Geräuschlose Maus für Linkshänder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geräuschlose Maus für Linkshänder

    Anzeige
    Hallo Freunde des gepflegten Let's Plays,

    Meine Frage ist so simpel gestellt aber bisher durch mich selbst und Tante G. eher unzufriedenstellend beantwortet worden, daher hoffe ich inständig, das mir hier vielleicht geholfen werden kann:

    Kennt jemand von euch eine Maus, die 1. (nahezu) geräuschlos, 2. für Linkshänder geeignet (wobei das eher ambidextere Mäuse bedeuten würde, explizite Linkshändermäuse sind mir bisher nur von Razer bekannt) und 3. wenn möglich eine Maus mit Kabel sein sollte, da ich auf konstanten Batteriewechsel lieber verzichten möchte.

    Ferner sind mir auch Empfehlungen von euch bzgl. geräuschlosen Tastaturen lieb, wobei ich da schon im Bereich der Marke Cherry fündig geworden bin. Aber Rat kann man sich ja bekanntlich nie genug holen. :)

    MfG

    SHIBBY!
  • Wenn drittens nicht so wichtig ist, kann ich dir noch die Nexus-SM-Reihe empfehlen. Die sind nahezu unhörbar (und daher in der Aufnahme auch nicht drin), waren für mich auch mit der linken Hand nie ein Problem, aber (leider?) kabellos.

    Wegen der Tastatur würd ich dir eine Logitech K800 Illuminated empfehlen- sehr leise, meiner Meinung nach. Cherry kann ich nicht bewerten, soll aber auch nicht schlecht sein.
  • Hey Maerlyns,

    zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Habe mich auch schon ein wenig mit den Mäusen von Nexus beschäftigt, wobei die 7000er - bzw als MadCatz Nexus beworbene - Maus schon interessant für mich wäre. Handicap wäre bei diesem Exemplar die nicht ergonomische Form und leider das Nicht-Vorhandensein eines Kabels.
    Kennst du dich aus in Bezug auf Batterielaufzeiten und Langzeithaltbarkeit der Maus an sich (Mausrad etc.)?

    Die von dir benannte Tastatur ist schon die gehobenere Preisklasse, aber ich werde mich auf jeden Fall mal bzgl. der K800 schlau machen, vielen Dank auch für diesen Top-Tip :)

    MfG

    SHIBBY!
  • Ich habe eine Nexus SM-9000C. Bei mir macht die Maus alles mit (und ich bin nicht gerade sehr nett zu Computer-Zubehör), von daher würd ich da nix Negatives zu sagen können. Batterien säuft sie leider wie blöd- da würde ich fast schon die teuren Batterien, die eher für den Kamera-Betrieb gedacht sind, verwenden.
    Mit den anderen Modellen der Firma kenne ich mich leider nicht aus. Vllt hilft das aber schon ein wenig weiter...
  • Hey Maerlyns,

    die Nexus 9000 scheint genau das Modell zu sein was ich suche - von der Ergonomie her. So wie du die Batterieleistung schilderst macht sie mich allerdings schon ein wenig bange. Aber wenn ich durch ein wenig weitere Recherche nichts anderes finde ist sie definitiv erste Wahl. Zumal man auch beim Preis nichts zu meckern haben sollte. Vielen Dank das du mich darauf hingewiesen hast.

    @ Pingu: Hast du dich verschrieben und meinst die Mirano-Reihe von HAMA? Die hab ich im Elektronik-Grosshandel um die Ecke sogar schon testen dürfen und du hast Recht, die Mäuse sind in der Tat flüsterleise, aber hier greift wiedermal mein Handicap als Linkshänder :) (Oder weisst du was von einer Mirano, die beidseitig nutzbar ist?). Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

    MfG

    SHIBBY!