Lustige Multiplayerspiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lustige Multiplayerspiele

Anzeige
    Hallöchen,

ich suche nach ungewöhnlichen Spielen, die man im Multiplayer spielen kann. (Beispielsweise so etwas wie: "No Tetris", "Curve Fever"...) Gerne auch nur Modi von Spielen.
    Wichtig ist, dass man nicht miteinander, sondern gegeneinander spielt, ob jedoch im Einzel oder Team ist eigentlich egal.
    Ebenso sollten nur bestimmte Leute mitspielen können (also durch Passwordschutz oder nur über Lan).
    Auch sind die Kosten oder die maximale Anzahl der Spieler eher unrelevant. Genauso wenig ist es egal ob man Internetanschluss braucht oder das ganze über LAN gespielt wird.
    Am liebsten wären mir Spiele für PC oder PS3. Wenn wir für andere Konsolen Vorschläge habt, ist das aber auch nicht schlimm.
    Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag.

Liebe Grüße,
    Lycentzia
  • Spontan fällt mir gerade Tee Worlds ein. Ist ein Kostenloses Spiel für den PC und kriegste in 2 Sec gedownloaded. Im Prinzip Worms, nur Action-und Skill Basiert.

Falls ihr Lust auf abgefahrene Rennstrecken habt, dann gibt es noch Trackmania Nations Forever was ebenfalls Kostenlos ist.

Dann vielleicht noch Worms. Am besten die alten 2D Klassiker und nicht die vermurksten 3D Dinger.

Mods wären dann Trouble in Terrorist Town. Jeder beginnt normal und danach werden je nach Anzahl der Spieler Verräter ausgesucht, bloß weiß keiner wer Verräter ist,selbst die Verräter wissen nicht wer ihre Kollegen sind und so muss man es durch die Aktionen der anderen Herausfinden. Dafür benötigt man meines Wissens Garry's Mod.

Dann gab es noch eine Mod für Source mit irgendwelchen Gegenständen die man verwenden kann und einer muss diese finden, welche von Spielern bessesen werden und abschießen... weiß aber nicht mehr wie es heißt. Denke da wird jemand anders den Namen kennen.

Für Playstation kannst du es vergessen auch nur irgendwie ein Lustiges Spiel zu finden. Die wenigen die es dort gibt sind Singleplayer.
  • Hallöchen,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

@ElPolloDIablo93:
    Teeworld und Worms stand auf jeden Fall schon auf meine Liste. Trackmania hat mir persönlich nicht ganz so gefallen.
    Trouble in Terrorist Town hört sich auf jeden Fall mal interessant an, werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
    Das andere Spiel, dass du meinst, dürfte von der Erklärung her Garry's Mod Prop Hunt an. Hört sich zumindest für mich so an.

Mit den Playstationspiele muss ich dir kurz Widersprechen, es gibt schon das ein oder andere lustige Spiel.
    Zumindest finde ich Singstar schon recht lustig. Aber ich verstehe was du meinst.

@Smoke Of Horror:
    Serious Sam ist ein Shooter, wenn ich das richtig verstanden habe oder? Spielt dann die eine Seite die Außerirdischen und die andere Seite auf der Seite von Serious Sam?
    Kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären?

Garry's Mod an sich ist ja nicht wirklich ein Spiel gegeneinander oder? Damit wird ja nur dieser Sandkastenaufbaumodus bezeichnet.
    Oder gibt es da auch einen Modus bei dem man gegeneinander antreten kann? (außer Prop Hunt und Trouble in Terrorist Town)
  • Anzeige

Lycentzia schrieb:

@Smoke Of Horror:

Serious Sam ist ein Shooter, wenn ich das richtig verstanden habe oder? Spielt dann die eine Seite die Außerirdischen und die andere Seite auf der Seite von Serious Sam?

Serious Sam ist ein old school shooter , du spielst im Singleplayer mit Serious Sam und bekämpfst die verrücktesten Gegner wie Aliens , Monster mit Bomben in den Händen und schreiend auf dich zurennen , Zyklopen mit abgedrehten Waffen wie Lasern , Raketenwerfern , Kanonenkugeln etc.
    Das Spiel hat gigantische Level und man kämpft meistens gegen ein Dutzend von Gegnern und deshalb ist das Spiel im Coop Modus echt spaßig , da jeder genug Gegner hat , um die er sich kümmern kann.
    Doch du suchst ja eher nach Spielen mit Deathmatch / Teamdeathmatch.
    Das funktioniert in Serious Sam wie in den meisten anderen Spielen auch , man wählt sich ein Charaktermodell aus und kämpft mit allen Waffen die man findet gegen seine Feinde.
    Im Prinzip sind dann alle Spieler "Serious Sams" , also nicht dass es da irgentwie zwei Gruppen geben würde.

