Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

    Oha das wird schwierig :)

    Mario Kart
    Street Fighter 2
    Super Mario World
    Secret of Mana
    Secret of Evermore
    Final Fantasy 3 (Normalerweise FF 6)
    Sim City
    Chrono Trigger
    Parodius
    Super Bomberman

    Die Reihenfolge spielt keine Rolle. An Parodius erinnerte ich mich grad garnichtmehr und hatte soviel Spaß :D
  • RE: Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

    Chrono Trigger
    Final Fantasy VI
    Super Mario World
    Zelda: A Link to the Past
    Secret of Mana
    Secret of Evermore
    Yoshis Island
    Donkey Kong Country (von den 3en find ich den 2. am besten)
    Super Mario Kart
    Parodius

    Die Reihenfolge hat nicht viel zu bedeuten die ersten sind aber eigentlich meine Lieblingsspiele auch wenn ich Chrono Trigger erst auf Emulator gespielt habe (als kleines Kind hat man jetzt wenig Möglichkeiten sich das Spiel zu importieren :))
  • RE: Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

    ähm...oha kriege ich 10 zusammen?

    Platz 1: Super Metroid
    Platz 2: Super Mario Allstars
    Platz 3: Super Mario World
    Ja die sind alle schon mal super xD
    Platz 4: Final Fantasy 6
    Platz 5: Secret of Mana 2
    Platz 6: Donkey Kong Country
    Platz 7: Bahamut Lagoon
    Platz 8: Super Mario Kart
    Platz 9: Kirby's Dreamland 3
    Platz 10: Diddy Kong Quest
  • RE: Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

    Nur um auch irgendwas sinnloses in diesem Thread hier zu verzapfen:

    1. Chrono Trigger
    2. Super Mario World
    3. Super Mario Allstars
    4. Plok
    5. Mega Man X
    6. Kirby's Dreamland 3 (kam dazu es mal richtig zu zocken, es ROCKT!)
    7. Super Castlevania (Castlevania 4)
    8. Donkey Kong Country 2 : Diddy Kong's Quest (GB Remake = besser . . .)
    9. Zelda 3: A Link to the past (auch wenn das GBA Remake mir besser gefällt ;D)
    10. Mega Man 7 (Wily, ich verachte dich!)


    Diese Reihenfolge und keine Andere, vor allem die Top 3 ist mir sehr sehr ernst ;D
    Der erste Platz, weil das Game einfach episch war.
    Der zweite, weil man in dem Game für sein Geld was bekam und man es heute immernoch wunderbar zocken kann, in meinen Augen neben Super Mario Bros. DER Mario-Titel schlechthin
    Und auf Platz 3, weil die ersten Mario Games in Allstars verfeinert wurden, zwar grafisch durchgekaut und ausgerotzt, aber ich fands trotzdem immer schön ;D
  • RE: Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

    Hm... ich weiß gar nicht, ob ich auf 10 komme ^^

    Aber die Spiele habe ich immer sehr gerne gespielt (Reihenfolge ist nicht zu beachten):

    • Secret of Mana
    • Terranigma
    • Illusion of Time
    • Chrono Trigger
    • Donkey Kong Country -> Nur der Erste, der Rest war blöder Abklatsch
    • Mario Allstars
    • Mario Kart
    • Zelda - A Link to the Past


    Hm... hab ich was vergessen... glaub nicht ^^
  • RE: Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

    Ich find das ehrlich gesagt megamäßig schwer... ich versuche trotzdem mal, eine anständige Auflistung der Spiele hinzubekommen:

    1. Terranigma
    2. Secret of Evermore
    3. Super Mario Kart
    4. Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest
    5. Donkey Kong Country 3 - Dixie Kong's Double Trouble
    6. Turtles in Time
    7. Illusion of Time
    8. The Incredible Crash Dummies
    9. Secret of Mana
    10. Tiny Toon Adventures - Buster Busts Loose!

    F-Zero hätte ich auch noch gerne in der Liste untergebracht, daher kriegt das mal Platz 11. Die Spiele sind nicht alle unglaublich gut (zumindest Tiny Toons und Crash Dummies), aber ich hab se damals halt unglaublich gerne gespielt, weil ich da einige Elemente und Ideen sehr amüsant fand :)
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

    RetroReviewTV
  • RE: Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

    Eine Frage, die eine berechtigte Antwort braucht! :D
    Okay ich versuche es mal (NUR) auf 10 Stück zu beschränken.

    Da wären...

    1. Zelda - A Link to the Past
    2. Super Ghouls n' Ghosts
    3. Parodius
    4. Super Mario World
    5. Super Castlevania IV
    6. Super Mario Kart
    7. Sunset Riders
    8. Super Metroid
    9. Mario Paint
    10. Super Mario World 2 - Yoshis Island



    Das sind meine Lieblinge auf der grauen Retroperle. ;)

    Auf den nächsten Plätzen, rangieren dann: Super Probotector, Aladdin, F-Zero und Donkey Kong.

    ~ fenix
  • RE: Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

    1. Supermario world
    2.Yoshi storry
    3.Starwing2
    4. Starwing
    5.Super Turican
    6.Super Turican2
    7.tales of phantasia
    8.Harvestmoon
    9.Donald duck Mauimalard
    10.Castlevania X
    Der Farmer erhebt mal wieder seine Heugabel
    BO2 Zombie Mode beeesschhtee wo gibt ^^
    Wer es ebenfalls so sieht kann ja mal auf meinen Kanal schauen
    youtube.com/channel/UCdx_Nz6eSXGEPUIXXif-HMg

  • RE: Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

    hmm die Top 10
    von mir mal schauen

    1. Chrono Trigger
    2. Secret of Mana
    3. Terranigma

    hach ich liebe alle drei
    4. Lufia 2
    5. Mario Kart (Ballon ^^)
    6. Bomberman yeah
    nun wird es langsam schwer
    7. Asterix und Obelix
    8. Treasures of Rudra
    9. Megaman
    10. Secret of Evermore (hieß doch so ^^)
  • RE: Eure Top 10 der besten SNES-Spiele?

    so dann werd ich mich hier auch mal melden nur werde ich mich auf die beschränken die ich selber besitze und auch gespielt habe aber ohne reihen folge!
    - Aladin
    - F-Zero
    - Lufia 2
    - The Legend of Zelda A Link to the Past
    - Illusion of Time
    - Secret of Mana
    - Mystic Quest Legend
    - Terranigma
    - Secret of Evermore (auch wenn ich es nicht besitze aber ich hab es damals gerne gespielt^^)
    - Super Mario Kart
  • Ok ääääh

    1.Super Mario World : Super das Spiel vor allem deswegen weil man das hacken kann.^^
    2.Super Mario Allstars : Die Sammlung ist richtig cool und The lost Levels ne Herrausforderung
    3.Earthbound : Cool das es einen Deutsch Patch dafür gibt.Echt geiles Spiel
    4.Mario Kart : Mehrspieler halt.^^
    5.Donkey Kong Country 3 : Ist der beste Teil wegen dem Sound und alles.
    6.Super Metroid : Echt mal der beste Metroid Teil.^^
    7.Donkey Kong Country 2 : Ja der Teil hatte mal coole Ideen.
    8.A Link to the Past : Wohl schwer.Gefällt mir.^^
    9.Kirby's Fun Pak : Das beste Kirby.
    10.Donkey Kong Country : Der Anfang von DKC