Problem mit TerraTec Video Grabby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit TerraTec Video Grabby

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe da Probleme mit meinem Video Grabber TerraTec Grabby. An Silvester kam das Paket von Amazon an und wollte es gleich ausprobieren. Also habe ich den Video Grabber an meinem USB3.0-Anschluss angeschlossen (ich hatte keinen USB2.0 mehr frei, mit USB-Hubs soll es angeblich nicht funktionieren) und dahinter erstmal meine PlayStation (Die erste wohlgemerkt), da ich PS1-Let's Plays machen wollte. Windows teilte mir mit, dass es zwar das Gerät erkennt, es aber die nötigen Treiber dafür nicht gefunden hat. Also habe ich mir die Treiber auf der Webside der Firma heruntergeladen, das Programm MAGIX Video easy TERRATEC Edition, was man für die Videobearbeitung (und Aufnahme) nehmen sollte, gleich mit. Nachdem beide Programme installiert sind, habe ich über dem Soundmixer von Windows (Hier klicken Ich hoffe, der Link funktioniert :D) unter Aufnahme die Einstellung bei dem Video Grabber Abhören aktiviert. Danach habe ich das Programm ausgetestet, aber das Programm schmierte nach 30 Sekunden total ab und ich konnte weder über Beenden, noch über dem Taskmanager, noch über einem Beendungssignal das Programm beenden. Also habe ich ein Neustart erledigt und probierte andere Programme. Das Programm CyberLink YouCam gefällt mir sehr und funktioniert tadellos, aber dort wird der Video Grabber nicht als Videoquelle angegeben. Bei dem Programm Windows Live Movie Maker (Windows 7) habe ich es über "Webcam-Video" ausprobiert, Windows wollte aber nicht und es kam die Meldung, dass die Videoquelle fehlerhaft sei ?( . Danach habe ich das Programm VirtualDub getestet, wovon ich selber nichts halte aber laut zahlreichen Internetforen sollte es damit "am besten" klappen. Okay, habe ich mir nur gedacht und habe dann auf Capture AVI... bei dem Programm geklickt. Dort habe ich den Video Grabber als Videoquelle angegeben und auf OK geklickt. :thumbsup: Bluescreen. Nun ja. das war schon richitg sch***** ... schade.

    Dann bin ich zu meinem Vater am PC gegangen und das ganze dort ausprobiert. Das MAGIX-Programm funktioniert dort, also bietet sich das Ideal an. Bei der normalen PlayStation kam nichts, bei der PlayStation 2 nur kurz ein Bild, dann auch nichts. Während der Aufnahme kann man außerdem nichts sehen, was man grade macht. Mein Vater hat dann seine alte Videokamera aus dem Schrank geholt und diese funktioniert. Während des Aufnehmens wird am PC-Bildschirm jedoch nicht angezeigt, an welcher Stelle das aufgenommen wird. Beim Speichern kann man aber alles sehen. Mein Vater hat mir danach das Geld für den Video Grabber gegeben und sagte, dass er es mir abkauft, wenn ich es möchte. Klar, was soll ich mit nem Video Grabber, der nicht funtkioniert :D .

    Nun habe ich drei Fragen:
    1. Wie kann ich mit diesem TerraTec Grabby ein LP machen?
    2. Welcher Video Grabber sollte ich für meinen PC nehmen? (PC-Daten unten)
    3. Welches Programm sollte ich nehmen?

    Ich freue mich auf Antworten ^^

    Silver-tm- alias FanMaderWeb


    =====================================
    Mein PC:
    Betriebssystem: Windows 7 Starter
    Bildschirmauflösung: 1024x600
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    Festplattenspeicher:
    C: 250 GB
    D: 40 GB
    F: 2,7 TB (externe Festplatte)
    Systemart: 32-Bit-System
    Modell: MEDION Akoya E1230
    CD-Geschwindigkeit: (extern) 8x
    Angeschlossene Geräte über USB:
    - Maus
    - USB-Hub
    - Maus
    - CD-Laufwerk
    - Externe Festplatte

    PC von meinem Vater:
    Betriebssystem: Windows 7 Home Edition
    Bildschirmauflösung: 1920x1080 (Bin mir nicht sicher)
    Arbeitsspeicher: 6GB
    Festplattenspeicher:
    C: 500GB
    D: 40GB
    G: 990GB (externe Festplatte)
    Systemart: 32-Bit-System, 64-Bit fähig
    Modell: ---Keine Ahnung---
    Angeschlossene Geräte über USB:
    - Drucker
    - Externe Festplatte
  • Chu schrieb:

    Da das hier etwas mit LP-Technik bzw. einer Frage zum Aufnehmen zu tun hat, gehts ab in den "Da das hier etwas mit LP-Technik bzw. einer Frage zum Aufnehmen zu tun hat, gehts ab in den "Fragen & Antworten" -Bereich.
    Das nächste Mal bitte vor dem Posten [url='http://letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16098']diesen Thread
    und/oder die Forenbeschreibungen lesen bzw. ggf. die Suchfunktion verwenden!
    - Danke


    MOVED TO: Fragen & Antworten[/url]Sry ich wusste nicht genau, welches Forum :D
    Danke für die Erinnerung^^
  • Den Grabber richtig einstellen in Virtual Dub.

    Am besten mal Bilder von posten von den Settings die du unter dem Reiter Video\Capture Pin, Video\Capture filter, Videos\Preview Pin, Video\Format, Video\Source, Video\Set custom format und Video\Compression hast.

    Sofern dir diese Optionen bei deinen Grabber zur Verfügung stehen.