Eine kostenlose Alternative zu Worms ist Hedgewars , ist im Prinzip von Grafikstil und den Waffen her das gleiche wie Worms nur mit Igeln ( nein Sonic macht nicht mit :P )

Quake Live ist auch ein sehr guter old school shooter , hat auch deathmatch, teamdeathmatch , capture the flag etc. , eigentlich wie Quake 3 nur halt kostenlos.
    Früher konnte man das Spiel direkt im Browser spielen , aber ich meine die haben das jetzt leider geändert :/

Die alten Unreal Tournament Teile wie 2004 sind auch ganz gut , auch shooter mit team und normalen deathmatch.

Ich könnte dir jetzt unendlich viele Coop oder Multiplayershooter nennen , aber du suchst ja eher nach ungewöhnlichen Spielen

Vielleicht wäre Trials interessant , man muss dort versuchen mit einem Motorrad so schnell wie möglich zum Ziel zu gelangen und muss dabei durch Hindernisse springen etc.
    Im Multiplayer spielen dann alle dieselbe Strecke und derjenige , der am schnellsten zum Ziel fährt , hat gewonnen.

Dann gibt es auch noch einige Beat em ups wie Street Fighter 4 , Injustice oder Naruto Shippuden ( gibt es alle für PC und PS3 )
    [Nur Reviews , keine Lets Plays]
  • GameFunClub schrieb:

Lycentzia schrieb:

@Smoke Of Horror:

Serious Sam ist ein old school shooter , du spielst im Singleplayer mit Serious Sam und bekämpfst die verrücktesten Gegner wie Aliens , Monster mit Bomben in den Händen und schreiend auf dich zurennen , Zyklopen mit abgedrehten Waffen wie Lasern , Raketenwerfern , Kanonenkugeln etc.
    Das Spiel hat gigantische Level und man kämpft meistens gegen ein Dutzend von Gegnern und deshalb ist das Spiel im Coop Modus echt spaßig , da jeder genug Gegner hat , um die er sich kümmern kann.
    Doch du suchst ja eher nach Spielen mit Deathmatch / Teamdeathmatch.
    Das funktioniert in Serious Sam wie in den meisten anderen Spielen auch , man wählt sich ein Charaktermodell aus und kämpft mit allen Waffen die man findet gegen seine Feinde.
    Im Prinzip sind dann alle Spieler "Serious Sams" , also nicht dass es da irgentwie zwei Gruppen geben würde.

Perfekt erklärt.

Im Deathmatch Modus ist es allerdings totales Chaos!
    Aber das macht doch ne Menge Spaß!
    Der Coop geht auch richtig ab, wenn man gegen ungefähr 30 oder Mehr gegnern mit automatischen Raketenwerfern und Coolen Sprüchen ballert!

Garry's Mod an sich ist ja nicht wirklich ein Spiel gegeneinander oder? Damit wird ja nur dieser Sandkastenaufbaumodus bezeichnet.
    Oder gibt es da auch einen Modus bei dem man gegeneinander antreten kann? (außer Prop Hunt und Trouble in Terrorist Town)

Richtig, allerdings kann man mit Addons mit anpassbaren Waffen oder viel mehr gegeneinander auch kämpfen. Dazu kann man auch "Prop killen" das macht dann noch mehr laune wenn man mit Tischen oder ähnlichem beworfen wird.
    Einfach die Fantasie spielen lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smoke Of Horror ()

• @GameFunClub:
    Danke für deine Erklärung zu "Serious Sam" hat mir echt weiter geholfen.
    "Hedgewars" ist auf jeden Fall schon mal ein Spiel, das sich nicht schlecht anhört.
    Quake live kenne ich auch und du hast Recht, Shooter ist wohl nicht ganz das was ich Suche, auch wenn es da bestimmt einige gute gibt, aber die meisten sind nicht ganz so ungewöhnlich.
    Trials sind auf jeden Fall schon einmal eine Überlegung Wert.
    Das gleiche gilt für Beat em ups, wobei diese wohl meistens auch mehr oder weniger gleich sind. Zumindest habe ich das immer so als Eindruck gehabt. Auch wenn sich die Figuren etwas unterscheiden. Lasse mich da aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.

@Smoke Of Horror:
    Erst einmal noch danke für den Hinweis mit dem Chaos bei Deathmatch, aber das ist ja meist ein Zeichen für eine Menge Spaß.
    Und auch nochmals danke für das Erklären von Garry's Mod.

@Chu:
    Ja, an so etwas habe ich auch schon gedacht. Ich würde halt gerne versuchen möglichst verschiedene Spiele mit verschiedene Hintergründe zu finden. Aber eines dieser Minecraftspiele ist auch schon geplant, auch wenn ich noch nicht weiß welches.^^
  • Garry's Mod inklusive den bekannten Modifikationen - TTT, Murderer, Prop Hunt.
    Minecraft - Smash, The Walls, Quake.
    Just Cause 2 MP - Just Cause 2 gibt es immer wieder mit 75 Prozent Rabatt bei Steam.
    Orcs Must Die 2 - gibt es ebenfalls immer wieder günstig.
    CS:GO, Killing Floor, Dota, wenn man's entspannt spielt
    eventuell noch Natural Selection 2 - hab ich geschenkt bekommen, aber bisher nicht gespielt