Fraps ruckler ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps ruckler ?

Anzeige
    Paar Infos zu meinem PC und dann gehts sofort los:

Prozessor: Intel i5 Quad Core 3,2GHZ

Grafikkarte: Nvidia GTX 760 (192 bit) 1,5GB

Ram: 8GB DDR3

Betriebssystem: Windwos 8

Eine SSD Festplatte 60GB für das System und eine 2TB 7200rpm starke Festplatte für alles andere.

Erklärung: Nehmen wir mal das Beispiel Bioshock Infinite und Bioshock 1

So mein Standard Aufnahmeprogramm ist FRAPS (wird sich auch sobald nicht ändern, egal was ihr sagt ^^) mit 30FPS bei Full Size.

Wenn ich nun Bioshock infinite aufnehme auf Grafikeinstellung Mittel, dann ruckelt das Menü am Anfang mit Neues Spiel ultra doll und anschließend im Spiel kann ich relativ flüßig spielen, hier und da kurze Ruckler aber es funktioniert. Stelle ich sie nun höher als Mittel dann kriege ich regelmäßig Frame Einbrüche.

Achja Sowohl FRAPS als auch Spiel liegen auf der 2TB Festplatte.

Nehmen wir mal Bioshock 1 als 2 Beispiel:

Wenn ich es auf Hoch also höchste Einstellung aufnehme dann ruckelt es regelmäßig sprich Frame einbrüche obwohl dessen Anforderungen viel geringer als die von Infinite sind.

Auf Mittel will ich jedoch bei Bioshock 1 nicht aufnehmen, sieht zu schäbig aus ^^.

So nun zu dem was ich beobachtet habe:

Wenn ich das Spiel aufnehme liegt mein Prozessor so zirka bei 70-80% Auslastung Mein Arbeitsspeicher bei 50% und meine Datenträgerverarbeitung bei 40-50%.

So nun zu meiner Frage: Woher kommen diese Frame Einbrüche, ein ganz klarer Grund ist ich brauche noch eine 2 Festplatte für FRAPS, habe dies auch schonmal ausprobiert und siehe da es hat geholfen, jedoch gibt es trotzdem hier und da (selten) Frameeinbrüche oder die FPS ist während des aufnehmen nur bei 44-50.

Klar ist das kein Problem da ich nur mit 30 aufnehme aber trotzdem müsste doch eigentlich mit dem System mehr drin sein oder?

So für die Leute die mich immer noch nicht verstanden haben hier nochmal die Kurzfassung: Woher kommen diese Frameinbrüche obwohl 1. Mein System nicht ausgelastet ist und 2. Bioshock 1 in diesem Fall eine gerine Anforderung nur hat.

Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen und ich entschuldige mich für meine komplizierte Grammatik da es doch schon spät ist und es langsam Bett Zeit wird ^^
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • Anzeige
    Bei Bioshock Infinite kann ich mich erinnern das da irgendwas mit war was die Aufnahme anging. Daher würde ich auch mal sagen Afterburner oder Dxtory verwenden.

Aber das richtige gekaufte Dxtory oder Trial Version bitte und nicht mit einer Steinzeit Dxtory Version ;D
  • Action nimmt lossy auf, den Vorschlag nicht nehmen, Dxtory ist super und allgemein performanter als Fraps.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • JohnysBlogTV schrieb:

So mein Standard Aufnahmeprogramm ist FRAPS (wird sich auch sobald nicht ändern, egal was ihr sagt ^^)

dann wirst du leider gottes mit den Rucklern Leben müssen, bis sich deine Meinung ändert^^

• Keine Ahnung haben, ignorant sein und Hilfe wollen...sauber.

Bdlib einfach bei deinem FRAPS und frag ned wenn du schon schreibst "ich bleib bei FRAPS egal was ihr sagt!"....

Wieso machst dir dann die Mühe den thread zu erstellen?!...

