.112 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203.264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1.869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164.352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1.322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40.081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40.179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 21.914 bytes SHA1: aeb836d4230ad1ee71faa8b518146caeec2cb086
    unins000.exe Size: 1.195.568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 960a68842c1eb3868f1df3664064b560dc393ff6
    unins000.msg Size: 22.701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93.696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: A1_BANK0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: A1_BANK2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,569,884,672 bytes
    Available Physical Memory: 2,298,658,816 bytes
    Total Page File: 17,137,860,608 bytes
    Available Page File: 8,115,126,272 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,737,945,088 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3020507 (0x2E16DB)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Memory: 1,073,741,824 Processor: GeForce GTX 560 Ti DriverVer: 9.18.13.3165 DriverDate: 2013-10-23 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1280x1024 32bits 75Hz
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA

    [Audio Device]
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Stereomix (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    Ut Video Codec RGB (ULRG) VCM x86 FCC:ulrg
    Ut Video Codec RGBA (ULRA) VCM x86 FCC:ulra
    Ut Video Codec YUV420 (ULY0) VCM x86 FCC:uly0
    Ut Video Codec YUV422 (ULY2) VCM x86 FCC:uly2

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Trial

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Right Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x G: Speed: 102MB/sec Free: 737,726,672,896 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F10 (0x00000044)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F12 (0x00000058)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Dxtory Video Codec, YUV420 Compress
    FrameRate: 25
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.6.4
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.02 12:12:37
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x003A0678
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.6.4
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================
    VerifyHash: ab769284bd4eb7f0b7b32f4f4fe0e725d12de894
    Shure SM7b :love:
  • Schwer zu sagen. Die 25 FPS empfinde ich sowieso als Ruckeln aber da müsste ich wohl erst mal ein bisschen was encoden, damit ich es überhaupt flüssig wiedergeben kan. Ich würde aber behaupten, dass das, was mich stört, in der Aufnahme nicht drin sein kann, weil ich mich stets über den 25 FPS befinde.

    Edit #1: Ne, die Ruckler sind im Endvideo nicht drin. 25 sind mir aber zu wenig. Ich werde wieder auf 30 gehen, weil es einfach ruckelt. Diese Verzögerungen in der Eingabe, so würde ich das jetzt nennen, sind aber halt trotzdem da.

    Edit #2: Ich hab jetzt mal meine Projekte ausprobiert. Torchlight 2 läuft gut, Spelunky ebenso. Venetica läuft gut 10-15 FPS schlechter als mit FRAPS. Minecraft läuft schlecht, bzw. unbeständig. Noch hat mich Dxtory also leider nicht überzeugen können und wenn jetzt nicht jemand mit einer geheimen Funktion kommt, die die Performance verbessert, dann wird es auch dabei bleiben. Ut Video läuft bei mir übrigens äußerst schlecht.
    Shure SM7b :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

  • Pesti schrieb:

    Edit #1: Ne, die Ruckler sind im Endvideo nicht drin. 25 sind mir aber zu wenig. Ich werde wieder auf 30 gehen, weil es einfach ruckelt. Diese Verzögerungen in der Eingabe, so würde ich das jetzt nennen, sind aber halt trotzdem da.

    Kein Vsync verwenden, keine Framelimiter verwenden.
    Triple Buffering im Grafiktreiber einschalten (Dreifach Puffer)

    25 sind ausreichend. Hau nen leichtes Motion Blur rein und es wirkt gleich viel weicher.

    youtube.com/watch?v=I9pcpO6pRAc

    Oder findest du das hakelig ^^

    UTVideo sollte super laufen. Entweder Platte zu lahm oder UTVideo falsch eingestellt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich hab den UtVideo YUV420 BT.709 (ULH0) VCM genommen. Frame devide count 2 und Optimize for compression ratio.

    Schreibgeschwindigkeit wie gesagt 100 MB/s.

    Edit: Ich hab's mal kurz auf der SSD mit 160 MB/s probiert. Läuft nicht besser. Also darf ich davon ausgehen, dass mein Prozessor schuld ist? i5-2400

    Am stärksten fällt es bei Minecraft auf.
    Shure SM7b :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

  • Also ich muß in den Einstellungen vom Lagarith alle Haken raus machen und darf nur YV12 auswählen. Hab ich da bei "Use Multithreading" einen Haken drin, kommt es bei mir zu Rucklern.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