    Und dann sagste uns noch ob du FBAS Übertragung hast oder S-Video oder gar RGB ala YCbCr
  • Silver-tm- schrieb:

    Nun ja, ich habe nichts eingestellt, einfach Video Grabber ran und hoffen, dass es klappt xD Aber kann man nicht erst das einstellen, nachdem man den Grabber angeschlossen hat?

    Das ist es ja gerade. Da ich weder deine Verbindungart kenne zum Grabber, noch das weiß was du für Einstellungsmöglichkeiten hast mit deinem Grabber, sollst du das mal posten ^^

    PS1 kann z.B. via FBAS (Standard Kabel bei PS1), SCRAT -> S-Video oder mit nem RGB Kabel via YCbCr übertragen werden. Keine Ahnung was dein Grabber hergibt.

    Demnach muss die Einstellung erfolgen.
  • @tortelini66: IIch weiß noch nicht mal, wo man das Einstellen kann O__O Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit Windows, PCs etc. aus, habe Leute schon des öfteren geholfen, aber wie man den Video Grabber einstellen kann - ?( Wo kann man das ???

    @Sagaras: Einfach über USB3.0 angestöpselt, Einstellungsmöglichkeiten keine einzigen Gefunden D: , der Grabber kann (laut meinem Vater) sehr gut aufnehmen, gute Audioquali und Videoquali ... Aufnahmeart ist nicht S-Video, ich meine dieses Teil mit den drei Farben (weiß gelb rot) für Audio und Video :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silver-tm- ()

  • Silver-tm- schrieb:

    Einfach über USB3.0 angestöpselt, Einstellungsmöglichkeiten keine einzigen Gefunden D: , der Grabber kann (laut meinem Vater) sehr gut aufnehmen, gute Audioquali und Videoquali

    Das interessiert aber nicht ob USB3 oder nicht xD PS1 kann keine USB Übertragung machen, sondern nur FBAS, S-Video via SCRAT Converter oder RGB YCbCr ^^

    Dein Grabber ist nur via USB mit dem PC verbunden aber nicht deine PS1 mit dem Grabber.

    IIch weiß noch nicht mal, wo man das Einstellen kann O__O Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit Windows, PCs etc. aus, habe Leute schon des öfteren geholfen, aber wie man den Video Grabber einstellen kann - ?( Wo kann man das ???


    Das habe ich oben genannt wo. Virtual Dub und dann Capture AVI und dann den Reiter unter Video. Das andere entnimmst du aus meinen ersten Beitrag oben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Aufnahmeart ist nicht S-Video, ich meine dieses Teil mit den drei Farben (weiß gelb rot) für Audio und Video :D (Bild zum Grabber)

    Ja, Capture AVI und dann habe ich halt den Video Grabber ausgewählt. Bei klick auf 'OK' kam halt Bluescreen, d.h. ich kann gar keine Videoeinstellungen bearbeiten bzw. einsehen D:

    ===
    Wieso funktioniert das eigentlich mit Windows Movie Maker bzw. CyberLink YouCam nicht??? D:
  • Naja, wenn dir keine Settings angeboten werden haste ein Treiberproblem.

    Also die Optionen die ich oben genannt hatte sollten nicht ausgegraut sein. Wenn du da was einstellen kannst, dann mach Bilder und poste sie. Wenn es ausgegraut ist, wirste vermutlich ein Treiberproblem haben.

    Was mich stutzig macht das du die Treiber von der Website ziehen musstest. Bei nem Grabber ist eigentlich immer ne Treiber CD mit bei. Gerade bei Terratec.
  • Leider war keine CD dabei, der Inhalt war der Grabber an sich, eine Quick Setup Anleitung, ein Päcken wo iwas drin ist (hört sich wie Zucker an :P) und halt ein Kablel, wo an beiden Enden diese Rot-Gelb-Weißen-Teilen sind D: .

    Bei der Quick Start Guide steht eine Internetseite, wo ich diese Heruntergeladen habe. (terratec.net/10620)

    <<Original-Zitat von dem Papier:>>
    Keine Software im Lieferumfang enthalten

    Dieses Produkt wird ohne Software-CD ausgeliefert. Sie erhalten den Treiber und die Videoschnitt-Software kostenfrei von unserer Website.

    terratec.de/10620

    Somit sind Sie immer auf dem neusten Stand und schonen unsere Umwelt. Vielen Dank daür!

    <<Zitat Ende>>

    Bei den Originaltreibern ein Problem? Glaube ich nicht ... Ton funktioniert ja und mein Vater konnte ja Videos von der Videokamera problemlos aufnehmen.

    Es wäre nett, wenn du dir die Treiber und das Programm selber dir herunterladen könntest, damit du dein eigenes Bild machen kannst ;).

    Ich werde jetzt es mal ausprobieren mit der PlayStation, zuerst nocheinmal über MAGIX, dann über VirtualDUb bei dem PC von meinem Vater
  • So kurzer Infostand:

    Ich habe einfach die Einstellungen so gelassen, wie es ist. Die Aufnahmemöglichkeit bei VirtualDub funktioniert nicht richtig, mal laggt es, mal ist der Ton zu hoch/tief bzw. schnell/langsam. Jetzt habe ich es so gemacht:

    FRAPS installiert, Vollbild an und per FRAPS aufgenommen :)

    Nun ja, manchmal möchte die PlayStation mit aufnehmen, manchmal nicht :)

    Danke an alle, die mir geholfen haben ;).

    Gruß,
    Silver-tm- alias FanMaderWeb