Keine Ahnung haben?, deswegen erstelle ich ja auch den Thread ;)

ignorant sein ?, weil ich nicht sage ja Community ja ich mache das sofort, sondern meine eigene Meinung habe, hmmm

Jo ich habe das mit FRAPS geschrieben weil eh zu 99% die antworten mit Dxtory kommen und ich mal eine andere Lösung wollte außer die "leichte"

Im großen und ganzen war dein Kommentar einfach nur sinnfrei ^^
  • TheKarvon schrieb:

Keine Ahnung haben, ignorant sein und Hilfe wollen...sauber.

Bdlib einfach bei deinem FRAPS und frag ned wenn du schon schreibst "ich bleib bei FRAPS egal was ihr sagt!"....

Wieso machst dir dann die Mühe den thread zu erstellen?!...
    Er will doch nur wissen warum es bei ihm so ruckelt...und hofft das Jemand erfahrung damit gemacht hat, mit der selben Konstellation.
    Was hat ignorant damit zu tun, dass er halt nicht auf ein anderes Aufnahmeprogramm umsteigen möchte?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
  • Ja Dxtory hat schon echt ziemlich viele Vorteile gegenüber FRAPS - kann verstehen das man da bei FRAPS bleibt .. wait what?

Dann musst du mit den Rucklern leben^^

Vor zirka 1 Monat wo ich mir FRAPS gekauft habe, hatte ich mir mal Videos auf Youtube und Threads durchlesen wo zwar stand das Dxtory gleichwertig wie FRAPS ist aber Qualitäts einbußen hat. Eigentlich wollte ich mir auch ganz zu anfang Dxtory kaufen jedoch beim kaufen ist ein Fehler passiert und aufeinmal meinte Paypal zu mir das ich das nie wieder kaufen dürfte, weil es zu gefährlich sei (was komischerweise nach 3 Tagen wieder ging) und deswegen habe ich als 2. Lösung FRAPS genommen.

Und der Grund warum ich nicht sofort sage jaaaa los Dxtory kaufen ist das nicht jeder so viel Geld besitzt das man sich gleich neue Sachen hier und da kaufen kann und für einen Abiturienten ist das was ihr als Kleingeld bezeichnet schon sehr viel Geld :)
  • Threads? Wo? Im Chipforum?

Du musst dir Dxtory nicht sofort kaufen, aber sturr zu sagen "egal was ihr sagt - ich bleib bei FRAPS" ist nicht gerade fördernd :P ist mir eig auch egal, du musst mit den Rucklern leben (die ja anscheinend durch FRAPS kommen)
  • FRAPS und Dxtory sind niemals gleichwertig. Dxtory ist einfach besser weil man viel mehr einstellungs möglichkeiten hat - Wo du auch immer gelesen haben mags das FRAPS besser sei, das stimmte nicht.

Um mal auf dein Problem zurück zu kommen. Bioshock und FRAPS machen einfach probleme, das ist leider so und wirst du auch nicht ändern können.
  • ist mir eig auch egal, du musst mit den Rucklern leben (die ja anscheinend durch FRAPS kommen)
    Okay du hast ja oben meine Ausstattung und meine Festplatten Geschwindigkeit, wenn ich mir nun Dxtory kaufe denkst du selber das ich Bioshock Infnite ohne eine weitere 2 Festplatte flüßig aufnehmen könnte ? oder werde ich so oder so um eine zweite Festplatte nicht drumrum kommen?
  • JohnysBlogTV schrieb:

ist mir eig auch egal, du musst mit den Rucklern leben (die ja anscheinend durch FRAPS kommen)
    Okay du hast ja oben meine Ausstattung und meine Festplatten Geschwindigkeit, wenn ich mir nun Dxtory kaufe denkst du selber das ich Bioshock Infnite ohne eine weitere 2 Festplatte flüßig aufnehmen könnte ? oder werde ich so oder so um eine zweite Festplatte nicht drumrum kommen?

hab selber bioshock infinite vor paar tagen komplett aufgenommen mit Dxtory ohne probleme. Lagarith YV12 und 30fps - festplattenspeed von 102

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuga ()

• JohnysBlogTV schrieb:

ist mir eig auch egal, du musst mit den Rucklern leben (die ja anscheinend durch FRAPS kommen)
    Bevor du dir so eine Anschaffung gönnst, versuche doch erst ob es mit dem MSI Afterbruner funktioniert, der ist nämlich kostenlos :)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung